Beiträge von Eckys

    Hallo Karsten ja hat geklappt war definitiv defekt. Austausch ca. 30 min.

    @ 007_alex Schalter Original 30€ + bei Einem Namhaften Internet Händler 10,- € weiß nicht sind 20€ unterschied und ist Ersutausrüster Qualität ich Kauf mir lieber dafür einen Kasten Bier dann macht das Schrauben mit Freunden auch noch Spaß.


    @ obi wan hallo schau mal weiter oben der cedrik hat mir einen tollen link geschickt damit war es kein Problem ihn zu finden

    Hallo


    Ich fahre einen Mokka Flex 1,7l diesel Baujahr 2014 mit nun 230000km


    nach dem ich bei ca 190000 km die Kupplung gewechselt habe. Trat


    nach einiger Zeit das Problem auf das sich beim Starten sich der Motor und


    Getriebe stark geschüttelt und extreme Gräusche auftraten und nicht


    ansprang. Da es ein Start-Stop ist versucht er es immer wieder. Zuerst


    war es nur beim ersten Starten dann wurde es immer schlimmer.


    Fachleute und ich meine Fachleute nicht so genannte waren erst der


    Meinung Massenschwungrad ist aber von Luk also kein Nonam oder


    Anlasser. Da es immer schlimmer wurde habe ich einen neuen Anlasser geordert


    mit der Option in bis 200 Tage ohne Angabe von Gründen zurück zu


    Schicken. Anlasser kommt und ich wollte ihn schon einbauen da ist mir


    auf dem Parkplatz an der Firma beim Starten folgendes passiert.


    Ich will in anlassen und der Motor zuckt und im Motorraum hört es sich


    an als wenn eine 30 A Sicherung durch geht. Neuer versuch keine Regung


    Kontrollleuchten werden dunkel oder leuchten erst gar nicht mehr.


    Multimeter zeigt 13,2 V an der Batterie. Kollege startet und die Batterie


    bricht auf 4 V zusammen. Fremdstartkabel raus und er startet und die


    Lichtmaschine bringt 14,5 V. Die alte war 9 Jahre alt deshalb habe ich auch


    nicht gezögert eine neue Start-Stopbatterie ein zu bauen. Bis jetzt, es ist


    20 Tage her kein Problem mehr. Selbst die Leuten die ich vorher gefragt


    hatte können sich keinen richtigen Reim darauf bilden. Ich vermute das


    sie schon länger zusammen brach aber da ich nur Langstrecke damit fahre


    hatte sie wahrscheinlich immer wieder genug Power. Ich hoffe das ich vielleicht


    jemanden damit helfen kann.


    Sollte dieses Thema schon behandelt worden sein ( konnte nichts finden)


    würde ich die Admins bitten es dahin zu verschieben.



    See You Eckys

    Hallo Markus
    Danke für die Antwort und den Link. Daraus ist leider auch nicht zu ersehen welcher es ist da sie sich nur durch die Gewindesteigung unterscheiden. :(
    Werde also ihn ausbauen und eine Gewindelehre anhalten. Dann weiß ich es genau.


    See You
    Stefan

    Hallo Zusammen
    stelle mich erst mal kurz vor:
    Heiße Stefan Bauj 1964
    Fahre einen Baujahr 2014 1.7 Diesel eco 96 kw und habe ihm bis jetzt 185000 km aufgebrummt und ihm gerade eine neue Kupplung spendiert.
    Freu mich hier zu sein!


    Habe genau das selbe problem wie cedrik und es liegt am Schalter. sobald dieser sich nicht mehr löst kommt es zu leistungs verlust im 1 und 2 Gang.
    Ich werde ihn austauschen keine Frage aber wenn ich nach dem Ersatzteil schaue bekomme ich mehere Schalter angezeigt. Klar habe ich gedacht
    mehrere Marken. Nur ist einer dabei der ein Gewinde mit 12 X 1,25 Steigung hat und welche mit 12 X 1.5 Steigung. Weiß einer welche die richtige
    Steigung ist? Oder die richtige OEM-Nummern? bei beiden steht passend für " OPEL Mokka / Mokka X (J13) 1.7 CDTI (75), Baujahr 06.2012 - ..., 1686 , 131 PS"


    Nur mit unterschiedlichen OEM-Nummern.



    See You


    Eckys