Beiträge von WoMokka

Habe heute mal wieder zwischendurch getankt (27 L) und habe festgestellt, der Verbrauch auf 100 ist gestiegen. Aber das habe ich erwartet. Die letzten 300km waren nur Stadt-und Kurzfahrten. Auf den letzten 300 hat er einen Vebrauch von 9,3 Liter, bei einer Fahrweise zwischen normal und flott, wie gesagt nur Stadt-und Kurzfahrten. Das habe ich erwartet! Total: 8,7 km/100.
    Ich bin allerdings auch nicht der Fahrer, der nur nach ECO-anzeige fährt... Nächste Woche werde ich meiner Bohne mal eine Aufgabe stellen...

Das hatte ich bisher einmal. Ich habe alles abgebrochen, Im Hauptmenü des Entertaimentgerätes eine andere Option (Radio) gewählt. Danach wieder Auf naiv, neu eingegeben und alles ging wieder. Allerdings waren die eingegebenen Orte im Popup-Menü vorhanden. Der Pfeil (eigener Standpunkt) bewegte sich nicht. Danach wieder alles ok! Seitdem nie wieder das Problem gehabt.

In dem Moment habe ich mich natürlich mächtig geärgert. Es war nicht der gewohnte rote Blitz. Die neueren Geräte blitzen ja weiß und viel kürzer. Auch sind sie für den Nachfolgeverkehr nicht so gut sichtbar. Meine Vorausfahrer müssen etwa genauso schnell gewesen sein. Ich hab nichts gesehen. Aber ich bin ja ohnehin so dahingeschwebt und die Wahrnehmung auf alles andere gerichtet, als auf dieses Ereignis...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Jetzt habe ich mir einen Kaffee gemacht, diese Zeilen geschrieben und denke über diesen Anruf nach.

Mehr kann man auch nicht tun... Ich denke auch gerade, was dieser Anruf, außer Verdruß, gebracht haben könnte?! Gut! Er wird früher gebaut, aber nicht früher geliefert? Ich denke , den Anruf hätte man sich sparen können. Zum einen wurden jetzt Hoffnungen geweckt, zum anderen Befürchtungen und weiterhin das Gefühl verhohnepiepelt worden zu sein.
    Ich drücke die die Daumen für das erstere...

Mein FOH hatte mich, Gott sei Dank, darauf hingewiesen. Unter vorgehaltener Hand sagte er mir auch, dass man die Winterräder dann bei Opel ordern könne, würde er aber nicht machen, wegen dem erheblichen Preisunterschiede.
    Seine eigenen Räder hätte er auch aus dem Zubehörhandel. Dat spart!.
    Ich befülle die Räder mit Reifengas. Da brauche ich nicht so oft an die Luftsäule, um zu kontrollieren und zu korrigieren.
    Aber geliebäugelt habe ich damit. Und hätte es diesen Hinweis nicht gegeben, dann hätte ich sie auch.