Beiträge von WoMokka

Kann ich nicht mithalten. In dieser Stadt, bei den vielen Stau's, unzählige Ampelanlagen, unzählige Schaltvorgänge mit allen Stromfressern die das Leben angenehmer machen, bei den Temperaturen, Allrad, Lenkradheizung, Quickheat u.s.w. verlangt er sein Energiedrink reichlich.
    Damit lebe ich! Wußte ich vorher!
    Im Frühjahr/Sommer wird es sich bessern. aber da kommt wieder die Klima zum Einsatz...
    Aber auch mehr Fernfahrten, raus aus die Stadt...
    Kurz: Ich habe in Bezug Spritverbrauch keine Erwartungen und Zielstellungen. Ich fahre so, wie es in dieser Stadt notwendig ist!

Als ich meine Bohne bestellt hatte, hieß es 10 Monate Lieferzeit! Das wäre Ende April gewesen. Nur das es im November hieß, dass er wahrscheinlich Ende Jänner da sein werde, 2 Wochen später hieß es, vielleicht sogar schon Anfang Jänner...natürlich immer alles ohne Gewähr. Mitte Jänner dann die Auskunft Mitte Februar und ich war angepisst.....Andererseits, es hätte auch April heißen können

Das ist heftig!

Bei jedem meiner Autos habe ich einmal im Jahr eine Motorwäsche machen lassen! Es hat keinem Fahrzeug geschadet. Alle Fahrzeuge sahen beim Verkauf auch im Motorraum wie geleckt aus. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe seinerzeit 7 Monate gewartet! Und das war damals nicht mal lang. Es gab welche, die haben es auf 11 Monate gebracht! Über 4 Monate wären wir froh gewesen!
    Es ist ja verständlich, jeder wartet und würde das Auto am Liebsten nach Vertragsabschluss mit nach Hause nehmen. Ist nu mal nicht!
    4 Monate ist eine erträgliche Zeit. Die muß man auch bei einigen anderen Marken aushalten.
    Die Wartezeit ist schnell vergessen, wenn er vor der Tür steht. Nach 4 Monaten habe ich gerade mal drüber nachgedacht, wie ich an Informationen rankomme, über die Schiffe, die meine Bohne bringen könnten. Ich glaube da hatten die Recherchen allgemein im Forum erst angefangen und es gab nur wenige, die sich damit beschäftigten und die anderen informierten. Einen eigenen Thread gab es auch noch nicht dafür.
    Seitdem hat sich hier eine Menge verändert, und nicht alles unbedingt nur zum guten.
    Auf jeden Fall habt ihr die Schiffrecherche perfektioniert! Aber auch die Ungeduld wurde auf eine neue Ebene gehoben. Ich denke, selbst wenn die Lieferzeit nur 2 Monate betragen würde, würde man sich beklagen ;)
    Die Zeit vergeht, ihr werdet Euch wundern wo sie plötzlich geblieben ist und knall auf Fall ist die Knete weg ;)
    Und dann gehts sie ab, die Bohne und ganz andere Dinge sind dann Thema.
    Leute, 4 Monate, darüber kann ich nur müde lächeln.

Ich gebe jedem eine Chance, sollte ich aber mit der Leistung nicht zufrieden sein, ziehe ich eben meine Konsequenzen daraus -
    so hab' ich es immer gehalten.

Genau das meinen wir! Wenn die Händler kein Interesse an uns haben und nicht wissen für wen sie ihre Arbeit zu tun haben, dann gehen wir eben und suchen uns einen der weiß, durch wen er sein Geld verdient!
    Aber es gibt jetzt einen speziellen Thread für Händlerzufriedenheit!

Erfahrungen mit FOH / FCH

Da können wir es den OH so richtig geben und uns zu den FOH's verständigen 8)
    Damit das Thema "Allrad aus" hier auch Thema bleibt :D

Genau! Ich habe auch schon nicht gute Händler von anderen Marken kennengelernt. Mit den Dienstwagen haben wir mehrmals die Häuser gewechselt!
    Das sind jene, die den Kundenfreundlichen immer wieder in die Suppe spucken. Das gibt es auch bei Vw, Toyota, Mercedes, BMW,Citreon, und alle anderen!
    Da muss man sich als Kunde wehren und nicht gleich verallgemeinern.
    Das wurde hier schon mehrmals geschrieben und empfohlen. Also handeln... Und sich verabschieden. Nur diese Sprache versteht ein schlechter Dienstleister!

Sent from my iPhone using Tapatalk