Beiträge von Dennsch

    Ich möchte dazu bemerken das der Mokka inzwischen ein Nischenprodukt ist,der Allrad wird eingestellt , und Überhaupt hat der PSA Konzern das Sagen und es wird Crossland und Grandland wird aller Voraussicht ein Hybrid kommen und das war’s , außerdem ersetzt derHybridden normalen Allrad.
    MfG
    erich47

    Ein Kompakt-SUV ein Nischenprodukt? Irgendwie spricht der Trend dagegen. Auch die Anwendung eines E-Antriebs als Ersatz zum konventionellen Allrad finde ich eher "innovativ".

    Wie im richtigen Leben muss mal wieder der Autofahrer die "Zeche" bezahlen, Hersteller und Werkstatt freuen und lachen sich schlapp.

    Nun ja, in Zusammenhang mit der Info der Betriebsanleitung/Scheckheft (1 Jahr oder 30tkm) kann man ja nun auch als Nicht-Schrauber seine Schlüsse ziehen. Und wenn ich zwei/drei Monate vor Inspektionstermin das Öl wechsle (aus welchen Gründen auch immer), dann brauch es auch nicht bei Inspektion raus. Ölwechsel wird ja auch vermerkt.

    Habe mal angefragt und bei meinem Opel Händler würde es zwischen 800-900€ kosten.
    Bei ATU gibt es zur Zeit ein Angebot, da wird eine Brink Anhängerkupplung komplett für 749,- angeboten.
    Ansonsten wie schon beschrieben für 350,- kaufen und selbst einbauen ist wohl am günstigsten.

    Es kann auch einfach nur ein Richtwert sein, um weniger ambitionierten Schraubern/auto-affinen Personen, zu helfen. Ich muss in 5 Monaten hin, Restanzeige zwischen 50-60% nach 5500km und 4 Monaten. Das wird schon passen.

    Ach so, deswegen muss man gleich persönlich werden...
    Hat auch keiner geschrieben, dass man das so machen muss, habe nur meine Erfahrung geteilt.
    Aber Hauptsache mal Halbwahrheiten verbreiten.

    Man kann bis -10°C in die Waschanlage fahren, da dem Wasser Salze zugeführt werden. Deswegen die blöden Flecken ohne abledern.
    Und ihr meint die Gischt, bei Schneewetter und Salz, kriecht nicht in irgendwelche Hohlräume etc? Mache alle zwei Wochen eine ordentliche Wäsche mit UBW. Läuft.

    Bei uns ist es ähnlich. Zwar liegen nur 3 Monate zwischen Erstzulassung im August in Österreich und dem Kauf im November, jedoch müssen wir dieses Jahr im August zur Inspektion. Weil er zu dem Zeitpunkt eben zugelassen wurde. Unser hatte 17km drauf.