Beiträge von WoMokka
-
-
Ich bin da auch gespannt! Ich hatte bisher noch keine Probleme.
Ich weiß aber , dass der Kollisionswarner und Abstandsassistent krgendwie vom Spurassistent abhängig ist. Wenn der nicht funktioniert , gehen sie auch nicht. Der SA ist wieder wetterabhängig. Ok! Die Drei brauche ich nicht unbedingt! Aber ESP schon?! Und Allrad will ich! Wird schon werden...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
...dank der Info von @Gruppe-B-Fan konnte ich den Service-Chef meines FOH direkt drauf stoßen , und er hat es auch gleich gefunden. Morgen 10:00 ein Termin!
Da bei mir gestern kein Assistenzsystem wirklich funktionierte, ist ohnehin ein Besuch fällig (ESP, Kollisionswarner, Spurassistent). Der Allrad schien, obwohl keine Meldung gestern kam, tatsächlich nicht zu funktionieren. Das Fahrzeug wurde unter-und übersteuert und ich schleuderte durch die Gegend. Zum Glück behielt ich die Nerven und wußte was zu tun war. Habe ja schon 46 Winter ohne Allrad hinter mir, und bestimmt die Hälfte davon ohne ESP/ASR.
Bei meinen Tests nach dem Schreck (denn damit rechnete ich nicht) konnte ich keinerlei Schub von hinten, kein Durchdrehen der Hinterräder und kein aufspritzenden Schneematsch feststellen.
Ich berichte morgen Abend, wie es lief! -
So! Habe diese Daten per Mail zur Terminvereinbarung mal nachgeschoben . Diese Info ist Gold wert!
-
Notiert! Danke!
Kommen wir übers Internet auch an diese Infos ran? Dann würde ich ihm auch noch den Link vorab sendenSent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe dem FOH gerade per Mail mitgeteilt, worum es geht und um einen Termin gebeten, mit Hinweis darauf, was ich erwarte... Ich denke es wird alles gut!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ist mir noch nicht aufgefallen ! Ist bisher nur einmal gewaschen worden-vor der Nanoversiegelung!
-
Meiner Fahrt heute sah ich auch mit viel Erwartung entgegen. Was ich erlebte war ernüchternd! Er verhielt sich auf matschiger, schmieriger und glatter Strasse genau wie mein voriger Toyota ohne Allrad. Er übersteuerte und untersteuerte! Ich hatte auch das Gefühl dass selbst ESP ziemlich spät eingriff. Aber auch andere Assistenzsysteme zeigten nicht, wie üblich, an dass sie in Betrieb sind. Selbst der Kollisionswarner kam nur noch sporadisch. "Allrad aus" kam nicht, aber vom Allrad war auch nichts zu spüren. Dabei ist es das Wetter, wofür die Systeme da sind .
Mal sehen wie es weiter geht! Und dann zwecks Überprüfung zum FOH.
Wie gesagt: ich war heute etwas verwundert, angesichts meiner Erwartungen...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das hiesse ja: Aufatmen! Und ich würde das Problem garnicht kennenlernen! Super Aussicht!
-