Beiträge von WoMokka

Hallo @Psychogabber!Normaler weise muß der drehschalter auf "Auto" stehen (Innovation) . Unabhängig davon kannst Du zwar Abblendlicht einschalten, wenn Du Das Licht außerhalb der Notwendigkeit haben möchtest, aber dann ist es nicht mehr automatisch und das normale Abblendlicht bleibt eingeschaltet. Nach dem nächsten Motorstart" schaltet sich dann wieder auf " Auto".

Bei laufenden Betrieb kannst Du auch selbst wieder den Schalter auf "Auto schalten.
    Das kannst Du auch af der Seite 110 der Bedienungsanleitung für das Modelljahr 2015 nachlesen. (Ich glaube es müsste Ausggabe 2/2015 sein )

Aber ich glaube das gehört mehr in den Bereich "Elektrik& Beleuchtung" rein. Wir sind hier ja im Wartesaal ;).

Hallo @psychogabber!Normaler weise muß der drehschalter auf "Auto" stehen (Innovation) . Unabhängig davon kannst Du zwar Abblendlicht einschalten, wenn Du Das Licht außerhalb der Notwendigkeit haben möchtest, aber dann ist es nicht mehr automatisch und das normale Abblendlicht bleibt eingeschaltet. Nach dem nächsten Motorstart" schaltet sich dann wieder auf " Auto".

Bei laufenden Betrieb kannst Du auch selbst wieder den Schalter auf "Auto schalten.
    Das kannst Du auch af der Seite 110 der Bedienungsanleitung für das Modelljahr 2015 nachlesen. (Ich glaube es müsste Ausggabe 2/2015 sein )

Aber ich glaube das gehört mehr in den Bereich "Elektrik& Beleuchtung" rein. Wir sind hier ja im Wartesaal ;).

Das ist heftig und sieht nach einem typischen "Montagsauto" aus. Solche Fälle habe ich aber auch bei VW und Renault erlebt. Das kann mit Autos jedes Herstellers passieren. Trotzdem ist es beschissen und verdammt ärgerlich. Auf jedem Fall sollte man dem FOH Druck machen. Ich hoffe, dass nicht die Rechtsabteilung des ADAC tätig werden muss und die Sache beim Opelservice geklärt werden kann.
    Das man den Mokka auch anders erleben kann, habe ich mit meinem erfahren. Seit Auslieferung nicht einen Makel, nicht einen Schaden. Kein Ärger...
    Ich denke Angst muss man nicht bekommen, denn es sollte nicht die Regel sein.
    Meiner ist noch in Südkorea montiert worden. Ich hoffe doch, dass das kein Saragossa-Problem ist.
    Hoffentlich rollt er bald wieder!

Danke für den Tip! habe ich dann nie weiter ausprobiert, weil ich es als Berliner in Berlin kaum brauche. Aber es kommt schon mal vor, dass man in irgendeine Ecke was suchen muss. Man kann ja nicht alles kennen.
    Ich werde es in den nächsten Tagen einfach mal probieren.

Bisher habe ich, in den knapp 2 Jahren, keine Ungenauigkeiten festgestellt.
    Allerdings gibt es in solchen Ballungsgebieten wie Berlin Eingabeschwierigkeiten. Was anderenorts allein und präzise mit Postleitzahlen funktioniert, versagt in Berlin. Man kommt gar nicht zum Ende der Zahleneingabe, weil nach den ersten beiden Ziffern schon Berlin ausgeworfen wird. Nur mit Berlin als Eingabe ist es sinnlos, weil hier die Eigenart besteht, dass es einige Strassennamen in Berlin 2x, 3x, oder sogar 4x gibt. Da kann es schonmal passieren, dass man zur falschen geführt wird, wenn man den Stadtteil nicht kennt.
    Man kann das vermeiden, wenn man auf die Eingabe der Postleitzahl und die Eingabe Berlin verzichtet. Stattdessen den Stadtbezirk eingibt (den muss man dann kennen, bzw, vorher erfragen). Dann erscheint ein Menü wo alle Orte mit diesem Namen ausgeworfen werden. Das geschieht dann in Verbindung mit dem Hauptort, also z.B. Berlin-Friedrichshain, oder ähnlich. Ich habe mich dran gewöhnt. Meistens brauche ich das Navi in Berlin ohnehin nicht. Aber für Besucher kann das ein echtes Problem werden.
    Ein weiteres Problem tritt bei neu gebauten Straßen, oder veränderten Straßenführungen auf. Das liegt dann aber am nicht aktuellen Kartenmaterial. Kreisverkehre, die in letzter Zeit im verehrsbautechnischem Trend liegen fehlen meist auch noch.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Genauigkeit bei der Positionsbestimmung.
    Bei der nächsten Inspektion muss ich mal fragen, ob es neueres, aktuelles Kartenmaterial gibt. Wenn ja werde ich es vielleicht updaten lassen.