Beiträge von WoMokka

Und vor allem, gibt es eine Liste mit allen Felgen- und Reifengrößen, die man auf seinen Mokka aufziehen darf ohne die Räder beim TÜV extra eintragen lassen zu müssen?

Auf der Rückseite der EG Übereinstimmungsbescheinigung befindet sich eine Liste mit den Dimensionen für die Räder, die mit den Mokka gefahren werden dürfen. Marke und Hersteller spielen dabei keine Rolle.
    Die geeigneten Felgen für die entsprechenden Reifendimensionen müßte der Reifenhändler in seinen entsprechenden Dateien haben, wenn er den Mokka eingibt. Dafür gibt es ja dann auch die entsprechenden ABE's mitgeliefert. Zumindest ist das bei Euromaster so.

:gdh:

Ach Mensch @Jüwe...
    Ich verstehe Dich ja, und alle anderen auch. auch ich hatte mit dem Trax geliebäugelt, allein die Ausstattung die mir vorschwebte, beeinflußte meine Entscheidung zum Mokka hin. Besonders die Beiträge im Internet sind ein Sammelsurium von Negativem und das kann sehr schnell Zweifel auslössen. Ich habe da sehr intensive Erfahrungen auf anderem gebiet. Die vielen, denen etwas gefällt, die etwas gut finden, die keine Probleme haben werden das nicht ständig schreiben. Wie sollen sie das auch tun? Immer das selbe schreiben, wie toll es ist? Probleme aber beschäftigen die Leute intensiv, die kann man beim Namen nennen, die kann man beschreiben, die negativen Auswirkungen schildern. Und all das auf einen Haufen... Es würde sich bestimmt anders darstellen, wenn alle die, die kene Probleme haben, auch sooft und regelmäßig darüber berichten würden. Das schläft aber ein, wenn die erste Euphorie vorbei ist. Übrig bleiben immer die Problemmeldungen, weil die den Einzelnen beschäftigen.
    Ich weiß ja nicht was mir noch mit meiner Bohne blühen wird...vielleicht fluch ich in ein paar Monaten, oder gar früher, oder garnicht...
    aber das kann einem bei jedem auto blühen. Die einzigste Marke, mit der ich bisher keine Probleme hatte war Toyota. Opelprobleme kenne ich nur von den Dienstfahrzeugen von vor 15 Jahren. Ich werde sehen welche Erfahrungen ich jetzt machen werde.
    Starker Tobak ist jedoch auf jeden fall die Wartezeit. aber die habe ich bei Bestellung in Kauf genommen. Viel schlimmer ist di Discontinuität beim Management der Mokka-Produktion, die immer wieder, teilweise so ja zu massiven Verzögerungen/Verlängerungen der Lieferzeiten führt. Und die horrende Unwissenheit/Unsicherheit vieler FOH's. Das frustriert, das macht wütend. Gott sei Dank hatte ich da Glück. Das Versprechen wurde eingehalten und mit meinem FOH habe ich auch Glück!
    Letztendlich muß man sich mit seinem Gefühl, seinem Bauchgefühl auseinandersetzen, und ihm auch vertrauen. auch das habe ich aus vielen lebenssituationen mitgenommen.
    Während meiner Wartezeit habe ich oft gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, den Mokka zu bestellen. Nun ist erde und ich bin froh durchgehalten zu haben.

Überlege es Dir gut, Jürgen! aber das hast Du ja versprochen...
    Ich bin gespannt auf Deine Entscheidung. Ich weiß: Bis Februar ist noch eine lange Zeit!

Betriebsanleitung dafür alt für Radio und Auto 06/2012

Hallo Helga! schön zu lesen! Das ist ein Gefühl, oder?
    Mit den alten Bedienungsanleitungen kenne ich. war bei mir auch. Ich habe in Rüsselsheim angerufen und Nachlieferung für aktuelle BA's für Auto und Naiv 950 erbeten. Du mußt Deine FIN und Dein Kennzeichen bereithalten, zum abgleich, dass es ein MJ14 ist. War bei mir auch so. Man setzt sich jetzt mit meinem FOH in Verbindung und schickt die beiden Hefte dorthin.
    Es muß Stand 07/2013 sein!

Viel Spaß mit Eurer Bohne!

Danke obi! Da haben wir ja fast die gleiche Geschichte :)
    Um die sitze ging es mir auch weniger, mehr um die Stoßdämpfer und das ganze Drumherum. Aber es sind ja keine Langstrecken. Aber heute habe ich ja die Erfahrung gemacht, dass die Bohne das durchaus wegsteckt. Bin froh darüber :)

Ich bin beruhigt, dass die meisten von uns Markenreifen im Winter fahren werden.

Spätestens am Montag werde ich mich auch entscheiden. Markenreifen sind für mich selbstverständlich. Spielraum wird noch bei den Felgen sein. Nehme ich 5 Speichen oder mehr? Silber oder schwarz? Ich werde es sehen!