Und genau so wird es leider sein wenn der gute Mann von Opel kommt, der guckt / fährt und nichts passiert bezüglich der Fehlermeldung: Allrad aus
Ich denke auch, dass es o laufen wird! Der Vorführeffekt!
Und genau so wird es leider sein wenn der gute Mann von Opel kommt, der guckt / fährt und nichts passiert bezüglich der Fehlermeldung: Allrad aus
Ich denke auch, dass es o laufen wird! Der Vorführeffekt!
Übrigens: Bei Euromaster läuft jetzt die Rabattaktion für Winterräder!
So! Heute war es soweit! Mein Kumpel stand vor mir und wollte mitfahren! Erinnere: er wiegt ab 130 kg, genau weiß er es nicht, er geht nicht vor meinen Augen auf die Waage . Ich vermute mal zwischen 130 und 145 kg! Gibt es überhaupt solche Personenwaagen für zu hause, die das noch wiegen?
Egal! Ich habs nicht übers Herz gebracht und habe ihn, meine Fee und mich eingeladen, plus Kofferraumladung.
Alles ging klar. Er ging überhaupt nicht in die Knie! Sind ja auch nicht so lange Strecken, wenn ich ihn mitnehme.
Bin froh, denn alles andere fände ich irgendwie kränkend für ihn, ihn nicht mit einem SUV zu fahren.
Stimmt! Das Versanddatum kann man noch vom FOH erfahren. Das bedeutet, dass es das Werksgelände verlassen hat und hoffentlich noch auf das Schiff geschafft hat, dass am gleichen Tag abfährt.
Meiner hatte es noch am gleichen Tag geschafft, das war damals die "Höegh Seoul" . Das wird in der Regel auch immer so sein. Nur mit Sicherheit weiß man es nie, erst wenn das schiff in Antwerpen angekommen ist. Das kann dann wieder der FOH erfahren/nachsehen. Was dazwischen liegt, zwischen Versand aus dem Werk und Ankunft in Antwerpen, konnte mir mein FOH nicht sagen (und die anderen vermutlich auch nicht), nur eben, dass er auf See ist. Davon kann man dann aber schon eine relativ gute Vermutung haben, rechnerisch
Das sind alles immer hoffnungsvolle Vermutungen. Die nächstmöglichen Schiffe, die von Incheon abfahren nach Produktionsdatum. Und wenn auf dem ersten vermuteten Schiff nichts dabei war (FOH anrufen, ob schon in Antwerpen) dann könnte er auf dem nächsten vermuteten Schiff sein. Anders läuft das nach meinem Wissen nicht. Ich glaube mehr erfährt man vom FOH ohnehin nicht. Die wissen nicht auf welchem Schiff der sein könnte.
Ich werde wohl noch gute 2-3 Wochen warten müssen da ich meinen auf der Aniara vermute die heute Nacht in Antwerpen anlegen soll.
Das wird so sein! bei mir hat es bis Berlin knappe 3 Wochen gedauert. Aber diese 3 Wochen haben sich auch hingezogen wie gefühlte 3 Monate...
Aber es ist schon ein ganz anderes Gefühl. Zum Glück war bei mir auch alles exakt wie bestellt, sogar die Sitze und die Türverkleidungen.
Hurraaaaaa
Heute ist es endlich so weit, nach 8 Monaten Wartezeit und (Ärger mit der Seitenverkleidung) holen wir unsere Bohne um 16 Uhr nach Hause. Sie kann ja nichts dafür das bei Opel vieles daneben geht.Wird sich freuen jetzt ein freundliches Heim zu bekommen und nicht mehr beim FOH zu sein.
LG Helga
Ich freue mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch Helga . Allzeit gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Bohne, trotz der beschriebenen Mängel (Leder/Stoff). Aber da bleibst Du sicherlich dran
Ich liebe dieses Mokka-Navi jetzt schon, dabei habe ich es erst 4 Tage
Es geht nicht unbedingt darum, dass in Berlin nicht der sibirische Winter an der Tagesordnung ist, sondern vielmehr darum,
dass auch bei Schneematsch oder kühlen Temperaturen diverse Winterreifen deutlich unterschiedlich gut reagieren. Deshalb:
grundsätzlich immer einen Marken- oder Premiumreifen in die engere Wahl ziehen. Das ist in jedem Falle besser, als ein
zerknautschtes MOKKA-Auto, weil aufgrund des Billigreifens der Bremsweg leider einen Meter länger war - und damit leider
einen Meter zu lang war.
Exakt!
Die Fahrgestellnummer! Und woher haben Die diese FGN?? Na von den Lieferpapieren, meine kleine Bohne steht irgendwo im 2. Stock und wartet
Erst mal herzlichen Glückwunsch. Das sind so Momente...
Aber wie jetzt? Der FOH hat erst in den Papieren nachsehen müssen, um festzustellen, dass Dein Mokka schon da ist? Wann hätte er Dich denn informieren wollen? Du warst da und hast nachgefragt...?! Merkwürdig...
Egal! Jetzt ist er da und freue Dich! Wirst Spaß mit ihm haben.