Beiträge von WoMokka

    Ich habe gerade mit KT_Neumann getwittert. (Wenn er es denn wirklich selbst ist), und habe ihm auf dieses Forum und unsere Diskussion hingewiesen. Ob er hier vorbeischauen würde? Der hat bestimmt anderes zu tun... ich träume mal weiter ;)

    Ich weiß, dass Mitarbeiter von Opel "von Berufs wegen" auch in diversen Foren "ein Ohr auf die Schiene legen".


    Zu der Aussage:"...weil man dann nicht mehr objektiv bleiben könne".


    Objektiv (urteilen) kann man nur, wenn man sich auch die "Gegenseite" anhört. Richtig?

    Das ist unsere Ansicht! Ich kann nur wiedergeben, was man mir auf meine Frage antwortete. Es war ja die Aussage von einem Kundencenter-Mitarbeiter. Nun hat ja Opel sehr viel mehr Mitarbeiter als nur diese. Viele werden bestimmt das "Ohr auf der Schiene" haben, wie Du sagst. Es wäre wünschenswert und logisch!


    Ich kann auch die Aussage nicht bewerten, ob man sie unkritisch als gegeben nehmen kann.
    Ich hatte sie zunächst geglaubt. Würde nicht ansonsten vielleicht schon längst einiges anders laufen?

    Ich vergesse auch regelmäßig immer wieder, wie man den Tempomat einstellt. Was aber wohl auch daran liegt, dass ich den zu selten benötige/brauche.

    Ein sehr wichtiges Teil für mich! Hat bei meinem Tempererament früher einige Punkte gespart ;) Habe ich gleich bei den Probefahrten erforscht/ausprobiert (ohne Bedienungsanleitung) Bin auch ein Freund vom "Probieren geht über studieren". Weiß aber nicht, ob es meinem künftigen Mokka unbedingt so gut bekommen wird ;)

    Was meinst Du, warum da so viele Smily's zwischen sind? ;) Ich habe beim Lesen und schreiben ganz viel geschmunzelt (gaaaanz viel). Ich wollte mich nicht hinschmeißen, komme so schlecht wieder hoch ;)
    Aber goodman hat auch Recht ;)

    Zur Öffentlichkeitsarbeit bzw. Werbung für z.B. den Mokka kann ich nur sagen, dass es uns vorkommt, dass hier in der Vorharz-Gegend der Mokka irgendwie "versteckt" wird. Beim Opel-Händler stand nur ein Mokka und der hatte einen Preis von ca. 28.000,-€. Das schreckt ja erst mal potenzielle Kunden gleich mal ab, zumindest habe ich mich erschrocken. Zu DM-Zeiten hat man da umgerechnet noch was drauf gepackt und hat z.B. nen neuen Audi A4 Avant dafür bekommen. Aber kann man wohl nicht mehr vergleichen mit den heutigen Preisen. Zur Probefahrt bin ich nach Sachsen-Anhalt gefahren, weils mit dem 1.6-Motor hier gar keinen Mokka gab. Beim anderen Händler dort kann man ne 1/4 Std. um den Mokka herumlaufen, ohne dass es einem Verkäufer auffällt...In der nächstgrößeren Stadt (Niedersachsen) steht ein Mokka beim Händler eher unter "ferner liefen" in 2. Reihe und beim anderen tagelang ohne Preisschild...Keine Ahnung, wie sich dann die Bestellzahlen ergeben...Gekauft haben wir meinen Traum-Mokka im Ruhrgebiet, weils hier keinen vergleichbaren gab.

    Das ist es was ich auch meinte! Das passierte mir in einer großen Autohauskette mit "D" am Anfang auch. Ich wurde irgendwie zweitrangig behandelt! Ungefähr so: Man, Schon wieder ein Kinde der einen Mokka kaufen will... Als es dann doch zu Terminvereinbarung kam, versetzte man mich, ohne Vorinfo... Das schreckte mich zunächst ab. Ich machte mir die Mühe und begab mich in ein anderes Autohaus. Ist ja in Berlin kein Problem.
    Ich finde : Opel sollte sich endlich wieder typenreine Häuser leisten, nicht versteckt hinter andere Marken... und sich wieder auf Kunden freuen. Da ist noch viel zu tun!
    Bei meinem jetzigen FOH machte ich da ganz andere Erfahrungen, da spürte ich, dass er mir was verkaufen wollte, den Mokka nämlich!

    Hoffe das diese Beiträge auch von der Marketing Abteilung bei Opel gelesen werden

    Glaube ich nicht! Ich hatte schon mehrere , sehr angenehme Telefonate, mit Mitarbeitern aus dem Kundendienst in Rüsselsheim. Während der Gespräche antwortete man auf meine Frage, ob man sich auch in die einzelnen Opel-Foren reinlesen würde: Nein! Absichtlich nicht, weil man dann nicht mehr objektiv bleiben könne.