Beiträge von schnuffi_1986

    Uff :thumbup: , ok, dann schaue ich dann heut Nachmittag mal. Ja eben, es steht nicht in der Anleitung. :cursing:


    Dankeschön für eure schnellen Antworten :love: Das beruhigt mich schon, ich dachte ich hatte schon einen ungebetenen Gast im Auto der es zufällig mitbekommen hat das mein Auto offen ist.

    Guten Morgen,


    heute morgen hatte ich einen riesen Schreck bekommen, das Auto war nicht verriegelt (ok das ist mir schon ab und an mal passiert obwohl ich sicher war das es abgeschlossen war), aber heute standen auch alle 4 Fenster offen!!!


    Hatte das schon mal jemand? Ich habe gegoogelt und gelesen das es einige Opel Modelle mit einer KomfortFernbedienung gab (langes drücken öffnet alle Fenster). Finde aber dazu nix aktuelles und auch nichts für den Mokka.


    Kennt einer das Problem?


    Dankeschön an alle :)

    Hi,
    nun ist es hoffentlich soweit. Ich erwarte Nachwuchs.


    Nun wollte ich für meinen Mokka den MaxiCosi holen mit der 2WayFamily IsoFix Halterung.
    ABER: Laut MaxiCosi werden alle möglichen Opel Varianten untersztützt (z.b. auch Adam) aber kein Mokka???!!! :cursing::cursing::cursing:
    Hat jemand evtl einen MaxiCosi über diese Station angebunden?


    Dankeschön und viele Grüße
    schnuffi

    jap...bei meinen beiden Benzinern davor auch ni was nachgefüllt...
    Muss auch gestehen, ich überprüfe nie das Öl (eben wegen meiner Erfahrung bei meinen beiden alten Autos)...dachte mir da wird schon eine Anzeige kommen, wenn es leer wird...kam ja dann auch...


    Das verwirrende war halt das saubere Ablesen...entweder es hat beim ersten Mal nur deswegen voll angezeigt, weil wir es immer am Rand verschmiert haben, anders kann ich es mir gar nicht erklären...


    Ja die Motorhaube XD wo das ist, weiß ich...aber es geht bei mir sehr schwer (brauche recht viel Kraft) aber vlt muss sich das noch etwas "einarbeiten"...hab bis jetzt noch nicht sehr oft die Haube aufgemacht XD

    Ölfleck ist mir in meiner Garage nicht aufgefallen...ich habe zwar nicht drauf geachtet als ich gestern morgen los bin, aber ich denke es würde mir auffallen, wenn da was wäre...


    Bei mir war es so, das wenn er warm ist, zeigt er voller an. Heute morgen war er ganz kalt und da zeigte es richtig kalt an... 8|


    Mir scheint, jedes Auto ist anders :( furchtbar


    Ich schau dann nochmal, stand jetzt den ganzen Tag, was der Ölstand da nun sagt... XD

    Ja deswegen...besser ist es...wobei er gesagt hat, das die Kabel beim Mokka alle gut verkleidet sind.


    Hab jetzt grad etwas noch im Forum gestöbert und da war ein Thread wegen der Ölsorte 8|


    Irgendwas von Dexos vorgeschrieben...aber im Heft stand auf der nächsten Seite etwas von SAE 5W-40...und das haben wir reingemacht...aber nicht von dexos...muss ich jetzt doch ganz schnell noch in die Werkstatt :staunen::staunen::staunen:o_Oo_Oo_O

    Hi,


    ja das mit dem Ölverbrauch Thread hatte ich heute morgen dann auch durchgelesen...das hat mich etwas beruhigt...


    Dann hoffe ich mal das ich damit heim komme am Sonntag...


    Habe trotzdem nächste Woche mal einen Termin in der Werkstatt gemacht...Marder war dann nämlich auch heute Nacht noch drin -.- aber das hat der vom ADAC gleich mit überprüft und keine Schäden an irgendwelchen Kabeln...


    Was für ein Wochenende 8|


    Dankeschön euch beiden :)

    Hi,


    meine Heimfahrt zu meinen Eltern (~500km) war gestern schon etwas beunruhigend:


    Bin auf Arbeit losgefahren und nach ca 15min kam die Meldung, Öl alle, bitte Öl auffüllen...OK etwas panisch zur nächsten Tanke, aber schon während der Fahrt zur Tanke verschwand die Warnung wieder (ist das normal, hätt gedacht die Meldung bleibt dann dauerhaft?).


    Dort angekommen, erstmal Handbuch dazu gelesen, dann Lappen gesucht (nicht so einfach bei vollen Gepäckraum), Motorhaube versucht aufzubekommen (bin ich die Einzige, bei der das so schwer geht?).


    Gut, Öl abgelesen, alles normal...immernoch panisch rein in die Tanke...der Tankwart half mir dann und hat auch nochmal abgelesen...seit abstellen des Motors waren da dann schon gut 20 min vergangen...


    Beim Ablesen war es mal voll, mal leer, mal voll, mal leer...OK er sagte, da die Meldung erstmal wieder weg ist und es doch voll zu sein scheint will er nichts reinfüllen (schäumt dann).


    Gut ich meine Fahrt angetreten, und sage und schreibe 1km vor meinem Ziel (also 490km später) kam die Meldung wieder...keine offene Tankstelle im Umkreis von 20km, also ich heim und abgestellt und mir den Mobilitätsservice für den nächsten Tag angerufen.


    Der war eben da, und scheinbar war es wirklich leer...ca 0,7liter Öl aufgefüllt :drink: (allerdings nur das was bis -25°C geht) und dann schien es besser zu sein...

    Nun meine Frage: :confu:


    - Hattet ihr sowas auch schonmal?
    - Ist das normal, das nach 10.000km das Öl schon alle ist (Diesel Auto) ?(
    - komm ich damit nun die 500km wieder heim? ;(
    - wie lang müsst ihr warten bis ihr ein echtes Ergebnis zum Ölstand ablesen könnt?
    :spinn:


    Dankeschön und viele Grüße
    schnuffi :winkekke:

    Hi,
    wie erwähnt, es ist ein Firmenauto.
    Ich denke auch das er normalerweise fast leer geliefert wird. Da meiner aber zu mir gefahren wurde brauchte man wohl etwas Diesel drin, aber da wird die Zulieferfirma nicht vollgemacht haben. Und ganz leer ist er auch noch nicht, aber morgen gehts mal etwas weiter als nur ins Büro und da will ich ihn glei voll machen :)
    Also nein, ich hoffe mit der nächsten Tankfüllung komme ich etwas weiter als nur 280 km ;)