Funktioniert einwandfrei! Ich benutze iPhone 5. Ich kann das jetzt aber nicht aus dem kopf beschreiben. Müßte davor sitzen und das noch mal nachvollziehen. Auf jeden Fall in den Telefoneinstellungen des Mokkas.In der BA für das Infotaimentsystem steht es aber auch drin. Da hab ich es nach eingestellt. Die habe ich jetzt leider nicht hier.
Wenn eine SMS eingeht, gibt es 3 Optionen: Vorlesen, Abspeichern, Abbrechen . Mit dem Ring am Multifunktionsschalter "Klickt" man dann die Funktion "Vorlesen" an. Diese Option ist, wenn man das in den Eistellungen des Infotaimentsystems konfiguriert hat, bereits voreingestellt, schwarz unterlegt. Man muß aber immer eben den Außenring drücken. Dann wird es vorgelesen!
Ich werde, wenn ich wieder im auto bin noch mal nachschauen, falls andere nicht schon schneller sind.
ich nutze das schon wie selbstverständlich und routinemäßig, weshalb mir das jetzt nicht mehr so geläufig ist. Einmal eingestellt und seitdem funktioniert es.
(SMS werden dort schlicht als Nachrichten bezeichnet)
Beiträge von WoMokka
-
-
Willkommen im Forum, Tim!
Da ähneln ja Deine Ansprüche und Vorstellungen den meisten Menschen.
Ich habe es bei der Wahl meiner Motorvariante mit einer alten Faustregel gehalten (die vielleicht überholt ist? Glaube ich aber nicht, wenn ich nachrechne....): Ist die Fahrleistung pro Jahr kleiner als ca. 20-25 Tkm rentiert sich ein Diesel nicht.
Er wird ökonomisch uneffektiv.
Meine Erfahrung ist tatsächlich auch, dass ein Diesel nicht so der freund von Kurzstrecken ist. Ich habe sehr lange Diesel gefahren, dienstlich und privat! In den letzten Jahren rechnete sich ein Diesel für mich nicht mehr, darum stieg ich auf Bezin um. (Versicherung , Steuern, Unterhalt...).
Es werden aber noch viele Meinungen und Erfahrungen im Forum folgen.
Ich empfehle in Deinem Fall: 1.4 T Benzin -
Ich hatte vor dem Kauf auch damit gerechnet, dass eine Rettungskarte bereits an Bord ist.
Inzwischen habe ich sie mir selbst besorgt, hier:
http://www.ifz-berlin.de/ret_d…pelvauxhall_mokka_suv.pdf -
Keine gute Nachricht ! Dann liegen wir falsch mit unseren Vermutungen. Schade! Also werden wir die Sache im Auge behalten müssen. Bei den ersten Anzeichen zum FOH, und so oft wie nötig in der Garantiezeit, damit Opel merkt, dass da etwas geändert werden muß. Ich denke aber, die merkend schon...
-
ab wann genau ist denn MJ 2014 gebaut?
Ist denn deiner schon MJ2014?
Weil wenn du ihn seit 20.9. hast, dann muss er ja schon im Juli/ Anfang August gebaut worden sein.
War da schon MJ 2014?Meiner ist MJ14! Wurde damals beim FOH auf MJ14 umgestellt wegen des NavI's InelliLink 950 (alle die dieses drin haben sind auf jeden Fall MJ14). Die Produktion des MJ14 begann glaube ich gleich nach den Werksferien, das müßte so Juni/Juli gewesen sein.
Ich habe bei Auslieferung auch moniert, dass ich für das Entertaimentsysrem eine alte BA bei hatte. Die wurde mir dann neu zugeschickt! -
Allzeit gute Fahrt, Thomas und keine "Allrad aus/Kurvenlicht prüfen-Meldungen", keine Knitterfalten , keine sonstigen Pannen und nicht mehr als zwei Blitzerfotos/Jahr (besser keine), also viel Freude und entspanntes Autofahren
-
Ich habe das bei mir mal überprüft. Ergebnis: ohne Befund!
Dem Anschein nach scheint das di Modelljahre 12 und 13 zu betreffen. Alle die das hier im Forum beschrieben, haben ein MJ12/13, oder sehe ich das falsch? Es ist bisher niemand dabei, der seine Bohne erst im 4.quartal 2013 (also MJ14) bekam. Ich habe mal die Signaturen durchsucht. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.
Ich beobachte das mal weiter, an den Beiträgen hier und meinem Auto.Oh! Ich habe @Ruhe seinen Beitrag total übersehen, der ja zur gleichen Erkenntnis gekommen ist. Sorry!
Da lieg ich vielleicht garnicht so verkehrt -
Glückwunsch allen die ihre Bohne bekommen, schon gesehen haben, oder schon bekommen haben, oder alles zusammen!
-
Interessant wäre für mich, was diese Reparatur an tatsächlichen Kosten verursacht.
Dann wüßte ich schon mal, was da nach der Garantiezeit auf uns zu kommt. -