Genau so ist es. Ich habe mein Leben lang keine RFK gebraucht und auch keine Parkpiepser. Aber vor einigen Jahren lernte ich die Parkpiepser kenne und fand sie super. Fortan probierte ich auch augenscheinlich zu kurze Parklücken aus, und manchmal brachte es was. Nun kenne ich die RFK und finde sie geil. Brauchen nicht unbedingt, aber sie macht Spaß und gibt mehr Sicherheit in engen Parklücken nach hinten.
Unbedingt brauchen ? Nein! Aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Ich denke auch: entscheidend ist der Geldbeutel, der Geschmack und die Bedürfnisse. Ich wollte jetzt im Ruhestand noch mal alles, was das Autofahrerleben schöner, einfacher macht:
Meine Empfehlung: Innovation! Bleibt noch die Wahl zwischen Benziner und Diesel. Früher fuhr ich Diesel. Jetzt reicht meine Fahrleistung/Jahr nicht mehr aus. Er würde sich nicht mehr amortisieren.
Da muss man eben drüber nachdenken und mal rechnen.
Im Großen und ganzen aber stimme ich Ezeyer zu!
Beiträge von WoMokka
-
-
Gefällt mir! Sogar mit einem bisschen Humor!
-
Berlinknipser, manchmal steht eben alles Kopf
...und nicht nur der Fahrer! War heute wieder eine herrliche Fahrt bei Sonnenschein. Die RW ist zwar nur um die Ecke (2,5km), aber der Weg nach Hause ging dann wieder über 20km
-
Den Service für jede Saison bei Euromaster in Berlin. Ich bin schon seit Jahren bei Euromaster. Durch den Fahrzeugwechsel zahle ich für die erste Einlagerungssaison 20€ für die nächste dann 40€. Ist jedoch bei uns gleich um die Ecke, keine große Wege.
-
Hier auch noch mal! Erfahrung sammeln mit den Conti's geht in diesem Winter erst los! Heute Wechsel vollzogen!
Reifen: 215765 R16 TL98 Crosscontact Winter
Felgen 6,5X16 Enzo B SilverNichts aufregendes...
-
Deine Bohne steht ja auf dem Kopf, wie haste das denn gemacht?
Keine Ahnung! Wahrscheinlich, weil er so aus dem Häuschen ist, vor Freude über die zweiten Reifen
Ich habs gerade noch mal versucht zu drehen, aber nix ist- es bleibt wie es ist. Also stimmt wohl meine Vermutung Bohne freut sich -
Räder wurden getauscht!
Reifen: 215/65 R16 TL T98 Crosscontact Winter
Felgen: Enzo B Silver, 6,5X16Ist zwar nichts Aufregendes, aber für den Winter halte ich sie für OK!
Gesamtpreis mit allem: Service und Einlagerung, Reifengas = 873€
-
Ich habe heute beim FOH zu tun. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal diesesn Umstand ansprechen und versuchen ihn zu bewegen, ebenfalls bei Opel nachzuhaken. Je mehr desto besser!
-
MUß ich tatsächlich noch mal raus und Forschungsarbeitenbetreiben
-
Ach so! Na noch sind Ja die originalen drauf. Die Winterräder bekomme ich ja erst morgen ! Ich hoffe da geht alles problemlos klar. Sind aber unspektakuläre Felgen. Ich werde sie dann fotografieren!
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free