Beiträge von Lava25


    Ach so funktionieren die. Die haben hohle Schrauben mit Innengewinde. Das klappt natürlich. Super Idee :thumbup:


    Danke für den Tipp!

    Jaaaa genau :) ich dachte das wäre auch für andere hier im Forum eine Lösung :thumbup:
    Ich tu mich aber manchmal auch schwer mit dem Erklären, sorry :/



    Bitte vor dem Bestellen mal nachsehen wie viel Spiel um die Radbolzen vorhanden ist!

    Ach ja genau, das wollte ich eh machen. Danke dass du mich dran erinnerst. Dann muss jetzt nur noch das Auto da sein, dann gucke ich mal :D

    Mit den original 19“ funktioniert es nicht mit den Eibach/H&R, das weiß ich. Habe ich ja wie gesagt schon gelesen ;) nen Bild von meinen Radauflageflächen kann ich nicht einstellen, mein Auto ist noch gar nicht bei mir :whist:
    Aber kleinere Felgen will ich mir deswegen nicht holen.
    Deswegen die Idee mit ST Suspensions.
    Über das DSX System muss es eigentlich funktionieren. Die werden nicht fest an die Radaufnahme verschraubt, wie zB die Eibach. Da habe ich also das Problem mit den Taschen nicht, da die originalen Stehbolzen weiter verwendet werden.
    Und durch die verlängerten Muttern soll es angeblich klappen, ohne die Bolzen verlängern zu müssen (wegen der Umdrehungen), weil sie eben länger als normale Muttern sind.


    Das letzte Bild von dir mit den Spurverbreiterungen von ST ist auch nicht das System welches ich meine.


    Hier, das ist das richtige System:
    DSX System Einbau
    Seite 10 zeigt das Einsetzen der längeren Muttern, die dann durch die Felgenlöcher gucken. Für den Mokka X werden M12x1,25 Schaftmuttern benötigt.
    Und auf Seite 9 sieht man das Einsetzen der zusätzlichen Zentrierung.


    Link: Gutachten für Mokka
    Link: Teilegutachten


    Ich denke, ich werde es ausprobieren.

    Sorry, aber ich lasse dieses Thema noch mal hochkommen.


    Auch ich habe mich viel mit Spurverbreiterungen für den Mokka beschäftigt und habe gedanklich (eigentlich) auch schon fast damit abgeschlossen, den Mokka etwas breitbeiniger werden zu lassen.
    Kurz zur Info, ich hatte den Plan pro original 19" Rad 15mm zu verbauen, entweder Eibach oder H&R. Habe hier auch fleißig die Problematik dazu mitgelesen ...
    Die fest verschraubten Verbreiterungen haben den Nachteil, dass die original Stehbolzen zu weit herausgucken und somit nicht in die 'Taschen' der 19" Felgen passen. Breiter möchte ich jedoch nicht.
    Folge der 15mm: Stehbolzen entweder gegen Kürzere tauschen oder ein Stück abschneiden. Beides kam für mich nicht infrage.
    Dann habe ich gedacht: Nimmste halt 10mm pro Rad von SCC ... die haben aber auch den Nachteil, dass man längere Stehbolzen verbauen muss.


    Nun habe ich aber zufällig eine Anzeige in einer Automobilzeitung gesehen und siehe da: Es gibt Verbreiterungen, die einen Wechsel der Stehbolzen überflüssig macht.
    Die Firma heißt ST Suspensions und gehört zu KW.
    Die Lösung heißt bei denen: System DSX, hier der Link:
    http://www.st-suspensions.de/s…rung/st_spurverbreiterung


    Gutachten stehen online zum runterladen bereit.
    Für mein Vorhaben (würde jetzt 25mm/Achse mit DSX System nehmen + längere Radschrauben) stehen keine besonderen Auflagen an. Nur allgemeine Auflagen, dass original Räder verwendet werden müssen, Lenk und Bremssystem müssen dem Serienstand entsprechen, keine Schneeketten etc. blabla.
    Sogar die 19" Räder wurden mit den Verbreiterungen geprüft, mit verschiedenen Reifengrößen. Das habe ich bisher nur bei H&R gesehen.


    Nun genug geschrieben, jetzt kommen die Fragen aller Fragen: Was haltet ihr davon? Kennt das jemand?
    Hat das schon jemand verbaut und kann evtl. Erfahrungen kundtun?

    Vielen Dank an euch !! :friends: Noch leiste ich euch aber noch etwas Gesellschaft, ist ganz nett hier in der Runde :saufen:
    Huuu, trotzdem bin ich schon ganz aufgeregt ... 8o
    Ich hoffe die Zulassung nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, da der X das Kennzeichen meines "alten" Wagens übernimmt.


    @ Kathrin: auch von mir Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt :auto:


    Hornsby: Dir weiterhin noch gute Nerven. Hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten?

    Wünsche dir nächste Woche viel Spaß beim Abholen deiner Bohne liebe Kathrin! :bye:
    Nur noch WE durchhalten :wink:


    Und Firefox: das ist ja echt fies jeden Morgen dran vorbei zu fahren und ihn immer noch nicht in Empfang nehmen zu können. Das zieht sich ja echt hin bei dir. :dash: Drück dir die Daumen, dass es bald endlich losgeht :luck:

    Ah, danke für die Aufklärung! :thumbup: Aber das ist ja echt heftig, das wusste ich tatsächlich noch nicht, dass das so gemacht wird. Wahnsinn welche Produktionsstätten dann so ein Auto abläuft/-fährt.
    Dann fällt meiner ja auch darunter, der bekommt eine Lederausstattung :whistling:


    Dann wollen wir mal weiter abwarten.

    Von mir ich noch mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Blauen :thumbup:




    Also wenn der Liefertermin, der mir vom FOH genannt wurde stimmt... steht er 3 Wochen da...... zeitverzögernd kommt aber dazu das ich mit AHK bestellt habe die erst in Europa montiert wird

    okay, dann würde das ja in etwa bei mir auch in etwa hinkommen.
    Spricht da der Sarkasmus aus dir oder wird die AHK wirklich erst in Europa montiert? Womit hängt das denn zusammen ... ?(

    Lässt mich natürlich hoffen, dass ich meinen Wagen vielleicht eher bekomme :)


    Wie lange steht denn ein Auto in Antwerpen, bevor es weiter verladen wird? Gibt es da Erfahrungen?
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass er dann einen Monat lang im Hafen steht, bevor es weiter geht ... oder? Aber ich habe da auch keine Ahnung, wie sowas läuft. Sind ja auch noch reichlich andere Autos die weiter müssen ... :wacko:

    Huhu an alle Wartenden :bye:


    ich bin neu hier und setze mich mal zu euch.
    Mein Mokka sollte ursprünglich in Spanien gebaut und Mitte April geliefert werden, nun ist es jedoch Südkorea geworden und Lieferung ist nun für Juni 2018 geplant. Menno ... :cray:
    Bestellt am 06. Januar
    Verladen am 14. März


    Mal sehen wann der Kutter in Antwerpen ankommt :pop:


    Mokkerl: Glückwunsch auch von mir zu deiner blauen Bohne und allzeit gute und sichere Fahrt!


    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi