Beiträge von WoMokka

    Es gibt inzwischen soviel Fallstricke, Klauseln, bei den Versicherungen , das es kaum durchschaubar ist, selbst der Rabattretter ist nich ohne...Musste man ihn einmal in Anspruch nehmen und wechselt danach, wird man dann nachträglich zurückgestuft. Ist also eine Kundenbindung, Beitragserhöhungen muss man dann über sich ergehen lassen, weil eine Rückstufung beim Wechsel erheblich schmerzlicher wäre. Raffiniertes Kalkül der Versicherungen. Na ja... Dafür danken einen die Versicherungen für das entgegengebrachte Vertrauen, wenn man aus diesem Grunde nicht wechselt.
    Hat man ein preisgünstige Versicherung gefunden muss man sich auf jeden Fall die AGB und die Versicherungsbedingungen genau ansehen, denn meist zahlt man an anderer Stelle drauf. Die ganzen Rabatte sollte man genau unter die Lupe nehmen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Doch sie wollen. Das liegt sicher an der Logistik. Je nach dem wie es beladen wurde, muss es auch entladen werden. Unter Umständen sind die Bohnen so tief im Bauch desSchiffes, dass sie erst mal zum Entladen frei gelegt werden müssen. War bei mir auch so. Das Schiff fuhr erst mal an Antwerpen vorbei . Ich war frustriert . Und dann unerwartet fuhr es auch noch nach Antwerpen. Dat wird :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Guten Morgen obi und goodman :)
    Ich habe ja auch noch den Vorteil, dass ich nicht mehr in Zeitnot bin. Bin ja im Ruhestand! Also stört mich ein kleiner Ampelstau nicht so sehr. Aber ich fahre von Tür zu Tür, bequem und warm. Wer noch berufstätig ist und auch noch Parkplatz braucht, wie goodman, ist da schon nicht so gut dran. Bohnefahren ist bei mir zum zweiten Hobby geworden :)
    Mögen tue ich die Öffentlichen Absturz nicht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja goodman, ich wünschte, ich könnte das bei mir auch so günstig beeinflussen. Ich muss mit der Bohne oft durch, oder in die Stadt. Zwar gibt es ausreichend öffentliche Verkehrsmittel, aber meist muss ich mehrmals umsteigen. Ist nicht besonders bequem. Da siegt immer der innere Schweinehund und die Füße lenken mich automatisch zur Bohne. Das heitert mich dann immer gleich wieder auf.
    Ein anderer Aspekt ist, dass die Übergriffe abends in den öffentlichen zugenommen haben, auch auf ältere Leute. Da ist man dann schon vorsichtig und meidet die Öffentlichen.
    Also habe ich in jedem Fall einen wichtigen Grund den Spritverbrauch zu akzeptieren. Man gönnt sich ja sonst nichts...:)



    Sent from my iPhone using Tapatalk