Beiträge von Dennsch

    Ich finde dass OnStar eh überflüssig ist und die Unzufriedenen den Wagen verkaufen sollten.


    Willy

    so richtig unnötig, da nicht vergleichbar. Onstar war vorher verfügbar und zu meiner Zeit gab es noch keine offiziellen Abschaltpläne.
    Wer zu doof ist, einen PKW nicht ordentlich Probe zu fahren, muss halt aufrüsten, mit leben oder verkaufen.
    Komisch, dass da keine Analogie zum Jeep oder Mercedes kam... :sleeping:

    Hi,


    TÜV, da kam ich mit BBS Felgen an, "bei H Kennzeichen nicht möglich" haben sie mir gesagt, dann bin ich zur GTÜ, die haben mir die passende ABE zu dem Felgen ausgedruckt und mit gegeben, nun kann ich sie ohne Eintrag fahren, trotz H Kennzeichen.
    Beim Mokka war es ähnlich, ich habe nach einem Eintrag gefragt und die haben mir die Bescheinigung, die ich auch hier schon eingestellt habe, ausgedruckt.


    Willy

    was hat die Felge jetzt mit Reifengrößen zu tun? Stimmt, gar nichts.
    Wie schon mehrmals geschrieben, das was im COC steht ist für DEIN Auto maßgeblich.

    war eigentlich auch mit ein Grund, warum ich damals zu dem Opel gegriffen habe. Kostenloses On-Star für ne Zeit und war sehr praktisch. Hatte ein vergleichbarer Seat nicht. Habe sogar eine Zeit lang dafür bezahlt. Nun schaut man in die Röhre.
    Gibt es nicht evtl einen Dienst, bei dem man sich registrieren lassen kann? Die SIM ist ja hinterlegt, gehört mir ja im Prinzip ja auch, weil Auto gekauft.

    die von mir genannten Fahrwerkshersteller und deren Produkte sind nicht nur einfach härter, sie sind progressiver und schlucken eben die unangenehmen Schläge weg, halten besseren Bodenkontakt, sind aber natürlich fahrstabiler. Es muss ja kein KW V3 sein, aber ein auf das Auto abgestimmtes Fahrwerk kann man sich bestellen. Man muss nur investieren...

    Verstehe das Problem mit dem Fahrwerk nicht. Wer nicht zufrieden ist, kann sich ja ein Nachrüstfahrwerk einbauen lassen.
    Das sollte es einem ja, wenn das so gravierend ist, schon wert sein.
    Bilstein bietet Fahrwerke an, die sich einstellen lassen. Man kann sogar mit denen in Kontakt treten, um zu besprechen was man genau möchte. Das gleiche gilt für KW-Fahrwerke....

    Also zum Thema Feuchtigkeit im Blinkergehäuse der dynamischen Blinker:


    ja, es beschlägt zeitweise, wie bei den Serienmäßigen auch. Waschanlage haben sie auch gut weggesteckt.

    nun ja, jetzt hat es den ersten Blinker nach knapp 3 Monaten erwischt. Werde nun Ersatz beanspruchen...

    Erst mal ein Hallo in die Runde!
    Ich habe vor einer Woche einen Mokka X mit 210 Km gekauft. Das Fahrzeug wurde aber 2/19 zugelassen. Muss ich trotzdem im Februar das Öl wechseln?
    Es wurde nicht benutzt, weil die Käuferin aus Krankheitsgründen das Fahrzeug nicht übernehmen konnte. Der Autohändler hat das Fahrzeug ab und zu bewegt, deswegen die 200 km.

    Ja, das muss so gehandhabt werden wegen der evtl.Garantie und späterer Kulanz. Des Weiteren wäre eh der Service fällig, von daher kann man das direkt mitmachen lassen. Würde aber eigenes Öl mitbringen, falls das der Händler zulässt.

    ich tanke bisher immer nur das normale Super E5 -- seit 2 Tagen sind bei uns die Preise von E10 und E5 gleich -- habe den Verdacht das bei den Tanken beide Sorten - also auch das Super E5 nur E10 ist ?(:cursing:

    E5 darf maximal 5% Bio-Ethanol enthalten, im schlimmsten Fall ist es identisch mit E10, wenn das E10 seine unterste Grenze von minimal 5% Bio-Ethanol ausreizt.

    Nur zum Thema schädlich, Mehrverbrauch und den Schwachsinn von E10 allgemein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja, aber ich zahl ja nicht doppelt so viel, nur damit ich dann iwann mal die Beläge umsonst bekomme. Wenn die Beläge 40000km halten, wechselst du die vllt zwei Mal in einem Mokka-Leben, vllt drei Mal. Ich werde wohl den Bremsflüssigkeitswechsel für unseren Zweitwagen in Anspruch nehmen. Da klingen 50€ inkl. MwSt fair.