Die Therapie ist dann der Mokka
Beiträge von WoMokka
-
-
Ich habe mal in einem Video gesehen, wie es in Bremerhaven gemacht wird. Ist hier irgendwo im Forum eingestellt. weiß nicht mehr wo...
Aber da wurden die Fahrzeuge von speziell ausgebildeten Fahrern auf das Schiff gefahren, b.z.w, umgekehrt. Das ist eine logistische Herausforderung. Ein Fehler und alles gerät durcheinander und kostet viel Zeit. Die Autos werden in einer bestimmten Reihenfolge, an einen bestimmten Platz auf eines der Decks des Schiffes gefahren. Da muß man sich echt auskennen. Beim Entladen geht das genau umgekehrt, auf einen bestimmten Platz auf dem Parkplatz. Jedes Fahrzeug wurde entsprechend eingescannt und registriert.
Danach kann ich mir durchaus vorstellen, dass es per Eisenbahn oder LKW in die einzelnen Regionen/zu den Händlern weitergeht. Auf die Eisenbahnwagons und den LJW's läuft es identisch ab, sie werden mit eigener Kraft von Fahrern auf das Transportmittel gefahren. Da muß alles passen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht! Ein paar km auf der Uhr muß man wohl in Kauf nehmen. Ich habe noch nie eine Neuwagen mit o km auf der Uhr bekommen. Ist für mich logistisch auch unmöglich.
Weiß jemand was anderes?Nachtrag: Hab das Video gefunden:
http://www.spiegel.tv/filme/autos-fuer-die-welt/ -
Google Earth: Hafen Antwerpen und fleißig zoomen und suchen
-
Zülpich, Karte unten!
-
"Antwerp Euroterminal" , ist es vielleicht in Verrebroek, Belgien? Der Ort ist in unmittelbarer Nähe des Hafens! Ich denke. dass sich das Zwischenlager direkt im Hafengelände befindet und nur verwaltungstechnisch zu Verrebruek gehört. Zumindest für die Lagerung unmittelbar nach dem Entladen der Schiffe. Bilder darüber gibt es nicht! Habe bisher keine gefunden!
Karte siehe Anhang!Oh habe den Post von Bjoernb77 zu spät gesehen.
-
Weiß einer wo das Zwischenlager ist ?
Vielleicht weiß das subi.be ?
-
Technisch wäre es möglich. als ich noch im Job war hatte ich ein Bluetoohs-Headset, das konnte man mit 2 Handy's gleichzeitig koppeln. jenachdem welches angerufen wurde, hat es geklingelt. Auf großer Fahrt war das notwendig privat und dienstlich.
Ich mußte damals lange suchen, so ein Headset zu finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Mokka möglich sein wird, und vorgesehen wurde, denn auf das Freisprechen ist ja nur der Fahrer angewiesen. Der Beifahrer kann ja jederzeit "normal" telefonieren. Wenn ein zweiter Fahrer fährt, wird er, wie schon pelmenipeter sagte, sein Handy auswählen und koppeln müssen.
Aber wer weiß, was mit dem 950 möglich sein wird/ist! Forschungsarbeit! -
Diese guten Kollegen bleiben uns, die wir noch "etwas" länger warten müssen, erhalten und werden uns mit Eindrücken, Informationen und Erfahrungen versorgen.
Allgemein:
Ich bin immer noch begeistert darüber, wie toll dieses Forum abgeht, wie es lebt und wie es Anklang und Zuspruch findet - und Beteiligung.So ist es! Wir werden über das Gute und das weniger Gute berichten und über das Gefühl einen Mokka zu haben und zu fahren. Allerdings dürfen wir dabei nicht vergessen, dass es ein Auto ist und kein Haustier
Es stimmt! Dieses Forum hat mir schon einigen angenehmen Zeitvertreib rund um den Mokka verschafft. Was mir auch noch auffällt ist, dass der Umgang miteinander sehr angenehm ist, ohne jegliche Nörgelei, egal wie blöd die Frage auch sein mag. Das ist erhaltenswert! -
Zitat von »subi.be«
Leiter keine fotos von autoliner "Höegh Seoul".War 4 stunden ab 18 uur an die schleusse ( die er jetzt eingegefahren ist ) und bin dan traurisch zuruck heimgefahren.Vielleicht werts heute klappen beim absegeln. Auf das gelende wo die autos abgelaten werden darf man nicht, gefragt aber wegen sicherheitsgrunde nicht zugelassen.Vielen Dank für Deinen "Arbeitseinsatz".
Danke! Vielen Dank jubi.be! Ich habe heute Nacht um 1 Uhr aufgegeben! aber nun ist sie ja da und das ist gut so. Nun muß sie nur noch die richtige Ladung haben
-
Na dann schauen wir mal morgen früh nach! da wird sie ja hoffentlich an ihrem Platz sein! Schau'n wir mal... Für heute "Gute Nacht" und schönes Wochenende!