Ich habe ebenfalls spürbaren Kühlmittelverlust in kurzer Zeit und nach vielen Stadtfahrten! Im Motoraum nichts zu denen, keine Unrichtigkeiten zu entdecken! Ich war schon beim FOH und habe das Kühlsystem abdrücken lassen. Siehe da: leichter Druckabfall. Ich wollte den Wagen aber nicht da lassen, da ich ohnehin in einigen Tagen Inspektion habe. Dann sollen die das unter die Lupe nehmen. Öl sieht eigentlich normal aus. Deshalb hoffe ich mal stark, dass dies nicht die ZKD ist, eher der Ölkühler. Aber ich schaue morgen noch mal nach dem ÖL und fülle notfalls Wasser im Kühler auf.
Ich hoffe, dass ich für die Rep.zeit kostenlos einen Ersatzwagen bekomme. Nach 6500km ist mit das zu heftig. Bin gespannt und halte Euch dann auf dem Laufenden.
Beiträge von WoMokka
-
-
Bin bei der Direct Line preislich hochgerutscht: 51€ insgesamt, Typklasse HP= 16, VK=19 . Aber die Typklassen haben sich bei mir nicht verändert. Nur die Beitragshöhe!
-
Meiner meckert jetzt: Ölwechsel demnächst vornehmen. Ich habe jetzt nicht nach der Restlaufzeit geschaut. Ich nahm bisher an, dass diese Meldung leistungsabhängig kommt, und je nach Fahrweise, bzw. bei Maximallaufzeit des Öls. Aber ich hatte bisher noch keinen Opel und habe mich damit noch nicht damit noch nicht beschäftigt. Aber nun muss ich wohl!
-
Seit gestern habe ich dieses Phänomen!
Ich steige ins Auto ein , starte den Mokka, iPhone verbindet sich per Bluethoos, Navi950 bereitet selbständig ein Telefongespräch vor. Ich soll eine Nummer wählen, aber nichts läßt sich mehr schalten. Mit dem Multifunktionsknopf komme ich dann raus aus dem Menü, z.B. wieder zum Radio. Aber Radio bleibt stumm. Über die Lenkradschaltung läßt sich dann nichts schalten, die Telefonfunktion bleibt aktiv. Ich habe das iPhone kontrolliert, dort ist alles ok! Keine Verbindung am Handy, Tastatursperre aktiv. Trenne ich die Bluethoosverbindung, dann funktioniert alles andere wieder einwandfrei.Zündung aus und neu starten bringt nichts, nur wenige Sekunden. Kaum ist die Bluethoosverbindung aktiv passiert das Gleiche.
Ich hoffte, dass sich das über Nacht geben würde, wenn die Nacht etwas Abkühlung gebracht haben würde. Leider nicht!
Ich werde als nächstes das Handy entkoppeln und danach wieder erneut koppeln! Mal sehen was dann passiert! Bringt das keine Abhilfe setze ich alles auf Werkseinstellungen zurück und baue danach wieder neu auf.
Wenn auch das nichts bringt, werde ich wohl ein Termin beim FOH machen müssen, denn ich möchte schon alles vollständig nutzen können.Kennt jemand das Problem schon? Die Suchfunktion hat mir nichts ausgeworfen.
Vielleicht hat das ja jemand schon durch? -
Ihr werdet sehen: Wenn der Mokka in Spanien gefertigt wird, nimmt die Qualität eher ab, als zu!
Sehe ich auch so. Warum? Ich hatte mal 5 Jahre einen Seat Ibiza...
-
Berni hat absolut Recht! Was haben wir alles angestellt bis zur Auslieferung: Schiffe ermittelt und verfolgt, die politische Lage rund um den Sueskanal verfolgt, gezittert wenn die Rebellen und Regierungstruppen dort gehustet haben...wöchentlich den FOH genervt, Zubehör gekauft, jeden Testbericht gelesen (DAS SOLLTEST DU NICHT MEHR TUN), You Tube nach Videos abgesucht, den Mokka zum Gott erhoben, zur Philosophie gemacht, ja auch Abstreichkalender gebastelt, die Straße nach Bohnen abgesucht, schlecht geschlafen und uns täglich hier die Ohren vollgeschwärmt und die Mokkabesitzer beneidet... Nun habe ich ihn schon fast ein Jahr!
Es wird passieren...Du wirst ihn haben...und nur noch grinsen...
(Ich lese übrigens seit 8 Monaten keine Testberichte mehr! AB und AMS bleiben im Regal! Ich weiß was meine Bohne ist, kann und mir bedeutet) -
Seit ich den Mokka habe, habe ich mir das Lesen der Vergleichstest von AB, Focus und AMD verkniffen.
Ich habe ohnehin nur auf mein Empfinden, auf meine Erfahrungen bei den Probefahrten vertraut.
Nur das ist entscheidend. Mir gefällt er und dabei ist das Geschreibsel der Tester der Autozeitungen total egal.
Man sollte sich nicht mehr damit abgeben, wenn man sich schon entschieden hat, oder Probefahrten machen und selbst vergleichen. Das ist meine Philosophie! -
Na klar helfe ich
Ich hatte das deshalb nicht beim Namen genannt, weil das ein anderes Thema ist
Was ich als Unterlassungssünde betrachte: Die nicht zwingend notwendigen, aber erleichternden Zielführungslinien der RFK. Aber wie gesagt, ist ein anderes existierendes Thema!
Ich will die Diskussion nicht wieder aktivieren. Ist ja alles gesagt -
Bis jetzt habe ich noch keine einigste Blase entdecken müssen, keinen Mangel erkannt. Alles ist top (bis auf die kleine Unterlassungssünde von Opel). Ich bin sehr zufrieden.
Offenbar habe ich den absoluten Glücksgriff gemacht, auch mit meinem FOH.
Der hat alle, von mir gewünschten vorbeugenden Maßnahmen (Softwareupdates) anstandslos erledigt.
Nun müßte ich allerdings erst einmal Erfahrungen sammeln, was passiert bei Mängeln/Defekten?!
Seit dem letzten Update war kein Kontakt zum FOH mehr notwendig.
Ich hoffe, dass das so bleibt! -
Ach ja...darüber ärgern wir uns schon von Anfang an...ist wohl das Problem jedes Forums!
Wir sind wirklich ein tolles Forum! Aktiv mitmachen (registrierter Nutzer) macht auch mehr Spaß.
Ja, es gab mal eine Zeit, da machte es nur noch wenig Spaß und ich überlegte mich zurückzuziehen. aber diese Zeit ist überwunden.!.Wenn Du uns was zu sagen hast, wenn Du Fragen hast,
2.wenn Du eine eigene Meinung hast,
3.wenn Du gegenteilige Meinungen verträgst,
4. wenn Du gepflegte Umgangskultur magst,
5.wenn Dir Fairplay am Herzen liegt,
6.wenn Du einen Mokkakauf planst oder schon besitzt,
dann ran an die Bouletten- jetzt, noch heute. Es lohnt sich!
Wir sind verrückt, Mokkabesessen und Mokkaverliebt, wir sind Opelfans...