Ich denke auch dass dies gemeint ist....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich denke auch dass dies gemeint ist....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Seid nett zueinander! So ein Problem ist das nun auch wieder nicht, erneut eine Frage zu beantworten. Wenn irgendwann schon mal alle Fragen beantwortet wurden, seiten-und ellenlang, dann darf keiner mehr eine frage erneut stellen? Dann stirbt das Forum, es fehlt dann an Lebendigkeit!
Irre ich mich oder war das als ich vor einem Jahr dem Forum beitrat anders?
Es macht mich ein wenig traurig!
Wenn man im Job jedes Jahr 2 mal für 3 Dienstwagen (weil der Dienstherr so geizig war) und den Privaten die Räder wechselte, liebt man den Reifenservice. Das mache ich nie wieder! Genug geschindert! Ich zahle zwar 40 Euro je Saison, aber das ist mir mein Rücken wert. Der Service ist gerate mal 2,5 km von zu Hause entfernt. Klappt alles bestens.
Man sagt zwar: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert", aber das trifft in der Wirtschaft nicht zu. Da ist es schwer wieder aus dem Schlamassel rauszukommen und Mangaementfehler werden immer teuer bezahlt- von den Mitarbeitern mit dem Arbeitsplatz, von den Kunden mit ihrem Geldbeutel und Verdruss sowie meist bleibenden schlechten Erinnerungen, die sich ins Hirn brennen und im schlimmsten Falle mit dem Untergang einer Marke. Oder man kämpft sich mühsam, über lange Zeit aus dem Schlamassel, wie eben Opel gerade.
Eine Traditionsmarke als Opfer von Management und GM. Ich wünsche es Opel und uns, dass sie es schaffen!
Andererseits: welchem Autohersteller geht es im Moment so richtig gut? Mir fällt keiner ein! Ich werfe weitere Stichworte in die Runde: Globalisierung, Kapitalexport, BIlliglöhner...
Ich drücke den Opelanern die Daumen, dass irgendwann der Name Opel wieder was Besonderes ist, und nicht nur, oder auch deshalb, weil ich jetzt einen Opel fahre. Lange habe ich dazu gebraucht, meine eigenen Vorurteile saßen tief.
Um dieses Ziel zu erreichen sollte jedes Mittel Recht sein- fast jedes Mittel- die anderen ziehen ihre Ellbogen auch nicht ein. Auch wenn Opel sagt, dass sie nicht der Absender dieser Motive sind, so kommt es ihnen zugute (vielleicht).
Das beste Schwert in diesem Kampf jedoch ist Qualität!
Ich glaube das nicht, dass die Linien bemängelt wurden. Tut mir leid! Das ist mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. So was habe ich noch nie gehört...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Was mir gerade in den Nachrichten zu Ohren gekommen ist:
Toyota ruft wegen eines Softwarefehlers den Prius zurück!
Bei Opel mussten wir uns selbst recht mühevoll kümmern!
Ich bin mir sicher dass GM da seine Finger im Spiel hat und Opel selbst keine Möglichkeit dazu hatte/hat! Deshalb diese Salamitaktik, weil es sich nicht mehr verheimlichen lässt.
Da sind wir foroumsmitieder eindeutig im Vorteil und konnten reagieren. Für jene, die sich nicht in unserem Forum informieren wird sich das Problem erst nach und nach, in absehbarer Zeit, oder später, offenbaren.
Mit dem Image kann das eigentlich nichts zu tun haben. Das ist ein GM-Problem, ein amerikanisches Problem. Es hindert Opel daran schneller auf den grünen Zweig zu kommen und fest im Sattel zu sitzen.
Da ändert auch die millionenschwere Finanzspritze nichts. Diese Probkematik trifft auf alle Softwareprobleme zu, ob Licht, ob Zielkennungslinien, ob Allrad...
Andere Hersteller zieren sich da nicht. Siehe Toyota! GM ist für mich zB. auch verantwortlich für den Anbieterwechselvon Phillips zu Panasonik. Sicherlich ist mein Standpunkt streitbar. Ist aber und eben meine Meinung.
Nur mal so am Rande!
Toyota (und andere) hatten schon mehrere Rückrufe und sind nicht an einem Imageschaden zu Boden gegangen. Opel in 100% deutscher Hand und alles wäre schon erledigt!
Schönen Tag Euch allen, in diesem frühlingshaften Februar (Zumindest hier in Berlin) !
Einfach zum FOH fahren und machen lassen!