Beiträge von WoMokka

Wie ich hier erfreut lese, gibt es eine Menge "Schiffsbeobachternachfolger" im Wartesaal.
    Ich habe das ja, nachdem ich meine Bohne erhielt, eingestellt. Ist schon interessant, was für neue Schiffsnamen auftauchen. Und es ist eine tolle Methode sich über die Wartezeit zu bringen und hilft allen Wartenden.
    Bei mir ist es ja noch nicht so lange her. Ich weiß noch genau, wie es auch die Spannung erhöht, euphorisch macht, wie man die politische Lage in Korea, Ägypten , am Sueskanal beobachtet, zittert, flucht, schimpft, sich freut und hofft, hofft und hofft.
    Am Ende steht dann der große Tag, an dem man die Bohne abholt, garnicht mehr aussteigen möchte, glücklich ist, sich das Kind im Manne ( in Frau auch) bestätigt.
    Auf einmal geistert der hier oft gelesene tröstende Satz " Das Warten lohnt sich" durch den Kopf.
    Wie habe ich diesen Satz manchmal verflucht, weil er mich noch heißer, noch ungeduldiger machte. Aber es ist die Wahrheit!
    Ich wiederhole diesen Satz nicht! Lasst Euch überraschen!
    Ich gehe jetzt gleich mal zum Fenster und werfe einen Blick auf meine silberne Bohne... und freue mich!
    Haltet durch Mokkafreunde, ihr werdet belohnt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nicht der Jogurt hat sich gedreht, sondern wir, wenn und so wie esnotwendig war, aber ohne uns zu verbiegen, um das alles zu schaffen! Wir waren Helden, wussten es aber nicht. Heute wissen wir es! All das geht mit uns unter... Wir haben selbst dazu beigetragen, haben es beschleunigt... die nach 1980 geborenen haben gar keine Chance, das zu erhalten...der Zug ist abgefahren! Und ich? Ich will das was der Mokka bietet, nicht mehr missen! Ich will auch, wenn ich im Bad den Wasserhahn aufdrehe, warmes Wasser haben, um mich warm zu duschen. Fazit: Auch ehemalige Helden duschen gern warm!

Genau so liegen dieDinge bei mir auch. Aber auch die vielen nichtberäumten Straßen in und um Berlin. Ich wohne am Stadtrand. Es geht ja nicht nur um schneebedeckte Straßen , sondern um festgefrorenen Schnee u.s.w. Da wo ich wohne, ist es manchmal sehr schwierig , denn es wird im Winter nichts gemacht.
    Aber ist erster Linie geht es mir aber um die bergigen Schneelandschaften, wo ich Urlaube verbringen will. Und auch der Fahrspass im Winter...
    Und das noch:
    Als Berufskraftfahrer habe ich ausgiebig den Unterschied zwischen Sommer-/Winterreifen erlebt und die Tatsache dass jeder Zentimeter kürzerer Bremsweg Leben retten kann, rechtfertigt für mich die Mehrkosten.
    Allwetterreifen sind für mich nur ein Kompromiss, und nicht mal ein guter...
    Seit vielen Jahren sind darum Allwetterreifen für mich Geschichte.