Beiträge von Dagi 60

    Hallo Muffel.


    wie sah es denn im vergangenen Winter aus mit Deiner Standheizung und nun mit der 70er Batterie? Gab es noch Störungen bei der Standheizung? Hat sich dein FOH bei den Batteriekosten beteiligt?


    VG Dagi

    Wieso hast du ne 50er wenn im 1.4T ne 70er ist?

    Das weiß ich auch nicht, warum da ne 50er drin ist, it aber so.
    Mal ganz ohne U, R und I: Je geringer die Kapa der Batterie ist, und umso mehr Verbraucher auf der kurzen Strecke eingeschaltet sind (Licht, Lüfter, Standheizung, Spiegel- und Scheibenheizung, Steuergeräte usw.) desto mehr geht sie in die Knie und die Lima schafft es nicht, die Verbraucher zu versorgen und die Batterie wieder auf volle Leistung zu bringen. Mit ner 70er und 760 A hätte ich vermutlich keine Probleme.


    VG Dagi

    Es gibt da ein bekanntes Problem wo die Standheizung sich nach kurzer Zeit wegen Unterspannung ausschaltet, könnte auf deinen Mokka zutreffen.


    Falls das bei dir noch nicht gemacht wurde, würde ich empfehlen es deinem FOH mitzuteilen.


    Die Info dazu ist im Anhang enthalten.

    Der obige Beitrag war bereits aus 2016. Mein Mokka hat EZ 01/2018 und bei mir sind die gleichen Symptome. Ob bei meinem diese Umprogrammierung schon Serienstand ist, weiß ich aber nicht, ich werde es prüfen lassen. Auf jeden Fall schaltet sich die Standheizung auch wegen zu niedriger Batteriespannung aus. Meine morgendliche Fahrstrecke ist ca. 23 km, das sollte eigentlich zum nachladen durch die Lima reichen, tut es aber offensichtlich nicht. Die Batterie ist aber auch mit 50 Ah / 420 A recht winzig für ein Auto mit allem elektrischem Schnickschnack und dann noch mit werksseitiger Standheizung. Weiß jemand, ob es schon mal auf Reklamation eine größere Batterie gab?


    VG Dagi

    Hallo zusammen,


    nach Prüfung beim FOH wurde die Standheizung nach drei Tagen Wartezeit erneuert. Welche batterie ich drin habe, weiß ich jetzt gar nicht, muss ich nachsehen, sollte aber nicht die Ursache sein, das die Standheizung auf Störung geht.
    FrankyK: Auf zehn Minuten würde ich die Standheizung nicht stehen lassen, da ist sie nicht richtig heiß geworden(in der Brennkammer) und wird vermutlich nach einiger Zeit innerlich versotten und wieder auf Störung gehen. Du musst ihr, allen Spargedanken zum Trotz, die Zeitgeben, um richtig warm zu werden, damit Verbrennungsrückstände weggebrannt werden und sich nicht an Gehäuse, Glühstift etc. festsetzen.


    Meine neue SH läuft nunmehr jeden Tag ohne Probleme, hat am Anfang auch etwas gemüffelt, das ist aber normal. Aber das hatte die alte SH vor einem Jahr ja auch gemacht, bis zum ersten Start in diesem Herbst. Ich werde mich erinnern lassen, das ich die SH auch in der warmen Zeit immer einmal pro Monat starte. Vielleicht hilfts ja.


    VG Dagi

    ..und wenn es dann tatsächlich mit der Fernbedienung funktionieren sollte, den oder die Fehler zu löschen, würde ich Dich bitten, die erforderlichen Tastencklicks zu posten. Das wäre super, Danke im Voraus!!!
    Es könnte ja durchaus sein, das nur ein sporadischer Fehler den Start blockiert. Wenn der Fehler immer wieder kommt, wäre natürlich eine entsprechende Instandsetzung erforderlich.


    VG Dagi

    Hallo BuickDriver,


    meinst Du mit Fehler selber löschen, das das auch mit der Fernbedienung geht? Oder braucht man dazu eine spezielles Auslese/Diagnosegerät.
    Aber bisher habe ich es noch nicht mal geschafft, durch Drücken auf die Pfeiltasten die fehrecodes auszulesen.


    Aktuell ist es so: beim Einschalten mit der FB blinkt erstmal eine zeitlang das Heizsymbol, und dann erscheint irgendwann "Error" in der Anzeige der FB.
    Einschalten mit dem Knopf im Handschufach geht auch nicht. Die Leuchte im Schalter leuchtet ca. 2-3 sec. auf, und geht dann aus.
    Ist noch Garantie, weil ganz neu (02/18), aber beim OH haben die nur für die Diagnose drei Wochen Vollauf für einen termin. Undann wieder Vorlauf, wenn evtl. erforderliche Arbeiten/Ersatzteile erforderlich sind. Ein Witz, das!


    VG Dagi

    Danke für Eure Antworten, die haben mir sehr geholfen.
    Ich finde, das ist ganz schön rückständig. Andere Hersteller können das einfacher. Nun gut, wenn es so ist ist es eben so (leider). Der Verkäufer meines Vertrauens bekommt morgen jedenfalls einen Einlauf.
    Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, mit dem ich ein/anlernen kann?


    VG Dagi