Beiträge von Triebwerktiger

    Hallo zusammen,
    meine Frage an alle die dieses Problem "Linse" schon hatten oder noch bekommen werden.
    Greift diese "Garantie von GM bzw. Opel" auch für Fahrzeuge die nicht in einer Opel Werkstatt gewartet wurden, bzw. selbst gewartet wurden? Wer weiß dazu etwas?
    Gruß
    Rentner

    ja, die Garantie greift, die Bestellung und der Wechsel muss aber über einen Opel Händler abgewickelt werden, in meinem Fall ging das Problemlos.

    Moin,
    ich hatte bei meiner Bohne ( Diesel 1,7) das gleiche Problem, plötzlicher Leistungsabfall nach kurzem Rucken, danach konnte ich nur noch ohne groß Gas zu geben fahren.
    Die Diagnose ergab einen Fehler im Kraftstoffdruckregler, dieser wurde mit GDS Kalibriert, danach schnurrt mein Mokka wieder wie eine Biene.

    hi kadettrallye,
    Ich hatte das gleiche Problem , da sich weder Händler noch Opelservice gemeldet haben habe ich direkt an den CEO geschrieben und ihm angeboten sein logistikpersonal zu befähigen einfachste logistische Aufgaben hier Lieferung eines Scheinwerfers zu lösen. Das Ergebnis war das einen Tag später ein neuer Scheinwerfer in der Werkstatt war.

    @Cliffcali ich denke wir brauchen das nicht weiter diskutieren, statistisch könnten sie recht haben, wenn alle ca 6000 Mitglieder aktiv sind und alles lesen sind 10 pro Jahr wenig, zur TÜV Prüfung sage ich nichts, war nicht dabei, kann aber sicher sagen, das man nicht in den Scheinwerfer blicken muss um zu erkennen das etwas fehlerhaft ist.

    Ich habe das bei meiner Bohne auch, aber nur wenn man im Stau langsam rollt, das ist ein Gefühl als wenn das Lenkrad leicht einrastet. Da das jetzt schon 120.000 km so ist hab ich mich dran gewöhnt.

    So häufig tritt dieser Mangel nicht auf. Da kann schon gut sein, dass die Werkstatt nichts davon weiss. Aber das ist auch bei anderen Marken so.


    Ich denke das man das so pauschal nicht sagen kann, wie unser Kollege aus der Schweiz schreibt stellt die Bestellung eines neuen Scheinwerfer sofort eine Verlinkung zur Service Information her. Eine solche wird nur erstellt wenn ein Ausfall bzw. Defekt als häufige Fehlerursache auftaucht. Hier im Forum sind etliche welche vor der Herausgabe dieser Information den "Spaß " selbst bezahlen mussten. Dazu kommt, das nicht alle Fahrer einer Bohne die Gemeinschaft zum Austausch nutzen, deshalb denke ich es gibt einige Betroffene mehr als uns über das Forum bekannt ist.
    Was mich etwas verblüfft ist, das der Ring im Moment der TÜV Prüfung noch an Ort und Stelle war, denn sonst wäre es bei der Kontrolle der Beleuchtung aufgefallen.