Und wir Älteren brauchen keinen Pampersbomber mehr
...so ist es wohl!
Und wir Älteren brauchen keinen Pampersbomber mehr
...so ist es wohl!
Die im Moment bekannten Schiffe sind drei der Reederei Wallenius-Wilhelmsen.
Mein account bei Fleetmon.de ist jetzt leider abgelaufen, kann nicht mehr nachschauen! Aber soweit ich mich erinnern kann sind auch Schiffe der Hoegh-Reederei ( unter norwegischer Flagge) mit Autos aus SK unterwegs. Vielleicht bekommt jemand heraus wo diese gerade stecken?
Bei mir hat es auch 2Wochen von Antwerpen bis zur Uebegabe gedauert.
20 Tage, drei Wochen, hat es bei mir von Antwerpen bis zum Händler gedauert. Da läuft ja auch eine Menge Logistik ab. In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend kam er beim FOH an. Von da an ging alles schnell!
Wenn ich an die Zeit davor denke...oh man... Jeden Tag in Fleetmon.de geschaut, welche Schiffe unterwegs sind, wann in Incheon abgefahren, und wann Ankunft in Antwerpen... Einen 3-Monats-Account bei Fleetmon gekauft (ich war ein Verrückter), um jeden Tag 30 Minuten zu recherchieren. Es lief schon darauf hinaus, dass ich den FOH informieren konnte , was da so abläuft. Ab und an erfuhr ich jedoch vom FOH den Eventstatus und die Lieferwoche, die zum Ende hin vorrückte und dann stabil blieb. Und genau so war es dann auch.
Es gab einiges, was schief gehen könnte und schief ging...das habe ich ja hier im Forum miterlebt...manche warten immer noch, weit über die Toleranzgrenze auf ihre Bohne. Bei mir lief alles wie geschmiert.
Trotzdem, die zeit wollte und wollte nicht vergehen, sie zog sich und zog sich...ein Schiff nach dem anderen kam ohne meine Bohne an...man man man...ich verhielt mich zeitweise nicht mehr wie ein älterer, lebenserfahrener Mann...die Leidenschaft und Begeisterung schwappte manchmal über. Aber so bin ich! Das Kind im Manne steckte auch in mir, wie bei so vielen...und das ist gut so!
Und jetzt dieses Paradoxum: Erst verging die Zeit nicht, sie schien sich endlos hinzuziehen und jetzt sage ich, mein Gott, wie schnell ist die Zeit vergangen. Nun steht er schon 2 Tage vor der Tür!
Ich sage jetzt aber nicht: Leute haltet durch, das Warten lohnt sich... das wißt ihr selber!
Ihr haltet durch und ihr werdet Euch genauso freuen wie ich am Freitag. Die ganze Wartequälerei ist dann vergessen!
...sind nun gefahren und die Bohne zeigt sich von ihrer besten Seite! Es ist inzwischen alles soweit konfiguriert/ personalisiert. Trotzdem laufe ich immer wieder hinaus, setze mich rein und überlege, ob ich noch etwas vergessen/ übersehen habe. Aber im Moment scheint alles mögliche getan zu sein. Aber bestimmt werde ich so nach und nach noch was entdecken. Die erste Tankfüllung kostete 80€, der Liter zu 1,489€ (Super E5), war am Freitag also bemerkenswert günstig.
Der einzige Wunsch, der für mich bei meiner Bohne offen blieb, ist ein Touchscreen für das Navi 950. Gerade beim Navi würde sich das gut bewähren. Aber ist nicht. Darum wird alles mit dem Multifunktionsknopf erledigt. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
Ist kein Problem.
Bedienungsanleitungen haben den Stand 6/2012, sind also veraltet. Aktuell wäre ja der Stand 7/2013 . Ich habe schon ein Mail an das OIC gesendet, und um Nachsendung direkt an mich, oder an meinen FOH gebeten.
Wenn mein FOH aus seinem jetzt verdienten Urlaub zurück kommt, werde ich noch die Flexgarantie für weitere 2 Jahre abschließen. Hatte ich am Freitag vergessen. Aber bis zu 3 Monate nach Kauf hat man ja die Möglichkeit den günstigeren Tarif zu bekommen.
Ich bin selig ! Meine Fahrleistung hält sich im Moment allerdings in Grenzen (alles nur Stadtfahrten und näheres Umland. Läßt sich nicht anders einrichten. Aber das wird noch... Darum kann ich also noch keinen umfangreichen Fahrbericht abliefern.
Alles in allem kann ich es noch garnicht so richtig fassen: Bis vor kurzem habe ich hier noch mit Euch diesem Tag entgegengefiebert und die Zeit wollte und wollte nicht vergehen. Und nun ist es soweit! Jetzt sage ich: Wie schnell ist doch die Zeit vergangen?!
welch ein Paradoxum...
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch zum Mokka. Wünsche dir allzeit Gute und knitterfreie Fahrt mit deiner Bohne
Jetzt kannst du den Mokka selber genießen Freue mich sehr für dich.
LG,
Musti
Vielen Dank Musti ! Das war ein aufregender Tag. Leider regnete es gestern in Strömen, sog. Starkregen. Es war aber trotzdem ein Erlebnis mit der eigenen Bohne zu fahren! Heute geht die Entdeckungsreise weiter!
Ich sage mal gute Nacht! Gehe mit meinen BA's im Arm ins Bett, um noch das eine oder andere herauszufinden! Und ich drücke alle Daumen für den rest unserer Kommunity!
Glückwunsch .Montag ich auch
Danke sehr Schnoesel ! Das war ein Tag! Habe gerade noch eine abendliche Fahrt absolviert. Leider gießt es wie aus Kannen und ist sehr schlechte Sicht. aber das Licht vom Mokka ist ja Top! Muß noch einiges erforschen, noch einiges einstellen, habe ich bei dieser Fahrt festgestellt.
Endlich! Freue mich auch für jeden, der seine Bohne bekommt! Der September und Oktober ist ja in dieser Hinsicht ein Richtiger Powermonat...
Freue Dich auf Montag!
Heute gegen 16:00 habe ich die Bohne auf Umwegen nach Hause gefahren. Hatte noch einiges zu erledigen! Aber in einer halben Stunde gehts noch mal auf die Piste. Eine kleine Nachtfahrt machen. Ich muß das Licht erleben.
Ansonsten habe ich das meiste schon nach meinen Wünschen konfiguriert. Eine Menge faszinierender Sachen. Es macht einfach Spaß!
Ich sage nicht: "Das Warten lohnt sich" - das wisst ihr alle selber. Das wurde hier schon oft genug betont. Ich wünsche nur allen, dass es nun endlich mal mit mehr Power vorangeht und die Lieferzeiten sich verkürzen.
Für heute Gute Nacht! Ich muß gleich nochmal auf die Straße!
Ich hab ihn! Melde mich später . Muß erst mal forschen, prüfen, freuen u.s.w.! Melde mich dann im "Club der Glücklichen" wieder!
Das ist ein Gefühl ....