Mir fällt nichts ein, warum und wann ich das so handhaben sollte. Wenn ich meinen Platz verlasse, ist der Schlüssel immer dabei.
Beiträge von WoMokka
-
-
So weit ich es weiß ist die NSL einzuschalten, wenn...dachte ich immer. Aber es steht immer nur überall "darf" (was ich sinnfrei finde,wenn das jeder selbst entscheidet). Es hat doch einfach was mit Sichtbarkeit bei den entsprechenden Wetterverhältnissen zu tun. Aber wie gesagt: Es steht immer nur: "darf" ab unter einer Sicht von 50m u.s.w.
-
Ich bin etwas erstaunt, dass es doch eine Menge Leute gibt, die falsch antworteten. Zum Bück aber auch sehr viele die das Häkchen vor die richtige Lösung setzen
-
Was haben wir unternommen, um Opel zu bewegen, unsere Wünsche zu respektieren...Viele Anfragen, Hinweise, Reklamationen, Absagen... Und nun vielleicht Ende des Jahres? Das wäre gut! Wahrscheinlich muß ich mich dann wieder an die ZFL gewöhnen
-
Wir sind schon wieder beim Thema! Kann Dein Gatterich verstehen. Ich habe zuhause frei gedreht Was war das Thema? ach ja: RFK!
-
Das wird nochmal richtig spannend. Vielleicht hast Du ihn dann bis nächstes Wochenende
-
Na dann weißt Du ja was ich meine! Und eben, jetzt habe ich auch genug dazu gepostet.
Ich sehe gerade: Du bekommst Deinen nächste Woche. Weißt Du schon an welchen Tag? -
Schau mal hier:
http://www.opel-freisprechanlagen.de/ruckfahrkamera/
oder hier:
http://www.motor-talk.de/forum…nachruesten-t4851643.html
Der aufwand scheint auf jeden Fall höher zusein, auch preislich, als ab Werk.
-
Ich gebe Morpheus in allen Punkten Recht recht!
Übrigens: Das mit den 1 Liter auf 1000km stammt noch aus alten Zeiten und ist heute nicht mehr zutreffend. Es wird allerdings noch von den Herstellern angeführt und so dargestellt, um sich abzusichern, um ev. um einen Motortausch bei Defekten drum rum zu kommen, denn der Fahrer soll ja regelmäßig nach den Angaben des Herstellers in der Bedienungsanleitung regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Somit liegt die Verantwortung beim Kunden/Fahrer und die Schuldzuweisung ist somit klar, falls der Wagen mit Motorschaden von der Autobahn geschleppt wird. Die Schuld ist ja dann rechtlich auch klar und schwer das Gegenteil zu beweisen. Dann ist man auf Kulanz angewiesen. Letztendlich hat das also was mit Qualitätsfragen einerseits, andererseits mit Unterlassungssünden zu tun. Deshalb regelmäßige die kleine Mühe der Kontrolle.
Ich würde, und ich mache es auch so, kontrolliere ich meinen Ölstand bei jeder Wäsche. Auf den Bordcomputer verlasse ich mich nie, er ist nur eine zusätzliche Absicherung.
Tip: Gelbe Warnleuchte (unabhängig vom Symbol) heißt immer ACHTUNG und schnellstens Parkgelegenheit suchen und Fehler überprüfen.
Rote Warnleuchte heißt SOFORT anhalten. MIßachtet man das, kann einen das u.U. ruinieren.Ölverbräuche von 0,2 bis 0,3 l/1000km sind heutzutage als normal anzusehen. Bei mehr sollte man wachsam werden. Bei einem Gebrauch wie oben geschildert sollte ein FOH-Besuch fest vereinbart werden.
Für mich gilt bei aller Technik nach wie vor: Es gibt außer dem Bordcomputer auch noch den guten alten Ölmessstab - der ist der wichtigere Hinweisgeber. Der Bordcomputer ist und bleibt für mich in dieser Frage "nur ein Helferlein".Wer gut schmiert, der gut fährt!
-
Ich bin gespannt wo die reise hingeht...
Das kommt von diesen verdammten Billigeinkäufen von Zulieferern aus Asien und anderswo, Hauptsache billig. Qualität und Sicherheit bleiben dabei auf der Strecke. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf Opel haben wird.