Beiträge von eifelhero

moin,

ich nehme mal an das du Andreas heißt?

Wenn du die Bohne 14 Tage und vom Händler hast ist das ja sein Problem!

Stell ihm den Mokka auf den Hof und lass ihn sich darum kümmern. Ferndiagnose ohne Video ist in deinem Fall schlecht.

Das Problem habe ich mit meiner A-Bohne auch. Der Temperaturunterschied innen/außen sorgt für die beschlagenen Scheiben. Ich habe mir angewöhnt, in der Nachtschicht die letzten 2 Kilometer zum Job kurz die Fenster vorne 2 cm zu öffnen. Seid dem ist nichts mehr feucht auf der Scheibe innen.

Ich möchte dein Weltbild ungern zerstören.

Der Verkäufer wird nach dem Tüv in der Werkstatt gewesen sein und sich einen Kostenvoranschlag geholt haben.

Der Tüvprüfer hat ja auch einen gewissen Ermessensspielraum, ob er das Tüvsiegel verweigert oder nicht.

Aber ob das Getriebe auf deine Kosten ausgebaut wird oder nicht ist ganz alleine deine Endscheidung.

kennst du einen Rechtsanwalt?

Oder such dir einen. Auch bei Privatkauf gilt in gewissen Rahmen die Gewährleistungspflicht!

Da der Mangel im TÜV Bericht steht,

war er ja schon vor der Fahrzeugübergabe vorhanden.

In meinen Augen wurde die Kiste verkauft, weil er Öl verliert.

Versuch es doch mal.

Hat dann doch etwas länger gedauert.

Knoten in der Lieferkette,Urlaubszeit bzw Corona.

Scheinwerfer wurde heute Mittag in 1,5 h gewechselt.

Doof war die ganze Zeit nur, das nach dem aufploppen der Fehlermeldung kein Fernlicht mehr funktioniert!

meiner meldete dann heute morgen auch " bitte Kurvenlicht überprüfen lassen", war gerade beim FOH, er meldet sich, wenn der Scheinwerfer da ist.

Der Ring auf der Beifahrerseite ist weggekippt.

Ich brauchte das Wörtchen Produkthaftung noch nicht mal erwähnen, das die Auswechselung auf Opel geht kam von Ihm! :love:

<3 Und danke an das forum, ca 1600,-€ gespart <3