Beiträge von WoMokka

    Jo! Wenn man davon ausgeht, dass es nicht so viele werden (und ich denke mal, dass es nicht so viele werden) ist das eine gute Idee. Unübersichtlich würde es werden, wenn viele werden würden. Aber ich habe soviel Vertrauen in Opel, dass das nicht passieren wird.
    Im Moment schwirren mir nur zwei im Kopf: allfad + Zierrichtungslinien RFK.

    Ich habe gestern Abend mit meinem FOH telefoniert. Die Servicedame am Counter war öffensichtlich noch nicht auf dem Laufenden.
    Sie erklärte mir, das Opel dafür noch keine Lösung hätte und mich schriftlich benachrichtigen würde, wenn es was gäbe.Sie beruhigte mich noch, dass es nichts schlimmes sei und nichts passieren könne. Wie niedlich! ;)
    Na ja, ist ja auch brandfrisch!
    Ich verabschiedete mich am Telefon artig und Höflich, bedankte mich für's Gespräch und schrieb an den Serviceleiter eine Mail, mit der Bitte um Information und Kontaktaufnahme. Nun bin ich gespannt, was kommt! Es sind eben nicht alle FOH's so schnell. Und soweit ich weiß, ist diese nfo auch erst seit gestern in "MyOpel", oder?

    ...inzwischen mehrere Male, seit ich meine Bohne habe (inzwischen 7 Monate):
    Montag schrieb ich noch mal an Opel in Rüsselsheim (an einen Kontakt, der mir noch aus früheren Vorgängen sehr angenehm bekannt war).
    Ich stellte das Problem nochmal aktualisiert dar, mit dem Hinweis darauf, was ich hier im Forum aktuell erfuhr.
    Ich erbat Antworten dazu, ob es in aktuellen Modelljahren die Zielrichtungslinien in irgendeiner Form wieder gibt (es scheint ja berechtigte Hoffnungen zu geben) und wenn ja, ob dann ein Update bereits verkaufter Modelle möglich ist.
    Heut erhielt ich einen Anruf von Opel in Rüsselsheim, worin mir versichert wurde, dass mein Anliegen jetzt umgehend geprüft werde und ich in den üblichen 5 Werktagen Antwort bekäme. Ich habe das so verstanden, dass sich die Prüfung auf ein mögliches Update beziehe, also wir mit unserer Annahme und Hoffnung garnicht so verkehrt liegen könnten.
    Aber wie gesagt: Genaues erfuhr ich heute auch noch nicht und das Versprechen einer genauen Prüfung kennen wir ohnehin schon.
    Ich mache mir da nicht allzuviel Hoffnung, werde mich aber freuen, wenn es eine positive Antwort geben würde.
    Ein bisschen Hoffnung gibt es immer und die stirbt zuletzt.
    Also abwarten! Ich berichte Euch, wenn ich die Antwort habe und mehr weiß!
    Das ist der einigste Weg, um sich nicht mit Spekulationen verrückt zu machen.

    Kaskoschaden auch? Ich meine Haftpflichtschaden! Vielleicht irre ich mich aber...Und wenn es das auch bei Kasko gäbe, schläge trotzdem die Selbstbeteiligung im eigenen Geldbeutel zu buche.
    Wer ohne Selbstbehalt abgeschlossen hat, der hat auf jeden Fall einen entsprechend hohen Beitrag bezahlt. Schenken tut einem die Versicherung nichts.
    Und so ein Teil geht ja auch nicht regelmäßig zu Bruch. Ich habe mit Selbstbehalt abgeschlossen, wie seit Jahrzehnten, hatte einen Kaskoschaden und habe wegen meines Selbstbehaltes selbst bezahlen müssen und kam am Ende der Rechnung günstiger, als hätte ich Jahre, oder Jahrzehnte einen bedeutend höheren Beitrag bezahlt.
    Gibt es den Rabattschutz wirklich auch für Kasko? Muß ich direkt mal bei meiner Versicherung nachfragen. Wenn ja, mit sicherheit für einen höheren Beitrag.
    Ich handhabe es alt bewährt so, dass ich mir ein Konto für Rücklagen angelegt habe. Die Versicherung nehme ich erst in Anspruch (Kasko/Teilkasko), wenn ich es nicht mehr stemmen kann.
    Den Spiegel müßte ich selbst bezahlen müssen. Ich hoffe, dass dies eine Seltenheit ist/bleibt, besser garnicht passiert!
    Ich bin bei Versicherungen sehr mitrauisch. Es gibt mir zuviel Kleingedrucktes!

    Das "Adresse einhacken" im 950 wahr für mich nur in den ersten tagen gewöhnungsbedürftig, weil ich bis dahin vom externen Navi einen Touchscreen gewöhnt war. Jetzt ist es für mich kein Problem mehr und dauert auch nicht mehr störend lange.Man bekommt Übung.
    Ich habe mein iPhone-Adressbuch gerade erst gesäubert und optimiert, weil es ohnehin schon übervoll war, werde ich jetzt auch übersichtlich halten.
    Viele Fahrziele brauche ich nur selten oder einmalig, da "hacke" ich die Adresse gerne schon mal so ein!


    Interessant ist die Möglichkeit, das Fahrziel über das Telefonbuch des Smartphones aufzurufen allerdings schon, für Vielfahrer schon beachtenswert.
    Ich werde es nicht ausprobieren, bin ja kein Vielfahrer mehr, seit ich meine Job als Kilometermilliadär an den Nagel gehangen habe. :)