Ich würde sagen, ja, Ausrücklager. Hat er dich aber schön aus der Garantie gelotst....
Beiträge von Dennsch
-
-
am besten direkt den Aluhut auf, dann kann einem die (5G-)Strahlung nichts mehr...
-
-
Solange Biomasse auf Feldern angebaut wird, die eigentlich der Nahrungsmittelversorgung dienen sollten oder halt nicht extensiv oder überhaupt bewirtschaften werden sollten, unterstütze ich diesen Unsinn nicht.
-
Was wird denn alles gemacht außer dem Ölwechsel?
Der Bogen zum abhakeln ist ja immer dergleiche, oder?
Meiner ist jetzt 5Jahre, hat aber erst 25tkm gelaufen,
frischen Service inkl Ölwechsel und Bremsen hinten gabs jetzt beim Kauf vor 1Monat neu.
Auf was kann ich mich dann nächstes Jahr einstellen?
Gruß Marcus -
Inspektion mit angeliefertem Öl und ohne Nachfüllen des Wischwassers = 125,09€
TüV + AU = 110€ -
Erinnert mich an Better Call Saul. Schön dick in Alufolie einpacken, damit die Strahlung nicht wirkt...
-
Moin,eine Undichtigkeit kann man in der Regel nicht sehen, wenn Kältemittel austritt verflüchtigt sich das Mittel sofort. (Ähnlich wie Propangas)
Erst wenn die Undichtigkeit größer wird, tritt auch Öl mit aus. Wenn es so weit ist, hat die Anlage aber auch keine Leistung mehr.
Kleine Undichtigkeiten kann man feststellen wenn das Kältemittel mit einem Kontrastmittel beaufschlagt ist und dann das System mit einer UV-Lampe ableuchtet.@Dennsch
Wie wolltest du als einfacher Nutzer denn eine Undichtigkeit feststellen? Auch als Kälteanlagenbaumeister lern man ja nicht aus.......Gruß
UlliIch habe nirgends geschrieben, dass ich das mit bloßem Auge erkannt habe. Wurde bei der Inspektion entdeckt. Als Nutzer habe ich keinen Leistungsverlust bei der Klima erkennen können. Das war übrigens im Juli/August.
-
Bei mir ist die Steckdose abgesoffen weil Dichtungen durch falschen Einbau undicht waren. Steckdose und Kabelbaum wurden auf Garantie ersetzt.
Gruß
UlliDann liegt das an der Qualität der Werkstatt bzw. des "Fachmanns". Umso trauriger eigentlich.
-
Schaut euch auf jeden Fall mal an, ob da am Klimakompressor was undicht ist. Meiner musste nach 2 Jahren und ca. 23tkm getauscht werden. Ein Leistungsverlust war nicht spürbar.