Beiträge von WoMokka

Zitat

Bei all dem dünnen Blech Frage ich mich gerade, wie empfindlich der Mokka gegen Hagelschäden ist. Es gibt sicher auch viele Fahrzeuge, die draußen stehen müssen, ohne Garage oder Carport.

?(

Hat jemand hier schon Erfahrungswerte?

Ja, da gibt es schon eine Menge Posts zu im Forum :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Das Fahren in der Stadt ist auch nur ein sich "von -a- nach-b" bewegen. Das ist doch nichts Schönes, nichts Tolles, nur, auf möglichst kurzem Weg und in möglichst kurzer Zeit, irgend wo hin.

Ist das nicht Sinn und Zweck mit einem Auto die Strecke A-B-C zurückzulegen, möglichst bequem, komfortabel und schnell?
    Also für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, ein Transportmittel, das auch Spaß machen kann, mit dem ich aber in erster Linie an einen Ort ankommen will, und wieder zurück. Deshalb setze ich mich ins Auto!

Ich habe herausgefunden! Tip für alle, die mal nach Berlin kommen und auch durch das Naiv an die richtige Adresse bei den zahlreichen Namensdoppelungen gebracht werden mochte:

Den Stadtbezirk, in dem sich die Straße befindet in Erfahrung bringen und statt der Stadt eingeben.

Danach werden alle Orte mit diesem Namen angezeigt, darunter der Berliner Stadtteil, wenn es diesen mit dem Namen in der Stadt gibt, in der Form z.B."Berlin/Pankoe", oder "Berlin/Tegel" u.s.w. Diesen dann auswählen!
    Wenn man dann den Straßennamen eingibt, findet das Navi auch die richtige Straße, auch wenn es sie mehrmals gibt.
    Man darf nur nicht zuerst "Berlin", oder die Postleitzahl (da kommt man nicht bis zum Ende) eingeben.

Ja obi , kann ich nurbestätigen. Er steht jetzt seit 1Monat vor der Tür und es fühlt sich fast schon normal an! War er schon immer da?
    Natürlich nicht, aber es ist das Auto, das ich schon immer gesucht habe, bevor es dieses Auto gab...
    Und so wurde ich zugleich auch Opel-Fan...
    Wartezeit? Ach ja, die war ziemlich lang und ätzend... Was habe ich alles unternommen, um sie zu überstehen...und wie schnell ist sie vergangen...fast zu schnell, denn ich bin dabei auch ein Dreiviertel Jahr älter geworden. In meinem Alter schon eine Hausnummer...
    Ich verkneife mir den Satz mit Blick auf die Wartenden: " Glaubt mir, das Warten lohnt sich."
    Nein, das habe ich nicht geschrieben :)

Na Hamburg und München sind ist ja auch nicht ganz ohne !
    Der Verkehr stört mich natürlich überhaupt nicht. Meine Wiege stand ja quasi mitten auf der Kreuzung im Berufsverkehr. Und dann wurde das mein Beruf...und so ging es immer weiter...
    Die Stadt ist für mich Routine...
    Das mit den Doppelungen ist ja für mich auch kein Problem,wird Naiv eben ausgeschalten. Es war nur etwas, was ich sozusagen per Zufall entdeckte.
    Aber ich bin nicht der Maßstab!

Übrigens: die vielen und Dichten ineinander verschachtelten Autobahnabfahrten/-auffahrten im Ruhrgebiet fordern auch meine volle Konzentration ;)

Abgesehen mal davon, dass ich den Mokka für solch ein Gelände für ungeeignet halte und er, so glaube ich , dafür nicht vorgesehen ist, halte ich den Fahrer auch für ungeeignet!

Wird auch sehr selten sein... und ich habe damit auch nicht wirklich ein Problem und "strafe" das Navi auch nicht ab . Ich schalte das Navi einfach aus und freue mich , das ich schlauer bin. Mein Arbeitsplatz war ja die ganze Stadt, Deutschland und teilweise Europa. Musste ja lange Zeit ohne Navi arbeiten., also finde ich auch alles, erst recht in meiner Stadt. Notfalls bremse ich den Nachfolgeverkehr bei der Suchfahrt am Ziel etwas aus... Ich dachte da mehr an Ortsunkundige... die dürften es da etwas schwer haben. Aber das ist wirklich ein Berliner Problem.
    Ist mir allerdings bei diesem Navi das erste Mal aufgefallen! TOMTOM z.B. bewältigt das.