VIelen Dank @Helferlein! Jetzt kreisen die Gedanken immer mehr um den Tag, an dem es soweit sein wird! "Ein Schiff wird kommen..."
Beiträge von WoMokka
-
-
Schau mal in meinen Post #2700 eine Seite vorher in diesem Thema, dort hatte ich den Routenverlauf beider Schiffe beigefügt.
Vielen Dank @Helferlein !
Wenn meiner auf der Boheme ist, könnte er etwas früher kommen, so etwa 36.KW (gebaut: 4.7.2013) . Da er aber erst für 38.KW avisiert ist, könnte er auch auf der Carmen sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Werde den FOH mal etwas in Ruhe lassen und ihn nicht dauernd mit meinen Fragen löchern. Im Moment kann er sowieso nicht mehr sagen!
-
Bei einem starken Bremsvorgang oder dem Einsatz von ABS bei Geschwindigkeiten über 30 km/h blinken alle drei Bremslichter mehrmals schnell auf.
Wenn das Auto zum Stillstand gekommen ist, bleibt das blinkende Bremslicht noch für drei Sekunden weiter aktiv.
Durch das blinken soll sich die Bremsreaktionen der nachfolgenden Autofahrer verkürzen, was wertvolle Meter beim Anhalteweg bedeutet und so die Gefahr von Auffahrunfällen reduziert wird.Man lernt nie aus! Danke @Helferlein !
-
mal eine kurze info: die Boheme befindet sich in Höhe von Barcelona und von der Carmen liegen keine Info vor. Die letzte Positionsmeldung war vor 10 Tagen bei Kuala Lumpur.
BerniDanke sehr Berni !!! Kann man auch herausbekommen, wann sie in Incheon abgelegt hat?
-
Ja, habe ich auch in Anspruch genommen. Mit autohaus24 hatte ich auch erst geliebäugelt. Aber ich wollte ja auch meinen Alten in Zahlung geben. aber sind ja auch mit den 20% ein paar Tausender weniger
-
Danke @Helferlein! Wenn meiner am 4.7.2013 gebaut wurde, würde mich brennend interessieren , auf welchem schiff er verladen wurde und wo er jetzt umher schwimmt. Theoretisch müßte er schon lange auf See sein. Aber die Lieferwoche 38 sagt mir, dass er noch nicht so lange auf einem schiff sein kann, wenn man von 8 Wochen auf dem Meer ausgeht.
-
Ich beobachte das seit Tagen mit Besorgnis! Das wäre wohl für uns alle der Super-GAU!
-
ich finde zwar beide Schiffe aber irgendwie mach ich da ein Fehler .
Geht mir genauso! Freue mich immer über Informationen der anderen im Forum!
-
ich werde mich "leider" aus dem Wartesaal verabschieden müssen. Gestern wurde unser am 25.1.13 bestellter Mokka INNOVATION beim FOH angeliefert.
Die Übergabe haben wir nun auf den 20.8.13 datiert, somit fast 7 Monate Wartezeit. Aber es lohnt sich, wir haben gestern gleich mal daran geschnüffelt.Ich komme bald hinterher! Vielleicht nur noch 34 Tage
-
Das Warten hat ein Ende
Endlich ist unsere Bohne da!!Morgen am 16.08.13 hat es ein Ende mit der Warterei.
Na dann: Schlaf gut heute Nacht