Beiträge von Jassy

Das Ding ist, dass ich ja schon einen Vertrag unterschrieben habe für den mit Gangschaltung. Ich kann mir halt noch diese Woche überlegen, ob ich Umswitche auf den Automatik, was ich jetzt vorhabe. Also ist der Drops dahingehend ja schon gelutscht. Ich habe ja kein richtiges "Druckmittel" mehr, dass ich die Reifen zusammen mit der Garantieverlängerung günstiger bekomme.. Allein der Wagen kostet ja schon 24.990,00 €...

Du kannst ja im Winter kleinere Winterreifen nehmen :)
    Ich fahre im Winter sogar nur 195.Wenn dein Händler gut ist bietet er dir einen guten Komplettpreis an.Da ist alles mit drin ausser das einlagern.Aber ich lager meine sowieso Zuhause.

Am besten holst Du dir noch ein 2 Angebot von einem Reifenhändler.Wenn es gut ist legst Du es dem anderen vor und fragst ob er es unterbietet :D Du kannst auch vorher hier im Forum fragen ob das Angebot gut ist 8)

Ganz lieb, vielen Dank :) Wusste gar nicht, dass das geht. Möchte halt ungern mehr als 600 Euro noch für die Reifen zahlen, schade dass der vom FOH mir absolut finanziell nicht entgegenkommt.. Dachte immer, dass die Verhandlungsspielraum auch bei Tageszulassungen hätten. Oder ich bin einfach nicht so gut darin.. ?(

Ist vom 24 oder 25.10.17

Wenn ich die für den Preis auch bekommen würde, das wäre ja mal echt klasse :) Aber ich habe anscheinend größere Reifen.. Na ich werde mal sehen. Schade, dass der Herr Autoverkäufer grade jetzt im Urlaub ist und bei meinem VW jetzt nicht einmal mehr das Fenster hoch geht :thumbdown:

Komme aus S-H, hier ist mit Schnee eher weniger was :D Hatte vorher immer Allwetterreifen um das Wechseln zu sparen. Aber wenn ich eh schon Sommerreifen habe...

Ich frage mal morgen bei einem Reifenhändler, der würde ja auch montieren.. Und Online habe ich jetzt welche mit dem RDKS für 600 Euro gefunden. Nur ist die Frage ob Allwetter oder Winterräder die bessere Alternative sind. :)

Frag doch da auch gleich was das Einlagern kostet. Es gibt da Komplettangebote die das Montieren , Einlagern, Waschen, Auswuchten und Anlernen beinhalten. Dann hast du nur noch ein "Problem" am Hals... rechtzeitig nen Termin zum Wechseln zu bekommen

Also Platz für die Reifen ist definitiv vorhanden, deswegen hatte ich an eine Einlagerung bislang nicht gedacht .. :D

Danke!

Ja, da habe ich auch schon geguckt, aber da gibt es derzeit leider nichts in meiner "Nähe" außer einmal welche für 800 Euro.. :| Und auch sonst nichts wirklich passendes. Und dann habe ich weder das Problem mit dem Montieren.. Ich werde hier mal bei nem Reifenonkel anfragen, ansonsten frage ich im Autohaus an.. Leider habe ich ja nicht wirklich noch Zeit, zwar ist es noch nicht so kalt, aber die dicken Puschen müssten ja doch schon am Besten gestern drauf.. :(

Hallo Jassy

:welco: und viel Spaß hier im Forum. :ver::sa:

Danke euch :)

Oh, da ich eh noch einmal zum Autohaus muss, werde ich dann gleich mal das Thema Reifen und Garantie ansprechen. Dachte, ich könnte bei den Reifen noch ein wenig sparen, aber da wir uns so gar nicht mit Autos auskennen, werde ich wohl die Sache mit dem Montieren dem Autohaus überlassen müssen. Hoffentlich ist wenigstens die Montage inklusive, wenn ich die Reifen dazu ordere... :/