Beiträge von eifelhero

Das Problem kommt mir bekannt vor!
    Ende Februar nach Holland gefahren, und das Fahrzeug kurz abgestellt, höchstens 10 min.
    Beim wieder anlassen die gleichen Symptome.
    Beeindruckende Geräuschkulisse, arbeitsversuche der Startautomatik, Schlüssel rumgedreht und mit Schweissperlen auf der Stirn ein neuer versuch. :cursing:
    Schwupps die Kiste lief,Fehler nie wieder aufgetreten. ?(
    14 Tage später (März) meldete sich die Batterieleuchte im Anhängerbetrieb. Da das ganze Wochenende total verregnet war, dachte ich Sche....,Masseproblem an der Anhängersteckdose.
    Sonntagsabends die AHK abgebaut, Steckdose hochgeklappt und die Leuchte grinste immer noch.Steckdose nochmals rauf/runter, Batterieleuchte aus. Thema abgehakt! :rolleyes:
    Vor ca 3 Wochen wieder diese Startorgie, dann erst mal Ruhe. Morgens um 5:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, trocken, ging die Batterieleuchte an, früher Feierabend gemacht, da Freitag und ich zur Werkstatt wollte. Auto gestartet, keine Leuchte an.Trotzdem zur Werkstatt, wer möchte schon am Wochenende morgens um 4:45 Uhr irgendwo in der Eifel liegen bleiben! <X
    Lichtmaschine und Batterie mit dem Spannungsprüfer durchgemessen, alles Topwerte und ratlose Gesichter 8| . Irgend ein Batterietestgerät drangehangen , hatte etwas von einer Spielkonsole, und direkt kam die Meldung, Batterie defekt!!! :thumbup:
    Batterie gewechselt, 5 Stunden Rendevouz Zeit der Batterie und dem Auto gelassen :love: . Das Auto startete immer klasse, mit der neuen Batterie noch gefühlt viel,viel besser. :*
    Auch wenn ich den Startfehler nur 2x hatte, lag es in meinen Augen an der zeitweisen Minderleistung der Batterie.

Greta ist doch nur die Sau,
    die man durch das Dorf treibt. :av:
    Und ob ich jetzt mit meinem Mokka 200.000 km fahre, oder zur Herstellung eines E-Mobils genauso viel Dreck mache? :wall:
    Jetzt tritt allerdings das nächste Problem langsam in den Fokus: :geist:
    Bierzapfanlagen laufen mit co2, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bierkonsum strafbar wird :floet: .

Damit würde ich zu einem KFZ Sachverständigen fahren,
    Bremsenreiniger greift den Lack an :wacko: ,
    wie du schon sagst, der Motor könnte trocken gelaufen sein, 20-30 Sekunden ohne Öl ist eine lange Zeit. :cursing:
    Hochdruckreiniger sind tabu, du wirst nicht viele Werkstätten finden, die das machen. X(
    Originalton von meinem Händler "ich gehe an deinen Motor nicht mit dem Hochdruckreiniger, das Risiko ist mir zu groß!" :(
    Rechtsanwalt ? ?(
    Die Beratung ist billiger wie der spätere Motorschaden. :)

Wie sehen den deine "Abstellgewohnheiten" aus? :thumbup:
    Draussen 2x verriegeln, in der Garage nur 1x oder gar nicht?
    Ich könnte mir vorstellen, das die Bordelektronik bei 2x ganz runter fährt, und bei 1x in standby Modus geht, ?(

Jetzt hat es auch meine A-Bohne erwischt :dia: .
    Mit der Heckklappenentriegelung stand ich ja schon länger auf Kriegsfuß. :whistling:
    Bisher dachte ich, das meine Motorik in die Jahre gekommen ist, und ich zum öffnen der Heckklappe den "G"-Punkt nicht richtig treffe. ?(
    Montag wars dann soweit, nichts ging mehr, kein Druckpunkt vorhanden, und 2 Hunde im Kofferraum! X(
    Den Taster dann als Morseapparat benutzt, bis das vertraute klicken zu hören war. :help:
    Seit Dienstag hat der FOH 99,-Euro Umsatzsteigerung, Taster gewechselt.
    Da ich ja mehrmals täglich an den Kofferraum muß, war der Taster wohl der Dauerbelastung nicht gewachsen. :dash:
    Aber der Liebe zu meinem Mokka tut das keinen Abruch. <3:saint:<3