wollte meinen Opel Mokka Baujahr 2017 abstellen und trotz abgezogenen Schlüssel keine Reaktion. Motor lief einfach weiter. Wer hatte das gleiche Problem?
Beiträge von buschpilot
-
-
da hast du recht
-
Hallo benello
Also erstens verschwinden die Scheibenwischer überhaupt nicht UNTER der Motorhaube. Also bei meinem nicht.....
und zweitens bei VW, Ford, BMW, KIA usw haben die Scheibenwischer alle eine Service-Stellung und in dieser Stellung lassen sie sich einfach wegklappen, zum Scheiben putzen, Eisfrei machen, Schnee abkehren....u.s.w.
Das mit dem Styropor geht natürlich .......nur ...bei einem 35000€ teuren Auto muss man Styropor mitführen das die Scheibenwischer nicht anfrieren.... -
Also um auch meinen Senf dazuzugeben:
Das ist doch das blödeste was da Opel eingefallen ist das man die Scheibenwischer nicht hochklappen kann!!!! Nur um den verbrauch der Scheibenwischer anzukurbeln wenn sie im Winter fest frieren? Ich habe meine neue Bohne seit 4 Tagen und dachte das ich da was überlesen habe , den das ist mit Sicherheit das einzige Auto wo man die Scheibenwischer nicht wegklappen kann. Wie schwachsinnig ist das?Gruß aus Österreich