Danke für den Link! Ich kann dort auch eine Explosionszeichnung finden, leider steht dort jedoch keine Teilenummer
Beiträge von Sniggi
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Vielen Dank für den Link! Unter "Karosserieinnenteile" -> "Heizung und Kühlung" habe ich auch eine Explosionszeichnung gefunden, aber leider stehen dort keine Teilnummern
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Hallo zusammen,
bei meinem Mokka X von 2018 habe ich auch das schon beschriebene Phänomen, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nach ca. einer Minute wieder ausgeht. Sie wird in dieser Zeit auch nicht warm. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles einwandfrei. Habe dann mal das Steuergerät unter dem Sitz ausgebaut und die Steckverbindungen überprüft. Dabei habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können, geholfen hat es aber auch nicht. Nun habe ich gelesen, dass man die Matten durchmessen kann, um zu überprüfen, ob in diesen ein Kabelbruch vorliegt. Könnte mir jemand bitte sagen, wo ich da am besten messe? Falls die Matten getauscht werden müssen (würde ich dann eher machen lassen), hätte jemand die entsprechende Teilenummer, damit ich diese zumindest selber besorgen kann?
Vielen Dank im Voraus!
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Also ich habe meinen mit LPG letztes Jahr im Februar bestellt und seit Juni 12 TKM mit dem Wagen gemacht. Ich kann auch fast nur Positives berichten. Ich fahre relativ vorausschauend/sparsam (auch oft Autobahn) und komme auf einen LPG Verbrauch von knapp 8 Litern. Das heißt ca. 500 KM bei einer Tankfüllung und immer unter 25€. Glaube da kann kein Diesel mithalten und auch der eine oder andere Bekannte ist davon so beeindruckt, dass er jetzt einen Wagen mit Autogas sucht. Einen Unterschied zum Fahren auf Super, in Sachen Beschleunigung, habe ich bis jetzt auch nicht gemerkt. Allerdings kann man von so einem Mini SUV mit 140 PS auch nicht allzu viel erwarten. Als reines Fortbewegungsmittel ist die Motorisierung ausreichend und die paar Hundertstel im Anzug machen da wohl, wenn überhaupt, nur einen marginalen Unterschied.
Was ein bisschen nervt ist allerdings, dass der Tankvorgang etwas länger dauert, da durch die kleine Öffnung im Adapter weniger Kraftstoff läuft. Dafür sind die LPG Zapfsäulen meist frei und ich musste bisher nie warten, dass eine frei wird. Ferner muss man, jedenfalls an den Tankstellen an denen ich bisher immer war, während des Vorganges einen Totmannschalter gedrückt halten. Sonst wird der Zufluss in den Tank automatisch gestoppt.
Zudem ruckelt es gerade bei kaltem Wetter manchmal, wenn der Wagen nach ein paar Metern auf LPG umschaltet. Wenn man währenddessen gerade beschleunigt, erschrickt man leicht. Aber man gewöhnt sich dran und im Anbetracht des Preises beim Tanken kann man darüber leicht hinwegsehen .Ach ja: Ein kleiner Nachteil bei der Bestellung war noch, dass man die preislich attraktive Ultimate-Ausstattung nicht ordern konnte. Mit Gasanlage kann nämlich kein Bose-Soundsystem (glaube weil der Subwoofer im Kofferraum wäre, wo der Tank ist) und kein Keyless-Go (keine Ahnung warum nicht) verbaut werden.
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Doch klar ist das ein Stück. Glaube kaum, dass das Seitenteil sonst stehenbleiben würde und die Matte hätte die Bezeichnung Schale auch nicht verdient
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Auf der Webseite sehen die um einiges anders aus, das Teil zum Mitteltunnel ist nicht mit dem Boden verbunden?
Was meinst du mit "nicht mit dem Boden verbunden"?
Also die Schalen für die Rückbank sind quasi ein Teil und liegen ziemlich gut auf dem Boden/Mitteltunnel auf.
Wie gesagt, da rutscht überhaupt nix und es werden sogar noch so Plastikklemmen mitgeliefert.
Aber wüsste nicht, wo ich die anbringen könnte. -
Bin gerade ziemlich busy aber habe heute Mittag spontan das Foto hier gemacht.
Sorry ist total überbelichtet und der Fußraum ist gerade auch noch ziemlich dreckig, aber die Matten liegen wirklich sehr rutschfest und ich bin auch immernoch sehr zufrieden mit den Dingern.
Das mit der Kupplung tritt auch kaum noch auf.
Vielleicht weil ich mir angewöhnt habe beim Starten direkt fester zu treten oder weil sich die Matte an das Pedal angepasst hat. -
Ja, das kann auch gut sein. Bei meinem Mini Cooper, den ich vorher hatte, war der Kupplungsweg auch irgendwie kürzer.
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Habe die mal auf meiner " die will ich haben " Liste. Passen die auch exakt in den Fußraum ohne hin und herrutschen ?
Ja! Die passen wirklich perfekt! Da sind noch extra Klammern bei, aber ich wüsste nicht wo ich die benutzen sollte, um das ganze noch rutschfester zu machen. Deswegen habe ich die weggelassen. Die Material ist allerdings auch etwas "dicker". Also ich muss manchmal darauf achten, dass ich die Kupplung etwas fester trete. Merkt man beim Fahren überhaupt nicht, aber beim Starten meldet der Wagen manchmal, dass die Kupplung nicht ausreichend getreten sein und startet dann nicht. Denke aber mal, dass sich nach ein paar Fahrten gibt, wenn die Kupplung immer auf die selbe Stelle an der Fußmatte bzw. Schale drückt.
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Also ich habe mir für meinen Mokka X diese hier bestellt und bin mehr als zufrieden damit. Sind wahrscheinlich teurer als der Durchschnitt, aber jedem, der sich meinen neuen Wagen diese Woche angeschaut hat, sind die direkt positiv aufgefallen
https://fussmattenprofi.com/pr…ussmatten-satz-bj-ab-2016