Beiträge von Dennsch

    Solange Biomasse auf Feldern angebaut wird, die eigentlich der Nahrungsmittelversorgung dienen sollten oder halt nicht extensiv oder überhaupt bewirtschaften werden sollten, unterstütze ich diesen Unsinn nicht.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das mit bloßem Auge erkannt habe. Wurde bei der Inspektion entdeckt. Als Nutzer habe ich keinen Leistungsverlust bei der Klima erkennen können. Das war übrigens im Juli/August.

    Ich finde es ist ein meilenweiter Unterschied, ob ich z.B. 50€ mal für was weiß ich ausgebe, was ich auch selbst nicht herstellen kann und der Einbau mich nur ein paar Minuten kostet,
    oder ich schmeiße einfach 400-500 mehr für eine Sache raus, die ich auch definitiv gleichwertig verrichten kann. Gewährleistung bei einer AHK ist auch eher zweitrangig, was soll in zwei Jahren passieren. Wegrosten tut da in der Zeit nichts.
    Die bauen dir die AHK in zwei Stunden ein und das wäre ein Stundenverrechnungssatz wie bei Ferrari.
    Da stecke ich das gesparte Geld lieber in Verschleißteile oder Zubehör, das einen Mehrwert bietet :)

    Ich habe den Kabelbaum auch von Trail-Tec verbaut. war eigentlich recht einfach, wenn man einfach mal nachmisst, welches Kabel das Bremslicht führt.
    Und das Verlegen von hinten nach vorne ist beim Mokka X ja sehr entgegenkommend.
    Und nein, ich muss nicht zum Opelhändler, um irgendetwas softwäremäßig umstellen zu lassen.