Beiträge von WoMokka

    Dieses Auto wird ohnehin mein letztes sein. Was kaputt geht wird repariert, Plässuren die er bekommen wird hat eben...
    Diesmal geht es wirklich bis der TÜV uns scheidet, oder bis mein Führerschein in der Schublade bleibt. Irgendwann wird bei mir die Vernunft siegen. Die Bohne und ich bleiben also bis zum Schluß zusammen, da wird der Wertverlust für diese Freundschaft nicht zur Gefahr :)

    tesca Das ist fürmich die schlimmste Zeit gewesen. Den Eventcode habe ich damals aber, glücklicher Weise, über meinen FOH erfahren. Aber der war sowieso Klasse!
    Aber diese 3, noch verbleibenden Monate, waren die Zeit, über die ich mir hier alles, aber auch alles, über den Mokka angelesen habe. Ich konnte meinen FOH mit meinem Wissen fast beschämen und beim Service selbstbewusst und wissend auftreten. Dadurch blieb mir bis heute erspart, was vielen hier widerfahren ist. Allerdings kannten die mich im KIC auch schon. Und die Kooperation war wirklich Klasse, ein wirklicher Kundendienst- aus meiner Sicht, kann nichts anderes sagen. Ich hatte sehr viel Glück!
    Ich bin nun schon 6 Monate, ein halbes Jahr (Wie sich das anhört) aus dem Wartesaal raus. Mein Gott, wie die Zeit vergangen ist... (auch die Wartezeit...im Nachhinein).
    Ich wünsche Dir und allen anderen eine kurzweilige Wartezeit/-Restwartezeit.
    Und eines noch: Es ist ein tolles Auto, mit tollem Komfort, Supereigenschaften, herrlicher Ausstattung- aber kein Wunderding! Man gewöhnt sich schnell daran, entdeckt vieles und nach und nach immer mehr. Man muß u.U. auch mit dem einen oder anderen Problemchen rechnen. Die sind aber alle lösbar! Bei mir war es nur eines und wurde schnell gelöst (weil ich mit dem Wissen aus dem Forum gezielt einwirken konnte). Jetzt kommt es mir vor, als hätte ich nie ein anderes Auto gehabt. Alles ist selbstverständlich geworden.
    Ich drücke Euch beide Daumen, dass er bald bei Euch ist! ;)


    Und allen, die ihn inzwischen bekamen: Herzlichen Glückwunsch!

    Immer wieder das amerikanische Amangaement. Ich wünschte mir sehr, dass Opel sich von GM lösen könnte... Aber...
    Größte und teuerste Rückrufaktion von GM! Man spricht bereits von bis zu 300 Toten!


    Das Zündschloß, mit einer zu schwachen Feder, stellte sich während der Fahrt auf die O-Stellung und blockierte die Steuerung von Bremsen, Lenkung und Airbags. Obwohl es GM bekannt war und es bereits Verkehrstote gab, ignorierte GM das Problem, wechselte kommentarlos die Feder unter gleicher Chargennummer aus. Auch Opel ist betroffen. Es betrifft Modelle zwischen 2003 und 2007!
    Wiede mal wird sichtbar welche Auswirkungen Billigproduktion, Quantität statt Qualität, und Verantwortungslosigkeit aus Wirtschaftsgründen, zum Sicherheitsproblem wird.

    Mir ist das alles Wurscht! Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und bin happy! Nur das zählt für mich! Es kommt immer auf die Ansprüche an, die man stellt. Meine Erwartungen wurden erfüllt, und mehr zählt nicht .
    Hätte ich auf die ganzen "Tests" der Schreiberzunft, die sich als ahnungsvolle Autofester darstellt, verlassen, hätte ich mir keinen Mokka gekauft.
    Meine drei Probefahrten, unter meinen Fahrbedingungen, unter den Bedingungen meines Fahralltags, waren entscheidend.
    Deshalb fahre ich nun einen Mokka und das gerne!
    Der Mokka ist kein Sportwagen und kein Geländewagen, dass weiß man doch. Er ist ein urbaner SUV, mit tollen Fahreigenschaften und , je nach Ausstattung, einen gewissen Komfort. Ein SUV mit Charme für den Otto-Normalverbraucher!
    Wollte ich was anderes kaufen? NEIN!

    Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
    das allerbeste ist, z.B. mal ab Seite 65 der Bedienungsanleitung für das Infotaimentsystem zu lesen, vielleicht sogar auf dem Parkplatz im Auto sitzend, die BA auf dem Schoß! anders konnte ich das auch nicht begreifen! ;)
    Die Übertragung von Textnachrichten (Seite 72) vom Telefon zum Infotaimentsystem muß auf dem Handy aktiviert werden. Und zwar im Bluetoothmenü! Im entsprechenden Untermenü des Telefons dann das Intotaimentsystem des Mokkas auswählen (ich weiß allerdings nicht, wie es bei den einzelnen Smartphone-Typen funktioniert/ da müßt ihr dann wiederum in der BA Eures Telefons nachlesen). Und dann funktionierte es auf einmal :)
    Whatsapp geht natürlich nicht, denn es ist ja Internetdienst!


    Die Dame der Spracherkenneung ist nicht besonders intelligent. Deshalb nutze ich die Vorlesefunktion nur, in dem ich den "Enter-Ring" des Multifunktionsschalters drücke. Dann klappt es wunderbar.
    Das Telefonieren per Spracherkennung ist eine Herausforderung, wie schon sehr humorvoll beschrieben wurde.
    Deshalb habe ich in meinem iPhone einige wichtige Kontakte nochmal mit nur jeweilig eine Nummer und klare Bezeichnungen angelegt. Das erkennt die Dame dann wunderbar. SMS diktieren mache ich nicht mehr. Versteht sie meistens nicht. Das hat zur Folge, dass ich mich dann mehr darauf konzentriere als auf den Verkehr. Also nicht Sinn der Sache. Dazu sollte man lieber anhalten/parken und dann die SMS schreiben. Verhindert mit Sicherheit einen Unfall. Genauso halte ich es, wenn ich selbst dringend anrufen muß.
    Das annehmen von Anrufen klappt hervorragend, das Annehmen/Vorlesen (per Enter-Ring am Multischalter) von SMS ebenso!
    Das wichtigste beim Fahren ist und bleibt für mich allerdings immer noch der Verkehr, wenn ich fahre. Alles andere ist nebensächlich. Da riskiere ich nichts!
    Also: Ab Seite 65, für SMS-Nachrichten Seite 72, Bedienungsanleitung Infotaimentsystem, Stand 07/2013!


    Und ganz wichtig: Nachrichtenfübertragung im Handy im Bluetoothmenü aktivieren!!!
    Wenn man schon über das Auto telefonieren kann, war man schon dicht dran ;)
    Ich könnte es nur vom iPhone erklären....das nützt hier dann nicht soviel, wenn man ein Androit-Handy benutzt. Da müssten die Anderen ihre Erfahrungen kundtun ;)

    Das ist eine gute Entscheidung! Ich habe 3 Probefahrten damals, in 3 verschiedenen Varianten gemacht, bevor ich mich für meine Bohne entschieden habe. Wobei für mich dann, meine Jahresfahrleistung, die Wirtschaftlichkeit, dann für mich den Ausschlag gegeben haben. Ich habe dann eben mehr in die Ausstattung gesteckt, zumal ich jetzt im Ruhestand bin. Das kam alles in die Waagschale... Als Rentner fährt man nicht mehr soviel wie im Job ...
    Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die dir letztendlich keiner abnehmen kann.
    Ich bin eigentlich Dieselfan, aber wie gesagt, o.g. Gründe gaben den Ausschlag für den Benziner!
    Du wirst Dich richtig entscheiden!Viel spaß bei den Probefahrten!