Beiträge von WoMokka

Inzwischen habe ich meinen Mokka, mit entsprechender defensiver Fahrweise, auf einen Mix von 7,9-8,2 runter (Stadt/Umland-Mix)
    Wie sieht das aus? Nicht extrem langsames Gasgeben! Nein! Schnelles Gasteben, zeitiges Schalten, max. bis ca. 2000U/min drehen, dann höheren Gang. In der Stadt überschalte ich den 4. Gang, also vom 3. direkt zum 5.Gang. Der 6. Gang rentiert sich innerstädtisch in Berlin nicht. Untertouren ist zwar nach modernen Ansichten nicht mehr verpönt, aber in meinem Fahrverhalten und aus meinen jahrzehntelangen Erfahrungen ist das in mir immer noch so drin, "Nicht-Untertoren"! Ich mußte mich zu solcher Fahrweise ganz schön überwinden.
    Aber! Ich muß Euch sagen: Eine solche Fahrweise macht mir keinen Spaß! Mein Kraftfahrerblut stockt mir dabei in den Adern!
    Bei aller Spritsparerei, bei aller spritsparenden Fahrweise, ich mache es künftig wieder, wie es mir im Blut liegt!
    Dann hätte ich dieses Auto nicht kaufen dürfen, ein Auto was 1,5 Tonnen wiegt und Allrad hat. Aber genau dieses Auto wollte ich haben.
    Darum fahre ich wieder "normal". Ich habe es nur mal getestet! Mein Verbrauch wird sich künftig wahrscheinlich wieder bei 8,5-9,5 Liter bewegen. Berlin fordert mit seinen Ampeln, Kreuzungen, Stau's und Stop and go's seinen Tribut.
    Wenn ich außerhalb fahre sinkt der Verbrauch logischer Weise automatisch wieder.
    Aber ich bin und bleibe ein Vertreter der vernünftigen Fahrweise! Das war in jungen Jahren anders. Dienstlich ließ sich das auch nicht immer einhalten.
    Also: Ich vergleiche meine Spritverbräuche nicht mehr mit anderen! Ein bisschen Spaß muß sein! Deshalb habe ich auch den Spritmonitor aus meinen Profil wieder rausgenommen.
    Ich bin jetzt zwar im Ruhestand, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich in jedem Fall Ruhe will!
    Ein Sorry an alle Umweltbewußten!

Die Kopie habe ich noch, Erlkönig! An dem Tag, wo ich erfahre, dass diese Option wieder zur Verfügung steht, werde ich wieder vorstellig- beim FOH und in Rüsselsheim.
    alles bis jetzt mögliche habe ich ausgeschöpft! Nun warte ich ab.
    Aber ich gräme mich nicht deshalb! Ich komme auch ohne gut zurecht, mein ganzes Leben schon, wie gesagt: meine erste RFK.
    Mir gehts aber ums Prinzip! Ich werde auch kein Rechtsstreit draus machen. Das Problem ist immer das Kleingedruckte, wonach man sich technische Veränderungen jederzeit vorbehält!

Man kann natürlich immer mit einem etwas "hämischen" Unterton sagen: "wer's braucht?!", aber : Nach mehreren Probefahrten mit mehreren Varianten entschied ich mich für 4x4 /Ich wohne am Stadtrand, fast im Umland, da hat er mir schon was genützt und vor allem Spaß gemacht! Probleme hatte ich keine.
    Auch die Rückfahrkamera,ja "wer's braucht?!" kann man auch hier sagen. Ich hatte mein Leben lang keine! Nach der Probefahrt damit bestellte ich sie umgehend. Es geht nicht ums Können oder nicht können, es geht um Bequemlichkeit, Komfort und das Wichtigste etwas mehr Sicherheit( auch Vereinfachung)!
    Wo ich von vornherein nicht sagte "wer's braucht?!" war die Lenkradheizung! Ich bin kein Warmduscher, aber empfand sie als sehr angenehm. Auch die erste in meinem Leben! Sie war bei der Probefahrt schon drin.
    Vielleicht ist das "wer's braucht?!" eine Generationsfrage :D ?
    Ich war mein Leben lang Berufskraftfahrer auf den größten Autos, gewiß kein Warmduscher, aber als ich diese Optionen testete stand für mich fest: Ich kaufe sie, opfere die Mehrkosten und habe mehr Komfort und Bequemlichkeit! Ich bin ja nun im Ruhestand, vielleicht liegt es daran?
    Wirklich eine Generationsangelegenheit?
    Ich habe die Anschaffung nie bereut und habe Spaß damit!
    Der winzigste Grund zu verzichten, wäre der Aufpreis!
    Übrigens auch das feste Navi macht mir bisher nur Spaß und Freude. Ich empfinde es als sehr angenehm.
    Aber Autokauf ist auch eine emotionale Angelegenheit!
    Früher sagte ich auch oft, dass ich dies und jenes nicht brauche, und habe relativ viel Geld gespart.
    Für manche, bei denen das Geld eine Rolle spielt (mancher hat es nicht so dicke heutzutage) und der drauf verzichtete, wurde es dann vermisst! Bei einer Nachrüstung zahlt man dann letztlich drauf!
    In diesem Sinne: "wer's braucht!" 8)

Abwarten! Die Diskussion zu den Zielrichtungslinien haben wir gerade an anderer Stelle ebenfalls!
    Opel hält sich da sehr bedeckt, bzw. beantwortet Anfragen offenbar bewußt falsch.
    In der Antwort auf meine aktuellste Anfrage in Rüsselsheim (nicht die erste) wurde gestern genau das dementiert (ich wies auf den Konfiguration und die aktuelle BA hin) und die Angaben im Konfigurator und BA als falsch bezeichnet, mit dem Hinweis , dass diese Option ersatzlos gestrichen sei und eine Änderung nicht geplant sei.

Man kann sich nun verscheißert fühlen oder nicht, ich traue dem KIC nicht mehr! Es bleibt nur abzuwarten! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Vielleicht dementierte ,am auch nur ein Update für das MJ14? Keine Ahnung . Vielleicht trifft die Wiedereinführung für das MJ15 zu? Die frage blieb unbeantwortet. Das Dementi könnte auf alles oder nichts zutreffen.

Jo, man muß ihn mögen oder nicht mögen...
    Aber inzwischen scheinst ja um die Person Klopp,bzw. generell um die Personifizierung zu gehen... :D
    Mir gehts eigentlich mehr um den Sinn/ Unsinn/ Effektivität oder Nutzlosigkeit der Campagne...
    Ein wunderbares Thema, bei dem die Meinungen so herrlich auseinander gehen. Das fördert eine lebendige Diskussion :agr:

Dem stehe ich doch nicht entgegen!
    Wer ist aufgeregt?

Wegen Werbung entscheidet man sich sicher nicht für ein Produkt! Aber Werbung kann Aufmerksamkeit und Interesse erzeugen. Und die muß aber erst mal da sein! Danach entscheiden andere Fakten ob und warum...
    Über Funktion und Wirkung von Werbung müßte man ein ganz anderes Forum aufmachen...