Sorry, aber ich lasse dieses Thema noch mal hochkommen.
Auch ich habe mich viel mit Spurverbreiterungen für den Mokka beschäftigt und habe gedanklich (eigentlich) auch schon fast damit abgeschlossen, den Mokka etwas breitbeiniger werden zu lassen.
Kurz zur Info, ich hatte den Plan pro original 19" Rad 15mm zu verbauen, entweder Eibach oder H&R. Habe hier auch fleißig die Problematik dazu mitgelesen ...
Die fest verschraubten Verbreiterungen haben den Nachteil, dass die original Stehbolzen zu weit herausgucken und somit nicht in die 'Taschen' der 19" Felgen passen. Breiter möchte ich jedoch nicht.
Folge der 15mm: Stehbolzen entweder gegen Kürzere tauschen oder ein Stück abschneiden. Beides kam für mich nicht infrage.
Dann habe ich gedacht: Nimmste halt 10mm pro Rad von SCC ... die haben aber auch den Nachteil, dass man längere Stehbolzen verbauen muss.
Nun habe ich aber zufällig eine Anzeige in einer Automobilzeitung gesehen und siehe da: Es gibt Verbreiterungen, die einen Wechsel der Stehbolzen überflüssig macht.
Die Firma heißt ST Suspensions und gehört zu KW.
Die Lösung heißt bei denen: System DSX, hier der Link:
http://www.st-suspensions.de/s…rung/st_spurverbreiterung
Gutachten stehen online zum runterladen bereit.
Für mein Vorhaben (würde jetzt 25mm/Achse mit DSX System nehmen + längere Radschrauben) stehen keine besonderen Auflagen an. Nur allgemeine Auflagen, dass original Räder verwendet werden müssen, Lenk und Bremssystem müssen dem Serienstand entsprechen, keine Schneeketten etc. blabla.
Sogar die 19" Räder wurden mit den Verbreiterungen geprüft, mit verschiedenen Reifengrößen. Das habe ich bisher nur bei H&R gesehen.
Nun genug geschrieben, jetzt kommen die Fragen aller Fragen: Was haltet ihr davon? Kennt das jemand?
Hat das schon jemand verbaut und kann evtl. Erfahrungen kundtun?