Ich finde es ist ein meilenweiter Unterschied, ob ich z.B. 50€ mal für was weiß ich ausgebe, was ich auch selbst nicht herstellen kann und der Einbau mich nur ein paar Minuten kostet,
oder ich schmeiße einfach 400-500 mehr für eine Sache raus, die ich auch definitiv gleichwertig verrichten kann. Gewährleistung bei einer AHK ist auch eher zweitrangig, was soll in zwei Jahren passieren. Wegrosten tut da in der Zeit nichts.
Die bauen dir die AHK in zwei Stunden ein und das wäre ein Stundenverrechnungssatz wie bei Ferrari.
Da stecke ich das gesparte Geld lieber in Verschleißteile oder Zubehör, das einen Mehrwert bietet
Beiträge von Dennsch
-
-
Ich habe den Kabelbaum auch von Trail-Tec verbaut. war eigentlich recht einfach, wenn man einfach mal nachmisst, welches Kabel das Bremslicht führt.
Und das Verlegen von hinten nach vorne ist beim Mokka X ja sehr entgegenkommend.
Und nein, ich muss nicht zum Opelhändler, um irgendetwas softwäremäßig umstellen zu lassen. -
Hallo zusammen
Möchte mal eure Meinung wissen, Spiegel schwarz oder in Wagenfarbe lassen.
Habe mal versucht selber zu Folieren
Note 6-20200504_155502-1.jpgMit schwarzen Spiegeln sieht er in dem Bereich irgendwie zu viel nach Plastik aus.
-
Gestern ne AHK von Westfalia bestellt, denke die wird kommendes Wochenende angebaut.
-
Wenn das 3-4 Mal der gleiche Defekt ist bei laufender Garantie, hätte man evtl. mit Rechtsbeistand die Rückabwicklung des Kaufs veranlassen können.
-
Dann frage aber mal den Opel Händler ob die zweifarbigen ( Bicolor ) für den Winter geeignet sind.
Meine mal gelesen zu haben das es nicht so ist.das würde mich auch mal interessieren, weil ich daran denke, die ganzjährig zu fahren.
-
Achduschreck, ich habe die Reifglätte vergessen!Gut dass es dich klugen User gibt der alle aufklärt die nicht wissen das Reif ebenfalls als winterlich glatt anzusehen ist.
Oder stört dich dass ich den Rost sehe und ausspreche dass da welcher ist?
du hast doch das Klugscheißen angefangen, und der Unterschied zwischen gefrierender Nässe und Reifglätte ist tatsächlich gegeben, da Reifglätte spontaner auftreten kann.
Du sprichst einfach Sachen an, die bei jedem anderen Fahrzeug ebenfalls gegeben sind, aber beim Mokka sind sie besonders negativ erwähnenswert. Ja, und (Flug-)Rost bildet sich nicht nur durch Streusalz. Oder befindet sich nur destilliertes Wasser in der Luft und auf den Straßen... -
Hi,
die Versicherung interessiert es nur bei winterlichen Verhältnissen, also Schnee, Schneematsch, Eis. Außerdem ist es tagsüber recht warm, der Wagen steht zur Zeit eh still weil meine Frau nirgends hin fährt, (Corona) und wir gemeinsam den Jeep nehmen.
Habe die Räder mal nebeneinander gestellt, die 205/70 16 sind etwas größer im Durchmesser als die 215/60 17.
Wird übrigens immer rostiger unten herum, trotzdem er keinen Schnee und damit auch kein Salz abbekommen hat.
Willy
Der Polizei und Versicherung reichen schon Raureif auf der Straße, um einem ein Bußgeld aufzdrücken bzw. nicht alle Kosten zu übernehmen. Da Bedarf es keiner verschneiten oder vereisten Straßen.
Bitte verkauf den Mokka und tschüss, ist ja nur noch nervig.... -
Hier sind nachts/morgens leider noch Minusgrade angesagt. Versicherungstechnisch ist mir das noch zu heikel.
-
Stimmt, ist nur die Frage, ob ein Reifen- oder Felgenhersteller deutlich von den Vorgaben des Fahrzeugherstellers abweicht...