Beiträge von WoMokka

    :starts: :starts: :starts:
    jetzt habt ihr es geschafft! Merkt Ihr, wie ruhig ich geworden bin? Ich lese nur noch und sage nix mehr...
    Bei meinen ersten Fahrten habe ich bereits den FA deaktiviert. Gestern Abend , als ich startete, war er wieder an. Was habe ich falsch gemacht, was habe ich nicht verstanden?
    Also: wenn ich das nächste mal abends fahre teste ich das mal ausgiebig! Ich werde nach den ersten Metern den FA deaktivieren, anhalten, Motor aus, Zündschlüssel raus - Zündschlüssel rein, starten...und dann werde ich es sehen...
    Wenn Jürgen sagt, er nutzt das bei seinem Astra schon lange und es funktioniert mit permanenter Deaktivierung, dann muß das doch so sein , oder? Hat er einanderes AFL+?
    Andererseits bin ich offensichtlich zu blöd die BA zu lesen, denn da lese ich immer wieder das heraus was Musti sagt und wofür ich mich habe schlagen lassen.
    Nun fahre ich schon mein Leben lang die verschiedensten Autos, aber das waren immer die falschen- die hatten so etwas erst garnicht ;) . Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine vermeintlich so einfache Sache aus der Fassung bringt.
    Also: Demnächst, wenn ich wieder im Dunkeln fahre, teste ich das wie oben beschrieben. Dann werde ich hoffentlich begriffen haben.
    Bis dahin sortiere ich erst einmal weiter, was ich heute von Euch gelernt habe! Aber ich sage nie wieder:"schlagt mich..." Nie wieder....

    Darf ich dich schlagen

    OK! Habe ich jetzt auch endlich gemerkt und begriffen. Hab das überlesen! Jetzt hab ich es in der Praxis festgestellt: geht nicht! OK schlag mich! (aber nicht so doll) ;) :eye: :gru:
    Ich ziehe meine Behauptung schnellstens zurück! Betrachtet sie als nie gemacht!

    Automatisches Fernlicht (Schnoesel)

    Automatisches Fernlicht ist definitiv dauerhaft deaktivierbar! Das habe ich in der BA gelesen. Und ich werde dieses auch deaktivieren! Hatte ich übersehen. schlagt mich, wenn das nicht stimmt! :)

    Schnoesel und bjoernb77 haben Recht! ich habe es vor wenigen Minuten mal testhalber deaktiviert. Beim nächsten Start war es wieder aktiv. Aber ich werde nachher noch mal im Menü die Personalisierungsmöglichkeiten durchchecken.
    Ich kann mir auch, genau wie @Jüwe, nicht vorstellen, dass dies nicht möglich sein soll. Heute abend werde ich es wissen...

    All dem ist nichts weiter hinzuzufügen! Gut, wenn man ihn denn endlich hat, ist erst mal alles vergessen. aber man darf die Augen nicht vor der Realität verschließen. Irgend was läuft gewaltig schief und das Opel-Image wird dadurch keinesfalls verbessert. Im Gegenteil, Opel könnte sogar Bestandskunden verlieren. Schade, das Managementfehler solche Auswirkungen haben. Aber zurecht!
    Bei den FOH's gibt es offensichtlich auch gravierende Qualitätsunterschiede, was zusätzliche Verärgerung , Frust und Wut verursacht.
    Man kann nur hoffen, dass die bei Opel das bald in den Griff bekommen! Zu verstehen ist das nun wirklich nicht mehr!
    Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von Musti an.
    Ich wünsche Euch allen einen passablen Dienstag....bis später!

    Zu dem Thema: Rückruf, Mail, Info


    Immer schleppend, immer nur auf Anfrage und niemals konkret.

    Ich hoffe, dass sich das nicht auch wieder hier so gestaltet. Das würde sich mit dem Bild decken, dass ich bei den Dienstopels damals gemalt bekam... wissen kann man es nie!
    Kenne ich aber von VW auch nicht anders, da gabs immer nur Knatsch mit dem Dienst-T5. Skoda, ebenfalls problematisch gewesen mit der Kundenfreundlichkeit bei Problemen.
    Wollte ja auch nur mal eine für mich neue Erfahrung zum Besten geben. Jetzt beende ich das Thema mal von meiner Seite, sonst bekomme ich noch eins auf die Rübe ;)

    Die kunden die lange warten werden allein gelassen. Oder hat sich bei dir jemand wãhrend der wartezeit gemeldet und dich auf dem laufenden gehalten

    Auf Anfrage schon! Per Telefon und per Mail! Ich hatte mit ihm vereinbart, dass ich regelmäßig nachfrage, und er wenn es was Gravierendes gibt. In der Regel habe ich ein Mail geschickt und dann hat man mich zurückgerufen.
    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich schon andere Autohäuser kennengelernt habe, denen ich vor der verbindlichen Bestellung den Rücken kehrte, weil im Vorfeld schon einiges nicht stimmte. Erst als die Chemie paßte habe ich mich drauf eingelassen.
    Ich weiß, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, denen es leider anders erging/ergeht. Darum wollte ich, mal einen anderen Fall schildern, der hoffentlich nicht der Einzelfall ist.
    Bei meinem vorigen auto war das auch anders. Manchmal sagt einem das Bauchgefühl das richtige...