Beiträge von Willy07

    Hallo zusammen, Jack-Ryan , kannst du mir sagen wie die Sache ausgegangen ist? Welcher Fehlermeldungen hast Du gehabt?

    Bin jetzt beim FOH über 1000 Euro los nur um rauszufinden, dass vermutlich das Saugrohr defekt ist. Ich hatte Hauptsächlich Fehler P0171 und P1101.

    Es wurde alles mögliche ausgetauscht ohne Erfolg. Jetzt soll es dann das Saugrohr sein. Kostet als komplett Set etwas 2000 plus Einbau.

    Dann hätte mich der Fehler mehr als 3500 Euro gekostet. Das ist mir eigentlich für ein 7 Jahre altes Auto zuviel.

    Was meint ihr?

    So, nachdem ich nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mokka X bin, meine erste einschätzung.
    Eines vorweg, ich fahre meine Autos in der Regel lange. Der Vorgänger meines "X" war ein Zafira, den ich als Tageszulassung gekauft und 10 Jahre und 138.000 km gefahren habe. Davor 16 Jahre zweimal Seat Toledo. Seit meherern Jahren beschäftige ich mich mit dem Mokka, wollte keinen neuen Bestellen, sondern einen guten gebrauchten mit wenig km.
    Bei Preis und Ausstattung hatte ich genaue Vorstellungen.
    Es ist nun ein Innovation geworden, mit AFL, Navi 900 und Rückfahrkamera.


    Im Vergleich zum Zafira kann ich das wesentlich bessere Fahrverhalten auf Schnee herausheben. Alles ist eine Spur edler. Ich hatte mit auch Modelle von Seat, Skoda und Ford angesehen. Aber ich wollte einen Mokka X und ich denke, ich habe alles richtig gemacht.


    Er heißt übrigens "John, John Coffey" wie der aus "The green Mile"