Ich habe Euch hier im Wartesaal, nicht vergessen und drücke weiterhin alle Daumen bis Blut kommt, dass auch die längste ätzende Lieferzeit bald vorbei gehen möge. Wenn ich hier lese was der eine oder andere erdulden muß, bin ich froh, dass ich das Glück hatte, dass alles im vorausgesagten Rahmen ablief.
Es gibt übrigens auch FOH's, für die ist mit der Auslieferung des Autos an den Kunden der Vorgang noch nicht abgeschlossen. Meiner rief mich heute an und erkundigte sich, ob es ev. Probleme gäbe, ob ich zufrieden bin, ob das auto meinen Vorstellungen entspräche. Draus entwickelte sich wieder ein langes Gespräch. Wenn ich an einige Fillialen einer großen Kette, die mit "D" anfängt und mit "p" aufhört, denke...da wäre es in der ganzen Zeit so nicht denkbar gewesen. Ist offenbar ein FOH der sich tatsächlich noch kümmert, wenn der Kunde einen Wunsch hat...
Beiträge von WoMokka
-
-
Ich bin bisher nur mit mobilen Geräten gefahren, auch dienstlich. Das jetzige im Mokka ist das erste feste. Was ich bis jetzt erfuhr ist nur positiv. Das einzigste was mir fehlt ist der Touchscreen, den jedes mobile Gerät hat. Im Insignia gibt es auch ein Touchscreen, im Mokka leider nicht...
Alles muß übe den Multifunktionsknopf eingestellt werden. Ist etwas umständlicher, habe mich aber schon dran gewöhnt, eindeutige Wegführung. Keine Kabel mehr im Auto zu hängen, auch nicht für das Telefon...einfach top. Bis jetzt funktioniert alles bestens!
Von mir: klare Kaufempfehlung! Aber das ist jedem seine Sache! -
Wir sind vorgestern das erste Mal zu viert gefahren und ich saß zum ersten Mal hinten. Der Mokka hat wirklich viel Beinfreiheit auch hinten, obwohl vorn jemand mit 1,86 cm gesessen ist. Also sehr bequem auch auf dem Rücksitz
Kann ich bestätigen. Gestern hatte ich ebenfalls zwei Fahrten mit 4 Personen, und eine mit 5 Personen. Jede Fahrt etwa 20 km. Es ging hervorragend. Gut, 5 Personen nicht unbedingt auf Langstrecken, aber ist für Stadtfahrte, oder kürzer Umlandfahrten gut zu meistern. 4 Personen sowieso. Bin sehr zufrieden mit dem Platzangebot!
-
Recht hast Du @Jüwe!
-
Es macht einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren und ihn noch dazu selber zu besitzen(Probefahrten sind ja auch ganz nett,aber eben nur nett).
Volle Zustimmung!
Morgen werde ich den Aufkleber vom Mokka-Forum anbringen. Kann ja mal sein, dass ich mit einem anderen Mokka dieses Forums auf der gleichen Straße fahre... -
Ich habe bisher , in der kurzen zeit noch nichts Außergewöhnliches feststellen können. Wenn etwas poltert, ist auch der Grund zu sehen: der defekte Straßenbelag, oder die Nähte zwischen den Segmenten eines Betonstraßenbelages, oder Kopfsteinpflaster.
Bei den 18"-Rädern spürt man ohnehin mehr "Bodenkontakt", weil die Reifenschulter (Reifenhöhe) dünner ist. Je größer die Felgen je dünner die Reifenschulter. Ist in Deutschland so vorgeschrieben, weil der Gesamtumfang des Rades nicht größer sein darf, als der bei 16"-Rädern.
Die Reifen für 16"-Räder haben wieder eine höhere Reifenschulter, so dass der Gesamtradumfang identisch ist. Darum spürt man bei 16"-Rädern ev. weniger.Beispiele: bei 19"-Felgen haben die Reifen folgende Dimensionen: 225/45 - also nur 45" Schulterhöhe
bei 18" 215/55 - 55" Schulterhöhe
bei 17" 215/60 - 60" Schulterhöhe
bei 16" 205/70 - 70" Schulterhohe (Demzufolge ist der "Federungs-/o.Dämpfungskomfort bei 16"-Rädern am Höchsten und bei 19"-Rädern am niedrigsten)Wenn das Rumpeln/Poltern nur einseitig, oder nur vorn oder hinten ist, würde ich auch eine Werkstatt aufsuchen.Dann kann es an o.g. nicht liegen.
-
Test bei Sohn bestanden! Findet ihn auch geil!
-
Das India-orange wird sich auf jedem Foto anders darstellen, ebenso in der Realität je nach Lichtverhältnissen.
Kann ich als "Berlinknipser" (Hobbyfotograf) bestätigen
-
Bisher habe ich bei allen Autos im Winter immer Stahl gefahren...Die Entscheidung diesmal ist noch nicht gefallen. Wenn ich Alu mit guten Wintereifen bekomme, sind die für mich die erste Wahl. Zum einen wegen der Optik und zum anderen auch wegen der Wintereigenschaften (die vorrangig) Also nicht nur der Optik wegen, die ist nicht das Wichtigste. Wenn aber beides zusammengeht, dann nehme ich Alu.
-
Nichts in der Richtung bisher bemerkt!