Beiträge von WoMokka

    Die Rückstufung ist wie bei den anderen auch im Schadensfall. aber ich habe den Nix-Passiert-Tarif. Da hat man einen Schadensfall pro Jahr frei und wird nicht zurückgestuft. Wenn man allerdings dann wechselt, wird man auf die ursprüngliche SF gestuft, wo man gewesen wäre, wenn der Rabattretter nicht gewesen wäre. Also ein Kunden-Bindungs-Mechanismus, wie anderswo auch. Aber sonst keine Probleme mit der Direct Line.



    Rückstufungstabelle Direct Line ohne Nix-Passiert-Tarif:




    :gdh:
    http://www.verbraucherforum-in…gstabelle-direct-line.htm


    Mit Nix-Passiert-Tarif 1 Schadensfall/Jahr frei!

    Interessant!
    Hier liegt der Hase im Pfeffer:


    Zitat: "Zu Beginn der 90er-Jahre machte der Name Ignacio Lopez Schlagzeilen. Der damalige Manager sollte die Kosten bei Opel rigoros drücken. So sparte Rüsselsheim in Produktion und Zulieferern. Zu stark, wie sich zeigte: Massive Qualitätsprobleme mit sprunghaft steigenden Rückrufzahlen, Korrosion und subjektiv minderwertiger Fahrzeugqualität ruinierten den Ruf von Opelgründlich."


    Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn seinerzeit die deutsche Regierung Opel unter die Arme gegriffen und einen Rückkauf angestoßen hätte (wie eine zeitlang angefacht war).
    Ist das fehlerhafte Management von GM nun Geschichte? Ich meine nein, auch wenn sie Opel einige Zugeständnisse machten. Wir werden sehen! ich wünsche Opel, dass sie es schaffen! Und ich wünsche mir noch mehr: das sie der VAG ein bisschen das Gruseln lehren... ;)

    ...und das so richtig! 140...160....und kurzzeitig 180 km/h...dann habe ich aufgehört. Mehr gibts nach 2000km. Natürlich bin ich alles andere als sparsam/wirtschaftlich gefahren, eher sehr sportlich. Dementsprechend auch der Spritverbrauch! Das ist allerdings nicht meine normale Fahrweise gewesen. Auch waren es bisher fast nur Stadtfahrten, gestern dann eben diese "Testfahrt".
    Ich bin alles in allem sehr zufrieden! Was ich in den Testberichten verschiedener Zeitungen früher mal las kann ich nicht bestätigen. Er hängt gut am Gas und beschleunigt auch recht flott. allerdings, wenn man ihn im 6 Gang auf 80 runterdrehen läßt, kann man nicht erwarten, dass er in kürzester Zeit wieder auf 120...160...oder mehr ist. Da braucht er schon etwas. aber wie wir alle mal gelernt haben: ein Gang runterschalten, beschleunigen und wieder hochschalten tut Wunder.
    Gestern war es auch ziemlich windig, was ich auch bei höheren Geschwindigkeiten gut zu spüren bekam (ist aber logisch bei der Fzg.-Höhe), jedoch kaum bis keine Windgeräusche.
    Die Autobahnauffahrten/-abfahrten habe ich recht zügig befahren, um die Straßenlage auch hier mal so richtig zu testen (ich war ja alleine, ohne meine Fee unterwegs und habe mich mal so richtig "ausgetobt"). Der Autobahnabschnitt war ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen! Mein Zufriedenheit war mir sicher anzusehen! Auf der Rückfahrt aktivierte ich den Tempomat, liess zufrieden die Beine baumeln und rollte gemütlich mit 140 heim.
    Meinen Spritverbrauch bitte nicht als gegeben nehmen, es waren "besondere Bedingungen, wie schon oben gesagt.
    alles andere hatte ich schon in früheren Posts geschrieben.
    Bin zufrieden!