...und das so richtig! 140...160....und kurzzeitig 180 km/h...dann habe ich aufgehört. Mehr gibts nach 2000km. Natürlich bin ich alles andere als sparsam/wirtschaftlich gefahren, eher sehr sportlich. Dementsprechend auch der Spritverbrauch! Das ist allerdings nicht meine normale Fahrweise gewesen. Auch waren es bisher fast nur Stadtfahrten, gestern dann eben diese "Testfahrt".
Ich bin alles in allem sehr zufrieden! Was ich in den Testberichten verschiedener Zeitungen früher mal las kann ich nicht bestätigen. Er hängt gut am Gas und beschleunigt auch recht flott. allerdings, wenn man ihn im 6 Gang auf 80 runterdrehen läßt, kann man nicht erwarten, dass er in kürzester Zeit wieder auf 120...160...oder mehr ist. Da braucht er schon etwas. aber wie wir alle mal gelernt haben: ein Gang runterschalten, beschleunigen und wieder hochschalten tut Wunder.
Gestern war es auch ziemlich windig, was ich auch bei höheren Geschwindigkeiten gut zu spüren bekam (ist aber logisch bei der Fzg.-Höhe), jedoch kaum bis keine Windgeräusche.
Die Autobahnauffahrten/-abfahrten habe ich recht zügig befahren, um die Straßenlage auch hier mal so richtig zu testen (ich war ja alleine, ohne meine Fee unterwegs und habe mich mal so richtig "ausgetobt"). Der Autobahnabschnitt war ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen! Mein Zufriedenheit war mir sicher anzusehen! Auf der Rückfahrt aktivierte ich den Tempomat, liess zufrieden die Beine baumeln und rollte gemütlich mit 140 heim.
Meinen Spritverbrauch bitte nicht als gegeben nehmen, es waren "besondere Bedingungen, wie schon oben gesagt.
alles andere hatte ich schon in früheren Posts geschrieben.
Bin zufrieden!