Beiträge von schnuffi_1986

    Hi,


    also ich hab erst immer nur beim opel Händler angefragt aber da der Kontakt zu ihm nicht so einfach war (reagiert auf keine Emails, beim Anrufen geht immer nur Kollege ran und er ruft ni zurück etc) war ich ganz froh über diese Telefonnummer (siehe weiter oben). Die mussten dann natürlich erstmal die interne Bearbeitungsnummer herausfinden, das hatte ein paar Tage gedauert aber dann hab ich immer dort angerufen und hab nachgefragt :) Klappt prima!


    VG schnuffi

    Hi,


    seit einer Woche habe ich meine Bohne und nun steht das erste Tanken bevor, da es aber ein Firmenwagen ist muss ich immer die Gesamt-KM angeben. Die habe ich heute morgen gesucht und war mir am Anfang nicht gleich sicher ob es die richtige ist: Die km Zahl ganz unten im Info Fenster, oder (Bild 1)?


    Beim Durchklicken und beim Versuch die variable KM-Zahl zurückzusetzen bin ich auf zwei weitere Screens gestoßen die an sich identisch aussehen bis auf eine 1 und eine 2 über dem Straßen-Icon (Bild 2 und Bild 3).
    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Screens ist, und für was die gut sind?


    Dankeschön und liebe Grüße
    schnuffi

    Guten Morgen,


    die Fotos sind doch super :)


    Habe gestern Abend dann auch die Ambiente Beleuchtung entdeckt (fahre ja immer im dunklen los -> Tiefgarage). Es sieht definitiv super aus, aber als Fahrer merkt man es kaum. Was zwar gut ist, das heißt man wird davon nicht abgelenkt, aber trotzdem wäre es schön wenn man etwas mehr davon hätte.


    VG schnuffi

    Hi,
    ich weiß noch wie es bei mir war und auch immer noch ist. Ich habe meinen Führerschein seit 9 Jahren, fahre aber immernoch ungern mit fremden Autos. Das erste Jahr nach dem Führerschein bin ich also fast nie gefahren, da ich erst mit 19 ein Auto gekauft hab (eher brauchte ich keins und konnte es mir auch nicht leisten).


    Für einen Fahranfänger würde ich immer ein gebrauchtes Auto empfehlen, da tut die erste Delle nicht so sehr weh (und glaub mir, bei meiner ersten an meinem gebrauchten alten Auto hab ich schon geheult wie ein Schlosshund!)


    Meinen Mokka habe ich seit gestern und ein was fiel mir heute morgen wirklich im negativen Sinne auf!: Die dicke C-Säule ist ein echtes Hinderniss! Das ist echt unangenehm wenn man in eine Einfahrt reinfährt und da auf Fahrradfahrer achten muss.


    Was das einparken angeht, wird nicht unbedingt die Rückfahrkamera gebraucht, du musst nur deine Spiegel dafür richtig einstellen und diese auch nutzen.


    Mein Auto bis vorgestern war ein Citroen Berlingo, riesngroß und sauhäßlich (aber verdammt praktisch!). Und mit dem konnte ich überall einparken, und hatte keine Kamera oder gepiepse was mir helfen könnte. Man lernt es einfach...glaub mir.


    Egal was für ein Auto du nimmst, ich wünsch dir viel Spaß damit auf den Straßen und allzeit eine unfallfreie Zeit!


    VG schnuffi