Beiträge von WoMokka

Ja ja @jüwe und Bart. Wird gemacht soweit möglich ;) Das Leben hält ja allerdings noch viele andere Sachen bereit, die erledigt werden müssen ;) Dabei ist der Mokka mit Sicherheit noch das angenehmste. Darum gerne! Nachts? Jo! Nur wenn ihr auch auf seid und gleich antwortet...zu jeder Zeit!

Hallo Helga ;) Ich glaube Du verwechselst mich immer mit Mokka-blau. Bin ich aber nicht. Ich bin WoMokka ;) Deshalb habe ich auf Deinen letzten Post nicht geantwortet, weil ich annahm, dass er nicht für mich bestimmt war. Aber Dankeschön für die Glückwünsche, freue mich!

Natürlich werden weiterhin alle Daumen für die Wartenden gedrückt, bis Blut kommt. Und immer wieder im Wartesaal vorbei geschaut, auch wenn ich vielleicht schon übermorgen in den Bereich der "Glücklichen Mokkabesitzer" wechsele :)

Habe gerade meinen Auris leergeräumt und übergabefertig gemacht, Unterlagen zusammengekramt, ABE's zusammengesucht u.s.w.. Ist schon ein komisches Gefühl. Er hat in den 6 Jahren nur eine Reparatur gebraucht ! Kosten: 38,00 € ! (Inspektionen und Ersatzlampen nicht mitgerechnet). Kurz vor der Übergabe in den nächsten Tagen wird er dann noch mal gewaschen. Bin ja ein ordentlicher Mensch! ;)

Ich werde es heute nachmittag erfahren, ob die Lenkradheizung drin ist. Wir haben sie vor 7 Monaten definitiv mitbestellt. Er hat es auch eingegeben. Als ich letzte Woche in meinen Unterlagen nachsah, fand ich sie nicht wieder :(. Ich habe die ziemlich klein ausgedruckte Liste nur überflogen.Das habe ich wohl getrieft. Ich hoffe, dass sie in einem Paket mit integriert ist und dadurch nicht extra aufgeführt wurde. Wenn nicht, kann ich
    die Bestellung nicht mal beweisen. Ich weiß aber auch, dass ich das Auto nicht da lassen werde. Mal sehen, was man in diesem Fall da machen kann...

Ich glaube, in Bezug auf meinen Kumpel, nützt das Rechnen nicht mehr viel. Selbst wenn ich was anderes weglasse. !30...140 kg auf einen Sitz sind ganz schön heftig. Und niemand weiß, wieviel er tatsächlich wiegt. Tut mir immer in der Seele weh, aber ist ja nicht Sinn der Sache, sich regelmäßig Schäden zuzufügen, und Kosten zu verursachen. Es hat schon mal ein Auto die Krätsche deshalb gemacht. Aber er versteht das... tut mir trotzdem sehr leid!
    Auch wenn nur 3 Personen drin sind (und 75 kg wiegt von uns niemand) und Gepäck, ist das zulässige Gesamtgewicht schon überschritten. Zu den zulässigen Achslasten habe ich bisher nirgends was gefunden.

:wow: :wow: Es ist soweit!
    Heute morgen, um 9:00 , rief mich mein FOH an! Er steht da! Kam in der Nacht von Freitag zu Sonnabend letzter Woche!
    Heute gegn 16:00 werden wir die letzten Formalitäten beim FOH erledigen. Dann wird er wahrscheinlich morgen oder übermorgen zugelassen. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag kann ich ihn holen! :hurra: :starts: :hurra:
    Und dann gehts erst mal auf vielen Umwegen bei Familie und Freunden vorbei nach Hause. Dann beginnen die autodidaktischen "Lernprozesse". Dank des Forums kenne ich schon eine Menge und weiß was auf mich zukommen wird, könnte, oder auch nicht, und was dann getan werden muß!

Ich bin also tatsächlich ein 38ziger geworden!
    Das Kind in einem 62jährigen Mann hebt ab ! :clap: :hurra: :sa44: :sa44: :peace: :miko:

Da kann ich meinen Kumpel schon mal nicht einladen, der hat mal gut 130...140 kg Gewicht (Gibt keine Personenwaage, die das noch wiegt). Und das dann auf einen Sitz: wenn dann noch wer einsteigt und die Einkäufe im Kofferraum sind, oh je, die Reparatur läuft dann nicht auf Garantie... Habe es aber bei meinem jetzigen Auto schon nicht mehr einsteigen lassen. Hatte schon mal einen schaden dadurch.

Ich glaube, die letzte Zeit ist am "spannendsten ! Ich glaube es auch erst, wenn er vor der Tür steht.
    Meiner war vor gut 2 Wochen in Antwerpen. Wenn es bis Ende nächster Woche klappen sollte, war von Antwerpen bis Berlin 3 Wochen unterwegs. Warum so lange weiß ich nicht. Ich bin gespannt.
    Berni ich hoffe, dass nicht alle Autos von Antwerpen so lange unterwegs sind!

Bin im Moment etwas ruhig geworden. Mir fällt nichts mehr ein. Bei den "Besitzern " kann ich noch nicht mitreden und im Wartesaal im Moment nichts neues. Morgen beginnt nun die 38.Woche! Die Woche, wo er in Berlin ankommen soll. Welcher Tag das nun sein wird...keine Ahnung. Mein FOH hat mir gesagt, er rufe an, wenns an die Zulassung geht. Heißt wohl soviel wie: rufe bitte nicht mehr an, ich melde mich". Ich soll wohl nicht mehr nerven. Also übe ich mich in Geduld und warte, und warte, und warte.... ist das spannend! Und ich bin erst gespannt...man man man...