Beiträge von Feather

    Bezahlt habe ich 5,4L.Öl, Filter und Dichtringicht gerade günstige 170€


    War das in der Tiefgarage des Adlon? Wenn nein, mache ich auch eine Werkstatt auf und spezialisiere mich auf Ölwechsel. Sozusagen ein DriveThru bei McOel. :whistling:

    Vor dem Update habe ich keine Popupmeldung bekommen. Allerdings kann ich nicht beschwören, ob ich nicht vielleicht nur zu doof dazu war. Jetzt nach dem Naviupdate und dem aufspielen der Blitzer sieht es wie bei Dir aus.

    Bei deutscher Sprache: Keine Sprachbefehle mehr möglich. Man kann die Sprache des Multimediasystems auf englisch ändern, dann kann man die englischen Sprachbefehle nutzen ("call" statt "anrufen" usw.).


    Also ich habe es vorhin extra nochmal ausprobiert. Ich kann beim telefonieren immer noch die deutschen Sprachbefehle zum telefonieren nutzen. "Anrufen" und dann der Name des angerufenen funktioniert tadellos. Für was anders (Radio, Navi) nutze ich das eh nicht. Steht auch so in der Anleitung.


    navi600_to_900_manual.pdf

    Ich hab es vor einigen Tagen auch gemacht. Verglichen mit meinem TomTom950live kommt mir das Navi600 wie aus den Neunziger Jahren vor. Also hab ich es riskiert und das "Update" hat einwandfrei funktioniert. Die Europakarte vom 900 hatte ich ja schon. Die Warnung vor "Gefahrenstellen" funktioniert auch, akustisch und per Hinweis auf dem Monitor. Die wird eingeblendet, auch wenn das Navi selbst gerade garnicht aktiv ist. :D

    Ich befürchte es fast auch. Und wenn die Viecher einmal dran waren, kommt der nächste und zerbeisst noch mehr. Mal sehen, vielleicht fahre ich demnächst mal noch zur Autowäsche und laß eine Motorwäsche machen, damit der Geruch des "Feindes" verschwindet. :whistling:

    Moin,


    gestern habe ich den ersten Schaden an meinem Mokka feststellen müssen. Als ich morgens los wollte, war die Frontscheibe gefroren, so daß man Eis wegkratzen musste. Kurze Zeit später wollt eich mit Waschwasser die Scheibe noch etwas reinigen. Hebel gedrückt, nichts passiert. Hmm, na gut, wird die Düse auch eingefroren sein. Nachmittags wieder am Auto, Wischerhebel betätigt, wieder nichts. die Pumpe war zu hören, nur vom Wasser keine Spur, dabei hatte ich erst letzte Woche den Behälter voll gemacht. Motorhaube geöffnet, um nachzusehen und da sehe ich das Malheur. Alles rund um Batterie und Sicherungskasten war klitschnaß. Der Schlauch zwischen Behälter und Düse war gerissen (oder zerfressen). Und zwar genau kurz unter und über dem Doppelnippel, zu sehen kurz über dem Sicherungskasten. Glücklicherweise gab es keinen Kurzschluß oder sonstige Schäden durch die Nässe. Naja, bin ich gleich zu Obi und habe nun ein Stückchen 4mm Aquariumschlauch und einen Gardena Schlauchverbinder zwischen die beschädigten Stellen (natürlich vorher sauber abgeschnitten) getan. Kostenpunkt waren knapp 6€. Ich hoffe, daß das bis zum nächsten regulären Werkstattbesuch hält. ^^


    Übrigens hab ich den Motorraum noch nach weiteren zerbissenen Stellen abgesucht, aber nichts weiter gefunden, so daß ich hoffe, daß es sich doch nur um einen Materialfehler des Schlauchs gehandelt hat. :whistling: