Beiträge von WoMokka

Ich beobachtete ein Schiff , auf dem mein Mokka gewesen sein könnte . Als der Kahn am nächsten Tag wieder von China nach Korea zurück fuhr und ich fast am Rad drehte sagter locker zu mir : Das ist schon richtig so ,--- die müssen zurück , weil sie deinen vergessen haben . Also genießt die Vorfreude auf ein absolut geiles Auto

:applaus: :respekt: :av:

Leute, ich kann Eure Sorgen und Befürchtungen ja nachvollziehen. Aber geht einfach mal davon aus, dass die Lieferung (auch) Eures MOKKAs nach Plan passieren wird.
    Wenn das Werk in Südkorea nicht streikt, das Schiff nicht untergeht, der Autotransporter nicht im Graben landet und Euer FOH nicht einen Tag vor Auslieferung seine
    Filiale schließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Euer geliebter MOKKA pünktlich und unversehrt beim Händler zur Abholung bereit steht. Macht Euch
    nicht zu viele Sorgen. Auch Euer MOKKA kommt!!!!!

Mach weiter! Das tut gut! Geht runter wie Öl...
    Schon toll, wie begeisterungsfähig ältere Herren ( und aus der Ruhe zu bringen sind) sind :D . Ick freue mir wie een kleenet Kind ;)
    Ist eigentlich jemand älter als ick (63) ?

Hi WoMokka,

bei Dir klappt das bestimmt und wenn er dann da ist, Foto knipsen und mir schicken.
    Nix Berlinbilder, Mokkabilder.

MOKKAKNIPSER -auch gut,ne?

Ich werde ihn fotografieren von oben, von unten, von links, von rechts von innen von außen, unter den Sitzen, im Kofferraum, im Motorraum, beim Parken, beim Fahren (ach, das geht ja nicht- sitze ja dann drinnen ;) ) ,bei Nacht, bei Sonnenschein, bei Wolken und und und... und meine Homepage werde ich umbenennen: "berlinknipser-der mokkafahrer" :five: :hurra:

Das würde mich auch brennend interessieren. Was ich inzwischen aus dem Netz weiß, ist, dass ca 6000 bis 8000 Fahrzeuge auf so einen Car Carrier / Vehicle Carrier (Carmen oder Fildelio, beide gleiche Reederei/ Schweden) geladen werden können. aber wie viele sind davon für Deutschland? Keine Ahnung. Über das GM-Werk in Bupyeong-Gu ist absolut garnichts zu finden. Scheint Top secret zu sein... Ich werde so langsam nervös!

Oh man...irgendwie sehen die da wohl nicht durch! Mir gruselt, wenn ich das alls alles hier lese und kann nicht verstehen was bei denen los ist.
    Ich hoffe, dass die Angaben die ich habe, stimmen. Vor 2 Wochen hatte ich die Auskunft, dass sich meiner im Status 40 befindet und seit dem 4.7.13 gebaut ist. Da gehe ich mal davon aus, der er sich tatsächlich schon auf der "Carmen" befindet.
    ICH WILL DAS SO, und verdränge mal einfach was ich hier so lese... Mit Zuversicht zähle ich die nächsten 53 Tage weiter runter! Der Countdown läuft...hoffe ich weiterhin, obwohl mein FOH immer betont, dass er es nicht garantieren könne und er noch nicht auf dem Hof steht, bisher aber immer alles geklappt hat...

Ich frücke uns weiterhin kräftigst die Daumen...bis Blut kommt!

Ich denke auch dass beim MJ2014 irgendwas schief gelaufen ist.
    Hab die Sache wirklich satt. Die Auto Industrie brauch sich nicht wundern warum die Neuwagen Käufer weniger werden. Zurecht... Ich werde es auch nie mehr tun

Ich kann Dich verstehen! Das ist um so verwunderlicher, dass ein Privatkunde diese extreme Erfahrung machen muß.
    Ich gehe davon aus, dass ich dieses Auto ganz viele Jahre fahren werde. Nochmal tuhe ich mir das mit der Wartezeit auch nicht an. Sollte ich in 5-10 Jahren nochmal einen Mokka kaufen wollen, dann wird es ja Jahreswagen geben ;) Das ist schon heftig!

Hinter dem Hintergrund finde ich es schon eine Frechheit dass ich nur durch penetrante Nachfrage durch mich selbst Info erhalte dass der Wagen 2 Monate später kommt als in der Bestellbestätigung veranschlagt.
    Gerade in unserer Situation ist das eine äußerst wichtige Information, die Pläne komplett umwerfen kann.

Da habe ich ja echt Glück mit meinerm FOH! Zwar frage ich auch immer selbständig nach (von alleine meldet er sich nicht), aber dann erhalte ich bereitwillig und freundlich Auskunft. Wir sind telefonisch und per Mail in Kontakt. Bisher gab es auch keinen Grund zur Klage, die Lieferfristen haben sich immer etwas verkürzt (für den FOH also kein Grund sich zu melden, bevor es akut wird). Ich verstehe überhaupt nicht warum sie sich bei Deinem derartig extrem verlängert. Da hat doch der Händler Mist gebaut.
    Da kann ich Deinen Frust und Deine Verärgerung nachvollziehen. Ich würde auch im Dreieck springen. Nicht auszudenken...wie ich reagieren würde...ich weiß es nicht!
    Hast Du als Privatkunde oder als Gewerbekunde bestellt?
    Egal, irgendwie stinkt die Sache !

Der Film "Autos für die Welt" ist wirklich interessant und sehenswert, doch die Geschichte mit "carmen" ist gemein: ...und Euer Mokka könnte schon drauf sein.

MEINER BESTIMMT NOCH NICHT - LEIDER

Sorry Jüwe...war nicht meine Absicht "gemein" zu sein. Auch für Dich "wird ein Schiff kommen" :). Ich weiß ja nicht, ob meiner schon auf dem Schiff ist. Ich vermute es nur! Noch steht er nicht vor meiner Tür! Halte durch und sei tapfer!