Beiträge von WoMokka

Hallo Leute! Zum Thema Rückfahrkamera bitte nicht mit soviel subjektiven Schubladendenken herangehen. Natürlich lernt man das Einparken auf der Fahrschule, wenn auch nicht alle Fahrschulen eine gute Qualität vorzuweisen haben.
    Ich fahre seit fast 40 Jahren beruflich und habe den Führerschein seit fast 44 Jahren. Ich habe PKW, LKW, Omnibus und Schwerlast gefahren. Alles ohne irgendeine Einparkhilfe (übrigens auch Straßenbahn, aber das ist ein anderes Thema :) ). In all den Jahren hatte ich keinen schuldhaft verursachten Unfall und bin vielfacher Km-Millionär. Unfallfrei ging es jedoch nicht ganz, weil mir dann und wann doch mal einer rein fuhr ... Kann man nichts machen. Ich brauche also eigentlich keine Einparkhilfe! Ich habe Sattelschlepper, Schwerlaster und Omnibusse rückwärts um die Ecke in enge Parklücken einparken müssen. Und das auch noch zu Zeiten, als Lenkhilfen noch nicht gängig waren. Das lernt man übrigens so nicht auf einer Fahrschule, das bring die Erfahrung mit sich! Ich war auch als Lehrfahrer tätig (nicht Fahrlehrer- das ist was anderes. Lehrfahrer haben, den Neulingen mit dem entsprechenden Führerscheinen in der Firma nochmal einen Feinschliff verpasst.)