Beiträge von WoMokka

Das ist ja ein Ding! Ich habe bei meiner Übernahme damals auch nicht auf den Füllstand geachtet. Und wenn ich ehrlich bin, fast ein Jahr nicht. Erst vor wenigen Wochen, weil es mir irgendwie ins Auge fiel. Alles immer geprüft: Öl, Bremsflüssigkeit, Reifendruck- aber Kühlmittel so lange nicht.
    Was mich stutzig macht, ist jedoch, dass beim Abdrücken bei meiner Bohne Druckverlust festzustellen war...
    aber vielleicht hatte sich durch das fehlende Km ein Luftpolster gebildet...(?).
    Ich beobachte das jetzt auf jeden Fall und prüfe es bei jeder Wagenwäsche!

Habe nun die erste Inspektion hinter mir. Seit ich den Kühlmittelverlust bemerkte, wurde er beim OS zweimal abgedrückt. Nach dem ersten Mal wurde es randvoll aufgefüllt (Nachdem man keine Ursache fand). 2 Wochen später (Inspektion) wurde das System ein 2. Mal abgedrückt. Allerdings fehlte nach dem Auffüllen nichts mehr. Man konnte also wieder nichts finden. Also weiter beobachten... Ansonsten war alles i.O.

Bin gerade am Beobachten! War schon beim FOH abdrücken lassen, habe auch leichten Druckabfall, aber keine Stelle zu finden wo Kühlmittel austritt. Kühlmittel wurde randvoll aufgefüllt und nun heißt es beobachten- bis 15.09.2014. Da ist Inspektion und es wird erneut untersucht. Mal sehen...ich berichte!

Ich habe mir das mit dem Grüßen abgewöhnt! Keine Lichthupe mehr, kein Handheben mehr, kein Zunicken, kein Lächeln zum danebengehenden Mokka...ich werde entweder ignoriert, bzw. blöd angeguckt, oder sogar gefragt, ob ich irgendein Problem hätte...
    Nun ja, berlin ist eben zu groß und egal welches Auto, hier ist das Wurscht.
    Also: Egal was vor, hinter, neben mir fährt oder steht- unwichtig!
    Was solls...ist hier eben so...

Gott sei Dank sind die Insassen wohl auf! Erinnert Ihr Euch an die Diskussion um das neue Kältemittel R1234yf , wegen der Brandgefährlichkeit bei einem Auffahrunfall? Hier ist es offensichtlich nicht in Brand geraten. Das finde ich beruhigend. Solche Brandfälle sind offenbar eher selten, und es müssen viele unglückliche Umstände eintreten. Viel mir gerade mal so ein und auf...