Beiträge von WoMokka

Zitat

Hallo WoMokka, wohne zwar in Basdorf also nur 5 km von Berlin entfernt,wenn Du möchtest kannst mich ja dazuzählen zumal ich 30 Jahre in Berlin gewohnt habe. ^^

Einverstanden! Sind ja fast ein Bundesland ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Nicht vergessen: Es muß nicht erst Eis und Schnee auf der Fahrbahn sein! Es reicht schon, wenn es unter 7°C, bzw. unter 5°C ist. Es liegt an der Gummimioschung. Sommerräder werden dann hart und hafte bereits nicht mehr sicher! Winterreifen haben eine weichere Mischung, die auch bei niedrigen Temperaturen relativ weich bleibt. Also nicht warten, bis man Eis erkennt und Schnee liegt. Es könnte ein böses Erwachen geben! Und im Falle eines Crash's zahlt dann die Versicherung nicht, abgesehen mal von ev.Personenschäden, die unbezahlbares Leid verursachen können. Also: lieber diesen Monat den Wechsel avisieren! auch im Flachland! Das hängt nicht von der Region ab!

Ich komme und fahre mit meinem Mokka in und aus Berlin! Berlin ist fast Schlußlicht, nur 3 hier eingetragene Bohnenfahrer... :-I .
    Ich werde unser Forum mal in meinem FB-/ und G+ Account posten, damit die Berliner Mokkafahrer auf uns aufmerksam werden und dieses Forum finden!

Guten Morgen allerseits! ;) Tja, so verschieden sind eben die Wahrnehmungen... Ich hatte auch nicht vor eine endlose Diskussion zu beginnen. Vielmehr ging es mir um einen Erfahrungsaustausch, über Sachverhalte die aufgefallen sind, was ja die Philosophie des Forums ist. Es ist für mich auch kein echtes Problem, deshalb schrieb ich ja "Problemchen". Vielleicht hätte ich es anders benennen sollen?!
    Im Übrigen stimme ich Stefan zu!

Ich kenne die Wirkweise! Kamen aber bisher nicht dazu einzugreifen, weil ich in den 10 Tagen noch kein Parkhaus, keine Tiefgarage oder sonstige schiefe Ebenen befahren musste.
    Was ich sagen wollte ist, dass ich aus alter Gewohnheit immer noch die Handbremse zu Hilfe nehme, wenn z.B. An einer Ampel eine leichte Steigung ist und er zurückrollen könnte, wenn ich mal zu lahmarschig beim Anfahren bin.
    Die Vorzüge dieses Assistenten sind mir durchaus bewusst. Aber ich gucke ja auch beim Einparken noch gewohnheitsmäßig gemäß in die Spiegel. Wenn ich auf die Idee komme auf das Display zu gucken stehe ich schon an Ort und Stelle. Muss mich erst noch an meine neuen Helferlein gewöhnen. Keines meiner bisherigen Autos hatte so etwas, auch nicht die Dienstwagen .

Ich habe die Frontscheibe abgezogen und trocken gewischt, weil ich daran auch schon dachte, das dem Sensor irgendwas stören könnte.
    Ich beobachte die Sache und werde berichten, falls es wirklich ein Problem sein sollte. Bis jetzt ist es subjektiv ein "Problemchen" , mehr erst mal nicht. Ich kann es mir nur nicht erklären. Es war morgens gegen 9:00 .

Ein erstes ganz kleines Problemchen.
    Heute Morgen, schon bei Sonnenschein, schaltete die Automatik die Beleuchtung auf Abblendlicht und das Display vom Radio und Navi auf Nachtansicht.
    Ich schaltete das automatische Fahrlicht zweimal ab und wieder ein. Das selbe! Erst am späteren Vormittag, nach einem neuerlichen Starten lief wieder alles normal.
    Ich beobachte das mal...