Beiträge von Oafacha

    Bei meinem Astra konnte auf 0 km runterfahren und es waren noch 4 Liter drin. ich glaub da ist ne großzügige Reserve einberechnet ;)


    Also ich hab meinen Astra mal bis 20 km runtergefahren und dachte ich geh nach der Arbeit tanken. Tanke war ja nur 200 Meter von der Firma entfernt. Tja leider ist er nicht mehr angesprungen. Gottseidank hab ich da noch bei einem Autohändler gearbeitet und wir hatten genug Diesel in der Werkstatt. Insofern bin ich da vorbelastet und werde den Mokka nicht probeweise runterfahren bzw. ausreizen.


    Zum einen hab ich einen neuen Job, der wesentlich näher an meinem Haus liegt als der alte und zum anderen hat mein Astra den ich davor hatte auch bei Kurzstrecken nicht wesentlich mehr gesoffen. War jetzt vorher den Filter ausbrennen auf der Autobahn. Jetzt ist der Verbrauch wieder normal. Find ich trotzdem Kacke. Sowas müsste man einem vor dem Kauf sagen. Ist ja nicht jeder KFZ Mechaniker....

    Servus zusammen,


    nach 1800 Kilometern zeigt mein BC einen Durchschnitt von 7,5 Liter an und das finde ich doch etwas hoch. Gut, ich fahre fast nur Kurzstrecke, aber dennoch finde ich den Verbrauch ziemlich hoch.


    Auch hatte ich vor kurzem das Problem mit dem Partikelfilter. Den muss man dann "freipusten" in dem man längere Zeit über 2000 Touren fährt laut meinem Opelhändler. Hatte ich auch gemacht, da der Verbrauch ins Uferlose gestiegen ist.


    Und seit Heute zeigt der BC einen deutlich höheren Verbrauch an als sonst. Sogar im Standgas zeigt er 2,5 Liter an, wo sonst nur 1 Liter angezeigt wird. Auch das Ecostop funktioniert wenn überhaupt nur mäßig. Meistens startet die Bohne nach 5 bis 10 Sekunden wieder selbsttätig.


    Irgendwie gefallen mir diese Entwicklungen gar nicht. Muss Heute mal den Opelaner kontaktieren und meinem Frust etwas Luft machen.

    Also nur um es mal so in den Raum zu werfen, bei uns ist es ganz normal dass der Händler die Matten zum Neufahrzeug kostenlos dazu gibt. Habe das auch gleich beim Kaufvertrag mit ausgehandelt.