Beiträge von WoMokka

Schlußendlich muss doch jeder für sich entscheiden, was man selbst für wichtig erachtet. Für den einen fängt der Komfort schon an, wenn er eine Auto mit manueller Klimaanlage hat. Der andere ist erst glücklich wenn er allen Schnickschnack aus der Zubehörliste drinne hat. Ist ja auch gut so. Ich für meinen Teil, brauche nicht alle Dinge, die einem die Marketingfuzzies als "must have" anbiedern. Jeder so wie er will. Drum gibts ja auch drei Ausstattungslinien.

Richtig!

Ich habe alle Ausstattungslinien in aller Ruhe verglichen! Habe mein Mokka immer wieder konfiguriert und am Ende festgestellt: Ich brauche den Innovation! Da ist das meiste schon drin!
    Lenkradheizung, Quickheat-Heizung (zubestellt), Front-u.Rückfahrkamera (Frontkamera zubestellt), Navi...ich wollte letztendlich einfach nur ein Auto mit allem möglichen Komfort, was auch ein plus an Fahrspaß bringt. Die Assistenzsysteme sollen das Handling beim Älterwerden erleichtern.
    Sicher , das eine oder andere bräuchte ich nicht, ich war ja Berufskraftfahrer und habe ein Leben lang viele "naturbelassene " Autos gefahren. Kleine, mittlere, große und ganz große...aber selten mit Komfort.
    Daher nun der Wunsch: Komfort pur!
    Ich habe 3 Probefahrten gemacht und mich in die Rückfahrtkamera verliebt (das notwendige Putzen ab und an nehme ich in Kauf/ Berni hat es gesagt: wenn es nur einmal hilft etwas zu verhindern...). Navi hatte ich bis dahin, wenn ich eines privat benutzte, ein externes- habe aber nun den Vorzug des Entertainmentsystems entdeckt. Nochmal Spaß ;). Frontkamera konnte ich nicht testen, aber meine Fee äußerte diesen Wunsch (resultierend aus einigen Punkten in meiner Berufslaufbahn ,vielfacher Km-Millionär), wegen der Verkehrszeichenerkennung, Abstandswarner u.s.w. Ich war mal ein ziemlich temperamentvoller Fahrer, bedingt durch Termindruck, und Autobahn war manchmal fast 2. Wohnsitz. Das alles hat sie noch in gut Erinnerung. Daher Ihr Wunsch! Mir ist es Recht ;)
    Na die Lenkradheizung, oh ja, es war Januar/Februar...geile sache. Muß ich haben. Quickheat? Ja! Brauche ich. Ich hatte bisher immer eine Standheizung. Hat sich rentiert, solange ich auch sehr viel gefahren bin. Jetzt nicht mehr, würde vielleicht die Batterie leerziehen, oder ich starte erst den Motor und schalte dann die Webasto an, damit es schneller warm wird?! Welch ein Quatsch. Also Quickheat ist da günstiger und preiswerter. Muß ich also auch haben!
    Auf was ich verzichtet habe, ist das Glasdach! Wenn ich die Klimaanlage in Betrieb habe, ist das Glasdach ohnehin zu! Und auf Kurzfahrten mache ich die Fenster auf... Das AFL? Geil! Habe schon viel darüber gelesen! Will ich! Begeisterung und Leidenschaft pur!
    Eigentlich brauchte ich gar kein neues Auto, aber...das hat andere Gründe und der eine ist eben: Komfort & Fahrspaß! Und jetzt kann ich es kaum erwarten, freue mich wie ein Kind darauf! Ich glaube er müßte/sollte schon auf dem Schiff sein ;)

Mokka Innovation 1.4 Turbo Schaltung, schwarz oder grau, Premium-Paket, Rückfahrkamera -> 25.815,00

Wie bei allen anderen hier, wäre/ist das meine Wahl! Aber ich schwärme ja auch für diese Ausstattung, weil ich noch mal ein Auto wollte, dass nichts vermissen läßt . ;)
    Ich denke, das lohnt sich! Bei den anderen Ausstattungen würde man es im Nachhinein vermissen, denn man weiß ja, dass man es hätte haben können...

Hallo @googman :)
    Danke für diesen Bericht! Das gibt mir das unbändige Gefühl, dass ich meinen zuverlässigen kleinen Toyota Auris für ein vielfach besseres Auto hergebe und was viel Besseres bekommen werden. Ich habe mit meiner Bestellung alles richtig gemacht!
    Bestellen und warten mußte/muß ich, weil Frau und ich noch zwei Extras dazu wollten, die leider auch noch nicht im Innovation von Hause aus zu bekommen waren. aber in 2 Monaten ist es ja so weit, noch ca. 54 Tage ;))) BIn heiß, nicht nur wegen des Extrem-sommers...

Angeblich kommt ja bei OPEL im Herbst wieder die "4 für 3"-Aktion,
    also nur 3 Räder zahlen, aber 4 bekommen. Das Angebot werde ich
    erst einmal abwarten...

Darauf warte ich auch! der FOH rechnet mit dieser Aktion, ist sich aber nicht sicher. Er geht aber von einer Aktion, wie auch immer aus...

16 Zoll Stahl-Winterkomplettrad (Goodyear) Stahl-Rad, 6½J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 205/60 R 16 - 92 H, Goodyear. Für 1.6 LET, 1.7 und 2.0. Katalog-Nr. 17 50 029 Teile-Nr. 13343682 = € 192,00

Die könnten es bei mir werden. Ist ja pro Rad ein Hunderter weniger. Die Alufelgen sind mir für den Winter zu schade! Aber ich weiß es noch nicht...mal sehen!

OPEL hat ja gerade sein Winter-Kompletträder-Angebot um einige Varianten erweitert.

Ich fasse das mal ins Auge! Wenn mich mein FOH zur Audienz bittet, um alles klar zu machen, lasse ich mir ein Angebot machen. Ein Angebot lasse ich mir auch bei Euromaster machen, wo ich schon langjähriger Kunde bin. Sollte das günstiger sein, konfrontiere ich damit meinen FOH! Mal sehen wie er dann reagiert ;) Dann kommt noch dazu, was der Service ( Auswuchten, Montage, Einlagerung) kostet. Ist ja auch ein Kostenfaktor, der bei den Rädern zu Buche schlägt. Mal sehen...
    Ich denke, dass ich wie bei allen meiner bisherigen Autos, für den Winter Stahlfelgen nehmen werde. Ich bin gespannt! Dauert ja nicht mehr so lange...