Ich finde den Benziner von der Fahrleistung ok! Gut, er ist kein Renner, kein Sportwagen, aber wenn man es mal braucht kann man von ihm durchaus was abfordern, was erwarten. Er hängt gut am Gas! Die ersten Tage bin ich ihn mal nach der Eco-Anzeige gefahren, aber das hat kein Spass gemacht . Ich bin sehr schnell wieder auf meine gewohnte Fahrweise umgestiegen und da fährt er sich sehr angenehm. Der Fahrkomfort ist Klasse. Fehlermeldungen, wie einige im Forum bezüglich des Allrads und des Lichts, hatte ich bisher, Bach knapp 1000 km noch nicht . Der Verbrauch ist bisher noch nicht unter 8 Liter, aber ich hatte bisher auch noch kaum Langstrecken, eher Stadt-und Kurzfahrten. Da sehe ich den Verbrauch mit ca. 8,6 Litern bei 1,5 Tonnen plus Ladung als normal an. Ich muss auch sagen, dass ich nicht immer der brave Fahrer bin. Entwicklungshilfe an die Berliner Kommune habe ich auch schon gezahlt. Die 50 km/h spürt man bei dem Auto fast garnicht. Als angenehmes Tempo empfinde ich die 60...70 km/h. Aber da blitzt es dann bekanntlich auch schon mal. Darum finde ich den Tempomat als ganz angenehm, das spart Geld ! Sitzen tuhe ich und meine Mifahrer auf den AGR-Sitzen Klasse. Die Straßenlage ist bombastisch. Die Lautstärke empfinde ich als garkeine Lautstärke, er ist leise . Mein Toyota war da schon lauter. Alles in allem ist es ein sehr angenehmes komfortables Auto, dessen Kauf ich bisher nicht bereue. In den nächsten Tagen gehe ich mal ohne Familie auf die Autobahn, und Frage meiner Bohne mal ab, was sie leisten kann.
Aber wie Berni schon sagte: mehrere Varianten ausprobieren ist empfehlenswert und dann entscheiden ob Benzin oder Diesel, und welche Ausstattungslinien , mit oder ohne Allrad. Wobei Allrad für mich keine Frage von Berg -oder Flachland ist . Schnee und Eis gibt es überall, auch in Schleswig Holstein. Und beräumt werden dort bestimmt auch nur die Hauptstraßen . In Nebenstraßen kann er schnell mal nützlich sein. Die Winter scheinen sich zu ändern. Muss jeder für sich entscheiden. Mir wird es Spass machen, lächelnd im Winter an meine Nachbarn vorbei zu fahren oder meine Hilfe anzubieten. Im letzten Winter gab es solche Situationen!
Nun hast Du die Qual der Wahl
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free