Moin an alle Mokka-Besitzer,
ich habe einen seit 1 1/2 Wochen direkt aus dem Verkaufsraum mitgenommen. Einen Diesel mit Automatikgetriebe. Da es mein erster Automatikwagen ist, ist es mir jetzt schon zwei Mal passiert, daß ich den Hebel nicht auf P stellte. Ich bemerkte es erst beim nächsten einsteigen. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert. Gestern habe ich eher aus Zufall mal die aktuelle Bedienungsanleitung von der myopelservice.de-Seite heruntergeladen und bin auch über den Artikel auf Seite 18 gestolpert. "Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe lässt sich der Schlüssel nur in Wählhebelstellung P abziehen.". In meiner gedruckten Anleitung existiert auch kein zusätzliches Faltblatt. Ich habe dazu jetzt auch mal eine Mail an Opel geschickt, da ich auch der Meinung bin, daß sie, wenn da schon ein Fehler passiert, die Pflicht haben, ihn zu korrigieren. Und damit meine ich kein Extrablatt zur Anleitung. Opel ist eine Firma mit jahrhundertelanger Erfahrung. Da werden sie doch wohl in der Lage sein, bei Drucklegung der Anleitung zu wissen, ob und wenn ja wie was im Auto funktionieren soll. Daß es unter Umständen etwas Zeit braucht, eine Lösung zu finden sei akzeptiert. Das Problem ist ja nun auch nicht soo groß, daß man damit nicht leben kann. Es ist eben eine Gewöhnungssache. Ich warte jetzt auch erstmal die Antwort von Opel ab und lasse mich da überraschen, was sie dazu jetzt schreiben.